Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2016, 14:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 15:59
Beiträge: 323
Moin liebe Kollegen, hat schon jemand mit der Akku säge gearbeitet im Carving Bereich?? Und ist sie brauchbar zum carven..?. Im Netz finde ich leider keine brauchbaren Aussagen. Es ist mir schon bewusst das es eine kleine Maschine ist und es die 160ger und die 200ter Serie gibt und natürlich auch die Superlative von Husqvarna die 536 Akku,nur die Preise passen nicht in meine Agenda weder in diesem noch im den nächsten Jahren. Die Maschine könnte ich fix und fertig mit zweiten Akku für 400€ bekommen! Herbst Aktion. Wäre dankbar für eure Meinungen und Informationen. Grüße Toni


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2016, 06:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 15:59
Beiträge: 323
Mh,keiner von euch eine Idee??? Oder eine Meinung.?! Noch nicht mal die Foren Händler und carver Profis wie woodpecker und Co? Wie geschrieben im Netz steht wirklich nichts zum Thema. Dann lasse ich es lieber sein. Gruß Toni


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2016, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 07:23
Beiträge: 60
Wohnort: Köln
Hallo Toni,

die ist ja neu auf dem Markt und ich denke es werden sehr wenige bis keiner im Moment damit schnitzen. Du musst dich selber fragen: Was willst du damit machen?

Wenn es nur kleine Schnitzereien sind, denke ich wird sie mit einem kurzem Schwert, 20 cm Cannon oder Sugi Hara einen guten Job machen. Wenn du aber z.b. Eiche, Robine (harte Hölzer) und Hölzer mit grossen Durchmessern bearbeiten möchtest etc. zum Beispiel ausblocken, wird sie sehr schnell an ihre ihre Grenze kommen.

Du solltest dann echt überlegen z.b. die 200 zu kaufen oder was anderess. Agenda hin oder her. Ich schnitze mit einer 200 und es ist ne super Akkusäge für mich.


Grüße
Fabio

_________________
Wenn man Tomaten auf den Augen hat,
Bohnen in den Ohren, heißt das nicht zwangsläufig,
dass man ein
guter Gärtner ist.
https://www.motorsaegenschnitzen.de/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. September 2011, 20:12
Beiträge: 446
Wohnort: Bezirk Wels Land
Hallo

Die Msa 120 hat genauso wie die 160t eine relativ niedrige Kettengeschwindigkeit, daher zum schnitzen eigentlich unbrauchbar.

Ich fange gerade das Schnitzen an und beim Kurs wurde mir erklärt dass es noch mehr sein sollte als bei der msa 200

Wenn du wirklich viel schnitzt wäre die husqvarna eine bessere Option, da 20m/s
die stihl msa 200 hat ca. 17 m/s.

ich denke die 120 wird etwa 10 - 12 m/s haben.

_________________
:stihl: 08S, MS 201, MS 260, MS 261 CM, MS 362CM-VW, MS 462 C-MVW, MSE 210, MSA 200, MSA 220
:Husky: 395 XP


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de