Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2007, 08:58 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Manuel ich darf nörgeln weil ich einen Teil dieser Idiotie bezahle und noch mehr Arbeitsplätze schaffe ab nächstes Jahr und das Resozialisierungspotential unseres Strafrechtssystems naja da kann man trefflich drüber streiten ebenso über den Migrationshintergrund einiger Delinquenten die dann recht häufig als Wiederholungstäter durch die Statistiken laufen.
Eine Strafe muss Angst machen damit sie abschreckend wirkt und nicht mit Schmankerln winken die du draussen nicht bekommst, das ist meine Meinung. Wir machen uns zu viele Gedanken wie wir Straftäter resozialisieren, wäre es nicht sinnvoller drüber nachzudenken wie man es schaffen kann das Menschen keine Straftäter werden?

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2007, 09:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. November 2006, 13:07
Beiträge: 52
Wohnort: Oberland - Bayern
Zitat:

Und wenn Beschäftigung bei den Knackis hilft, dass Sie hinterher wieder resozialisiert werden und vielleicht nicht mehr straffällig werden, sind die Gelder, unabhängig von der Herkunft der "Begünstigten", gut angelegt.

Gruß!
Manuel
Hier muss ich 100% zustimmen!
was denkt ihr was los wäre, wenn die inhaftierten einfach in ein loch gesteckt werden und nach absitzen ihrer haftstrafe wieder rauskommen. Ich denke, das kriminelle potential hätte sich vervielfacht und von resozialisierung keine spur.
Für mich stellen vernünftige haftbedingungen eine sinvolle investition dar...

bzgl herkunft:
Es ist leidig und zeugt von einer großen portion dummheit gepaart mit unswissenheit, diese herkunfts-diskussion zu starten. Entscheidender als die herkunft ist meiner meinung nach die chancen die einem gegeben werden. Hier stehen halt oft die ausländer hinten an.
aber es ist halt leichter alles auf die herkunft zu schieben als sich gedanken zu machen.


Grüße

xdream


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2007, 11:03 
Offline

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 23:36
Beiträge: 215
Wohnort: Norwegen
@ xdream:


Ist es nicht ein wenig einfach,den Schuldigen immer in der Gesellschaft zu suchen.

Wohne selbst im Ausland. Und glaube zu wissen, was es bedeutet.

Als Auslaender MUSST du dich anpassen.
Ob du willst oder nicht.
Du MUSST die Sprache erlernen.

Als Auslaender hast du eine Bringschuld.
Hier in Deutschland wir nur diskutiert, was die Urbevoelkerung fuer die Migranten tun kann.

Nie umgekehrt.

Wenn es so hoellisch schlecht in Deutschland ist, warum bleiben sie nicht zu Hause?

_________________
SOLO 650 (2007)
Stihl MS390 (2006)
Stihl MS260 FB (2007)


Zuletzt geändert von tomkett am Freitag 30. November 2007, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2007, 11:03 
Offline

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 23:36
Beiträge: 215
Wohnort: Norwegen
Noch ein kleines Beispiel:

In Paris wurde von jugendlichen Einwanderern eine Buecherei und ein Kindergarten abgefackelt.

Und dann wird gejammert, dass der franz. nichts fuer junge Einwanderer macht.

Verstehe das wer will....

_________________
SOLO 650 (2007)
Stihl MS390 (2006)
Stihl MS260 FB (2007)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2007, 11:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. November 2006, 13:07
Beiträge: 52
Wohnort: Oberland - Bayern
Zitat:
@ xdream:


Ist es nicht ein wenig einfach,den Schuldigen immer in der Gesellschaft zu suchen.
Auch dir gebe ich mit deiner aussage 100% recht. Es war villeicht von mir nicht deutlich genug formuliert.
Der Wille zur Integration muss da sein, sonst ist jegliche Mühe vergebens. Aber ich glaube halt, dass es schlichtweg falsch ist nur von der Herkunft gleich auf eine erhöhte kriminelle neigung zu schließen. Solch eine Denkweise halt ich für schlichtweg menschenverachtend.

Greetz

xdream


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2007, 11:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. November 2006, 13:07
Beiträge: 52
Wohnort: Oberland - Bayern
Zitat:
@ xdream:
Wohne selbst im Ausland. Und glaube zu wissen, was es bedeutet.
Habe deinem Profil entnommen, dass du jetzt in norwegen lebst.
Mein Onkel ist vor etwa 30 Jahren nach Schweden (Öland) ausgewandert.
Daher kann ich die von dir geschilderte Problematik denke ich sehr gut nachvollziehen.

Natürlich muss die Initiative zur integration immer von dem ausgehen der fremd/"anders" ist. Jedoch ist es halt auch nicht richtig, nur weil jemand eben anders ist gleich auf seinem kriminellen Drang zu schließen.

med vennlige hilsener

xdream


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2007, 11:56 
Offline

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 23:36
Beiträge: 215
Wohnort: Norwegen
Takk, skal du ha!

[/quote]

Auch dir gebe ich mit deiner aussage 100% recht. Es war villeicht von mir nicht deutlich genug formuliert.
Der Wille zur Integration muss da sein, sonst ist jegliche Mühe vergebens. Aber ich glaube halt, dass es schlichtweg falsch ist nur von der Herkunft gleich auf eine erhöhte kriminelle neigung zu schließen. Solch eine Denkweise halt ich für schlichtweg menschenverachtend.

Greetz

xdream[/quote]


Ein griechischer Bekannter (bislang noch nicht kriminell aufgefallen ;) ), war fest der Ueberzeugung, dass es vor allem religioese Ursachen sind, die eine Integrierung erschweren/unmoeglich machen.

Er verwies mich auf die Geschichte der Griechen in Tuerkei.

Hier ein Auszug aus Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom_von_Istanbul


Muss zugeben, dass mir dieser Teil der europaeischen Geschichte bislang unbekannt war.

_________________
SOLO 650 (2007)
Stihl MS390 (2006)
Stihl MS260 FB (2007)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2007, 12:24 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Zitat:
Zitat:
@ xdream:


Ist es nicht ein wenig einfach,den Schuldigen immer in der Gesellschaft zu suchen.
Auch dir gebe ich mit deiner aussage 100% recht. Es war villeicht von mir nicht deutlich genug formuliert.
Der Wille zur Integration muss da sein, sonst ist jegliche Mühe vergebens. Aber ich glaube halt, dass es schlichtweg falsch ist nur von der Herkunft gleich auf eine erhöhte kriminelle neigung zu schließen. Solch eine Denkweise halt ich für schlichtweg menschenverachtend.


Greetz

xdream
Oh Oh Oh sollte das in meinem Beitrag so raus gekommen sein, werde ich es mal umformulieren. Ich schliesse nicht aus der Herkunft auf kriminelle Neigungen aber es war an dem geposteten Bild irgendwie Augenscheinlich dannach zu fragen.
Jetzt frage ich dich mal ganz konkret wie willst du den Wille zur Integration messen und wie willst du verfahren wenn dieser nicht erkennbar ist?
Und noch mal ne andere Frage wieso sollen sich die die hier leben Gedanken machen wie sie die Chancen von Ausländern verbessern sollen/können wenn sie selbst irgendwie immer mehr hinten dran kommen? Wäre es da nicht sinnvoller das sich die die hier leben wollen Gedanken machen wie sie sich integrieren können und was sie für die Gesellschaft tun sollten um aktiv daran mitzuwirken?
Das beste Thema ist doch der leidige Kopftuchstreit in Deutschland wird geklagt das die türkische Lehrerin ihr Kopftuch aufsetzen kann und was weiß ich nicht, fahr mal in die Türkei dort ist es nicht erlaubt in Ämter und Schulen für Bedienstete das Kopftuch zu tragen und da gibt es keine Disskussion drüber es ist gesetz und Ende hier wird alles in Frage gestellt und es sollen Rechte erstritten werden die man selbst da wo man herkommt nie hatte. Abstrakt.

Sinnvolle Haftbedingungen was heißt das? Das es denen die sitzen gut geht sie sich keine Gedanken machen müssen ob das Geld reicht und dabei noch Kosten verursachen die wir zahlen?
Gefängnissstrafe soll abschrecken dann verhidert man das Menschen Straftäter werden, aber wenn du weißt das dir nicht viel passieren kann ist auch die Hemmschwelle niedriger ne Straftat zu begehen, ist meine Meinung. Und die die sitzen sollten für ihren Unterhalt gemeinnützige Aufgaben erfüllen und nicht mit "Aktivitäten" durch die Haftzeit gebracht werden, die dem Recht fragwürdigen Ziel der Resozialisierung dienen sollen.
Ein geregelter Tag mit Arbeit, gemeinsamen Frühstück, Mittag, Abendessen und gemeinsamer Arbeit kann denke ich vielen schon helfen, einfach um mal zu merken das man mit seinem Kopf und seinen Händen mehr machen kann als Unsinn und das ganze sollte dann noch den Sinn erfüllen das sie ihre eigene Unterbringung finanzieren und nicht der Gemeinschaft, aus der sie sich durch ihre Straftat entfernt haben, noch auf der Tasche zu liegen.
So sehe ich das.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2007, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 04:51
Beiträge: 6266
Wohnort: ehemaliges Großherzogthum Baden (Karlsdorf-Neuthard)
@zenoah: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

_________________
Gruß

Wolfgang


Stihl MS180-Carving
Stihl MS260
Stihl MS440


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2007, 14:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
Ich denke der ein oder andere sollte sich mal (besuchsweise) einen Knast von innen anschauen, mal mit den Bediensteten und Sozialarbeitern sprechen und sich nochmals Gedanken über die Grundlagen eines Sozialstaates machen!

_________________
Gruß
Jörn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2007, 15:23 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. November 2006, 13:07
Beiträge: 52
Wohnort: Oberland - Bayern
Zitat:
Jetzt frage ich dich mal ganz konkret wie willst du den Wille zur Integration messen und wie willst du verfahren wenn dieser nicht erkennbar ist?
Richtig, dass ist schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, aber ich habe auch nicht gesagt, dass ich eine lösung dafür habe. Das einzige was ich meinte ist: ich denke, dass nicht so sehr die herkunft (nationalität) für die entwicklung eines menschen verantwortlich ist, als vielmehr sein umfeld. Wenn existentielle Probleme, Furcht o.ä. von Kindheit an dein Leben bestimmen, dann ist meines Erachtens die chance einfach um einiges größer, dass du vom "rechten" weg abkommst, als wenn du eine einigermaßen sorglose Kindheit durchlebst. Natürlich bestätigen auch hier wieder ausnahmen die regel.

@tomkett:
ich teile die Meinung deines bekannten voll und ganz, dass es gefährlichere und ungefährlichere Religionen/Religionsgruppern gibt (der Islam gehört zweifelsohne zu den gefährlicheren), jedoch ist der Grad sehr sehr schmal wo es um schutz der Gesellschaft (z.B. verbot einer religion) und dem beschneiden von Persönlichkeitsrechten (Religionsfreiheit) geht.
Zitat:
Und noch mal ne andere Frage wieso sollen sich die die hier leben Gedanken machen wie sie die Chancen von Ausländern verbessern sollen/können wenn sie selbst irgendwie immer mehr hinten dran kommen?
Sorry, solche aussagen halte ich für Stammtischgesabbel! Es geht uns immer noch richtig gut. Natürlich trifft das auf den einen mehr zu als auf den anderen. Diese negative Stimmungsmache bringt jedoch niemanden etwas.
Zitat:
Wäre es da nicht sinnvoller das sich die die hier leben wollen Gedanken machen wie sie sich integrieren können und was sie für die Gesellschaft tun sollten um aktiv daran mitzuwirken?
Stimmt! So müsste es sein. Aber es ist nicht einfach (wenn nicht sogar unmöglich) andere zu ändern.
Zitat:
Gefängnissstrafe soll abschrecken dann verhidert man das Menschen Straftäter werden, aber wenn du weißt das dir nicht viel passieren kann ist auch die Hemmschwelle niedriger ne Straftat zu begehen, ist meine Meinung. Und die die sitzen sollten für ihren Unterhalt gemeinnützige Aufgaben erfüllen und nicht mit "Aktivitäten" durch die Haftzeit gebracht werden, die dem Recht fragwürdigen Ziel der Resozialisierung dienen sollen.
Leider zeigt die Realität, dass dies ein trugschluss ist, oder wie sonst kann es sein, dass in den USA immer noch gemordet wird, obwohl die Todesstrafe nicht nur verhängt sondern auch vollstreckt wird.

Meiner Meinung nach ist Resozilisierung, langfristig gesehen, die kostengündtigste Art im umgang mit straffälligen. Alles andere ist meiner Ansicht nach kurzfristig gedacht.

Greetz

xdream


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2007, 15:53 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Zenoah hat Folgendes geschrieben:

Wäre es da nicht sinnvoller das sich die die hier leben wollen Gedanken machen wie sie sich integrieren können und was sie für die Gesellschaft tun sollten um aktiv daran mitzuwirken?

Stimmt! So müsste es sein. Aber es ist nicht einfach (wenn nicht sogar unmöglich) andere zu ändern.

Was heißt das im Umkehrschluss für dich?

Zenoah hat Folgendes geschrieben:

Und noch mal ne andere Frage wieso sollen sich die die hier leben Gedanken machen wie sie die Chancen von Ausländern verbessern sollen/können wenn sie selbst irgendwie immer mehr hinten dran kommen?

Sorry, solche aussagen halte ich für Stammtischgesabbel! Es geht uns immer noch richtig gut. Natürlich trifft das auf den einen mehr zu als auf den anderen. Diese negative Stimmungsmache bringt jedoch niemanden etwas.

Wo lebst du? In welcher Region Deutschlands meine ich?
Ja es geht uns noch richtig gut und wie lang denkst du bleibt das beim eingeschlagenen Kurs noch so? Muss unser Verständniss für andere soweit gehen damit wir uns selbst ruinieren?

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2007, 16:00 
Offline

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 23:36
Beiträge: 215
Wohnort: Norwegen
@ xdream:

Mich liess ein Zitat des tuerk. Staatschef aufhorchen:

* "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." - 6. Dezember 1997, auf einer Wahlveranstaltung; Die Welt vom 22. September 2004; Siehe auch:debatte.welt.de Recep Tayyip Erdogan: Der Islamist als Modernisierer

* (Original türk: "Demokrasi amaç değil, araçtır. […] Camiler kışlamız, minareler süngümüz, kubbeler miğferimiz, müminler askerimiz.")

Halte eine solche Aussage fuer brandgefaehrlich und hoffe bloss, dass die Aufstaende in Paris nicht der Anfang waren....

_________________
SOLO 650 (2007)
Stihl MS390 (2006)
Stihl MS260 FB (2007)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2007, 16:31 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. November 2006, 13:07
Beiträge: 52
Wohnort: Oberland - Bayern
Zitat:
Wo lebst du? In welcher Region Deutschlands meine ich?
Fischbachau - Oberbayern (close to paradise ;-) )
Zitat:
Ja es geht uns noch richtig gut und wie lang denkst du bleibt das beim eingeschlagenen Kurs noch so? Muss unser Verständniss für andere soweit gehen damit wir uns selbst ruinieren?
Du hast recht, nur denke ich ist jammern und die schuld bei politikern, ausländern, globalisierung, etc. zu suchen, der falsche weg.
Zitat:
Halte eine solche Aussage fuer brandgefaehrlich und hoffe bloss, dass die Aufstaende in Paris nicht der Anfang waren....
ich denke es ist noch nicht aller tage abend, aber es sind sicher warnzeichen die man nicht übersehen sollte.

Trotzdem meine ich sollte man vorsichtig sein mit verallgemeinerungen...


Greetz
xdream


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2007, 17:56 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Aber wo ansetzen? Wer hat Schuld wer lenkt uns ins Ungewisse?
Ich bin ja auch der Meinung das die Türkei gar nicht Teil Europas sein kann kulturell, geografisch, Ideologisch, Religiös gesehen und wenn man dann solche Statements liesst wie Tomkett es schreibt bestärkt mich das eigentlich nur.
Naja ein weites Feld lass uns hier nen Cut machen und wenn Interesse besteht per pn weiter machen das gehört denke ich nicht ins Motorsägenforum. ;)

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2007, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 12:43
Beiträge: 330
Wohnort: Kreis Calw Schwarzwald
Denke auch, dass das ein Thema ist wo hier nicht her gehört.

_________________
Zu fällen einen schönen Baum
braucht's eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
braucht er, bedenk es, ein Jahrhundert
EUGEN ROTH (1895-1976)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2007, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 09:37
Beiträge: 909
Wohnort: Hessen`s schönste Stadt !
Zitat:
Denke auch, dass das ein Thema ist wo hier nicht her gehört.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

... stimmt, dafür gibts wirklich genug andere foren; hier gehts um :stihl:

und andere ms/ks und alles was d a z u gehört !

über resozialisierung von straftätern empfehle ich einen klick bei google und co. !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 09:16 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Was wollt ihr zwei den? Nur mal was scheiben das man was geschrieben hat, wir haben doch schon weiter oben festgestellt das wir das Thema beenden, da brauch es nicht noch zwei Echos. ;)

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 20:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. November 2006, 13:07
Beiträge: 52
Wohnort: Oberland - Bayern
ist auch wenn es nicht um MS - oder vielleicht gerade deshalb ;-) - ging eine diskussion auf sehr angenehmen niveau gewesen.

sorry für OT

Greetz

xdream


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Dezember 2007, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 22:02
Beiträge: 4667
Wohnort: Lüneburger Heide nähe Uelzen
Zitat:
Des ganze nennt sich Erlebnispädagogik. Feilen kannste den Jungs da reichlich mitbringen, kein Team der BSG kommt über die Zäune. Die Knackis kommen mit Anstaltsmaterial nicht über den Zaun/die Mauer. Null Chancen.
Und bei Mauern besonderst heikel-Wachtürme mit Vollzugsbeamten und MP mit 9x19 mm.
Muß mehrmals im Jahr meine Schießübungen hinter mich bringen, selbst auf Pappe rupfen die gescheite Löcher.Gruß Björn
VM oder Action 4 ???

Bamse

_________________
Wir sind die Niedersachsen, Sturmfest und erdverwachsen......


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de