Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Carving 'oldschool'
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=98496
Seite 1 von 1

Autor:  Eichhorn [ Donnerstag 5. Januar 2017, 23:43 ]
Betreff des Beitrags:  Carving 'oldschool'

https://www.youtube.com/watch?v=1OsUfhAfM1M

:ff:

Autor:  waldi22 [ Freitag 6. Januar 2017, 07:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Carving 'oldschool'

Moin, das sind ganz tolle Dokumente unserer vorfahren und groß Eltern. Hab mir zwischen den Feiertagen etliche Dokus angeschaut, besonders gefiel mir auch der Mollen Hauer, der blau schleifer, der Pfeilen Hauer bzw. Pfeilen reparierer,nicht zu vergessen der Kunstschmied und die zwei rüstigen Holz Rücker! Alle Berufe sind sehr interessant und sehr anspruchsvoll. Ein Blick lohnt da immer. Schade das diese Handwerks Berufe langsam aber sicher aussterben. Grüße Toni

Autor:  Holz-Kev [ Samstag 7. Januar 2017, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Carving 'oldschool'

Sehr schön!
Schade das es so viele handwerkliche Berufe heute nicht mehr gibt bzw. das diese nach und nach aussterben.

Autor:  JayCe [ Montag 9. Januar 2017, 14:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Carving 'oldschool'

Top Arbeit! Hoffentlich bin ich in dem alter auch noch so fit.
Leider (oder Gott sei dank?) ist Handarbeit kaum noch zu bezahlen...

Autor:  woodfox [ Montag 9. Januar 2017, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Carving 'oldschool'

Zitat:
Moin, das sind ganz tolle Dokumente unserer vorfahren und groß Eltern. Hab mir zwischen den Feiertagen etliche Dokus angeschaut,....
:sabber: Hab diese Videos auch durch Zufall vor kurzem entdeckt... wirklich :super:

Habe schon den Gedanken eine Molle mit der Motorsäge zu versuchen :echt: ....

Autor:  Eichsi [ Montag 9. Januar 2017, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Carving 'oldschool'

Wenn Du mal in meine Gegend kommst, kannst Du Dir gern eine aussuchen und mitnehmen.

:mrgreen:

Autor:  Rumpelzwerg [ Montag 9. Januar 2017, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Carving 'oldschool'

Die Reihe gucke ich auch seit Tagen.
Besonders beeindruckend finde ich diese beiden Holzrücker: https://www.youtube.com/watch?v=HHob1r4536k.

Da kann sich selbst unsere Handsaege :handbetrieb: noch eine Scheibe von abschneiden :-)

Autor:  Eichsi [ Montag 9. Januar 2017, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Carving 'oldschool'

Besser nicht, aus den Scheiben werden doch nur wieder Fünfzacksterne. :am Boden:

Autor:  Rumpelzwerg [ Montag 9. Januar 2017, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Carving 'oldschool'

Oder er verkauft sein Dreirad und legt sich dafür so nen Rückepferd zu :-)

Autor:  derwipperfürther [ Donnerstag 19. Januar 2017, 22:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Carving 'oldschool'

Ein toller Beitrag,

Soetwas finde ich total klasse.
Deswegen bin ich auch Mitglied im

Förderverein NRW Stiftung
Natur - Heimat - Kultur

Das kostet wenig und hilft viel !

Und macht Spass !

Autor:  Eichhorn [ Sonntag 22. Januar 2017, 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Carving 'oldschool'

Freut mich das es euch gefällt. Ich schau die Filme auch immer gerne wieder an. Man kann sehr gut sehen wieviel können und Erfahrung dahinter steckt. Und jeder gute Handwerker kennt das Gefühl wenn die Arbeit fertig ist und sie ist gut geworden. Das macht einen zufrieden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/