Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wildsau Figuren - Carver gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 11:38
Beiträge: 490
Wohnort: Alb-Donau-Kreis
Hallo,

einer meiner Kunden möchte gerne sein Grundstück mit hölzernen Wildsauen verschönern. Die müssen unbedingt aus massiver Eiche sein und sollten in etwas die Hälfte vom Originalschwein groß sein. Und dann runter bis zum kleinen Frischling - die Sauen sollen mit Ketten verbunden werden und die Absperrung von einem Parkplatz darstellen.

In die Füsse sollen kleine Rollen einbaubar sein - der Kunde ist schon ein wenig älter und nicht mehr ganz so kräftig. Eichenstämme kann er stellen - und ich suche nun jemanden der das für mich ausführen kann.

Sollen so fünf bis sechs Wildsauen werden, der Größe nach kleiner werdend. Schätze mal so Stockmass von 60cm für die größte Sau - bis runter zu knapp 25cm Stockmass für den Frischling.

Ich hatte bisher einen guten Carver an der Hand - nur ist der jetzt aktuell in Kalifornien und wird vielleicht auch gar nicht mehr nach Europa zurück kommen :heulen: Sollte so im Großraum Laupheim/Biberach stationiert sein - oder in der Lage die Sachen direkt vor Ort schnitzen zu können. Beim Kunden ist Kraftstrom vorhanden (für den Fall dass eine elektrische Säge genutzt wird), das Holz kann aus einer reichhaltigen Auswahl ausgewählt werden (Kunde hat ca. 35 Stämme so um 2 bis 3m Länge rumliegen). Ist eigentlich fürs Brennholz vorgesehen - der Sohnemann hat es bisher noch nicht geschafft das Holz klein zu sägen.
Beim Arbeiten wird die Frau vom Kunden für gutes Essen sorgen, auch die Getränke werden bereit gestellt. Übernachtung im Ferienhaus ist includiert, schätze es dauert ne Weile bis die kleine Schweineschar fertiggestellt ist.
Kunde sucht möglichst naturnah geschnitzte Sauen - also die Tier sollen schon recht wildsaumässig aussehen. Will keine bemalte oder mit Feuer behandelte Oberfläche. Die Figuren sollen natürlich vergrauen und werden bei Bedarf halt wieder ersetzt.

Bitte mit einem Photo das bisherige Erstellen von nem Schwein vorzeigen - der Kunde hat recht genaue Vorstellungen wie seine Sauen auszusehen haben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wildsau Figuren - Carver gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 11:38
Beiträge: 490
Wohnort: Alb-Donau-Kreis
Soll ungefähr so aussehen...

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wildsau Figuren - Carver gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 10:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Frag mal die waelderin. Sandra kann Tiere und wohnt in Eurer Gegend.

;)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wildsau Figuren - Carver gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 11:38
Beiträge: 490
Wohnort: Alb-Donau-Kreis
Danke Eichsi für den Tipp - und wie kann ich jetzt über die Suche einzelne Mitglieder raussuchen? Bei Eingabe vom Namen werden nur Verweise angezeigt - ich bin wohl zu doof für die Suche im Forum :heulen: :kopfschuettel: :schreck:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wildsau Figuren - Carver gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Suche Autor >wael*>
dann findest Du die Beiträge vom waelder und Sandra ist seine Frau, die waelderin.

Den Rest bekommst Du dann alleine hin?

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wildsau Figuren - Carver gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 11:38
Beiträge: 490
Wohnort: Alb-Donau-Kreis
Zitat:
Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden.
Ist immer alles was bei der Suche rauskommt.... Oder ist die Suchmaschine derzeit inaktiv? Suche mit ">wael*>" (natürlich ohne Anführungszeichen).

Und mit der Tante Google gibts soviele Nenner - aber keine vom Forum... :heulen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wildsau Figuren - Carver gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 11:31 
Offline
† verstorben 2018
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. August 2014, 08:50
Beiträge: 5549
Wohnort: Obersteiermark
Irgendwas machst falsch :mrgreen:

http://motorsaegen-portal.de/memberlist ... le&u=17201

_________________
Kurt
aus der Obersteiermark


[quote="Ichipan"]Wunschlos glücklich sein kann man auch indem man seine Wünsche reduziert.[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wildsau Figuren - Carver gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 11:38
Beiträge: 490
Wohnort: Alb-Donau-Kreis
Oh DANKE @Kurt :DH:

Da wird wohl was in der Tat falsch bedient worden sein - die Suche innerhalb von einzelnen Webseiten ist eh so ein Kapitel für sich - meistens funktioniert die Suche doch nicht. Oder es liegt mal wieder an Opera, dem lahmen Webzugang oder .... :kopfschuettel:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wildsau Figuren - Carver gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:04
Beiträge: 2259
Wohnort: 79395 Neuenburg am Rhein
Tach,

ansonsten hat Sandra auch eine eigene HP.

:guck: http://www.waelder-kunst.de/

Gruß SAW

_________________
:stihl: 026AV
:stihl: 038AV Super
:stihl: 051AV
2x :solo: 647
2x :solo: 641
Zu meiner Bildergalerie -->

Bilder vom Südbaden-Treffen Vol. 3 am 6.5.-7.5.2017 (aktuell) -->


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de