Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Troghöhler
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:40 
Offline

Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 07:06
Beiträge: 106
Wohnort: Landkreis Diepholz
Moin,

Ich möchte mir demnächst ein Troghöler anschaffen und was mich

nun schon länger beschäftigt ist folgendes, ist die Aufnahme beim Eder Troghöler

immer die gleiche, so das Eder nur dieses eine Modell herstellt, mit einer Universall Aufnahme

oder bauen die mehrere, für verschiedene Sägen.

Hintergrund der Frage ist das ich eine Stihl 028 habe bei der der Öltank beschädigt ist,

was für denn Betrieb des Troghölers ja keine Rolle spielt, sollte die Stihl das zeitliche

Segnen kam ich ihn dann auch zum Beispiel auch auf eine Dolmar PS 420 bauen, abgesehen

von der Riemenscheibe wahrscheinlich, oder kleinere Anpassungen.

Gruss Niko

_________________
:makita: EA 4300
:dolmar: PS 32, PS 341, PS 9010
:Husky: 2x 135, 439, 545, 390 xpg, 3120 xp
:stihl: 150 c, 050
Efco MTH 5100 mt 6500
Hitachi CS33 EA
:solo: 681


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Troghöhler
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Die haben verschiedene Aufnahmen. Du mußt bei Bestellung angeben für welche Säge. Ich habe einen gebraucht gekauft für Stihl, passt auch nur da. Die Aufnahme ist wie vom Motorsägenschwert: Eine Flache Platte mit Nut für die Stehbolzen und eine Bohrung für die Spannvorrichtung.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Troghöhler
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:57 
Offline

Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 07:06
Beiträge: 106
Wohnort: Landkreis Diepholz
OK. Hat man sich einmal für eine Säge entschieden ein danach die Möglichkeiten

eher beschränkt.

Gruss Niko

_________________
:makita: EA 4300
:dolmar: PS 32, PS 341, PS 9010
:Husky: 2x 135, 439, 545, 390 xpg, 3120 xp
:stihl: 150 c, 050
Efco MTH 5100 mt 6500
Hitachi CS33 EA
:solo: 681


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Troghöhler
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Die bei Eder sagen eh mindestens 50 Kubik, besser mehr und keine elektronischen Schnickschnacksägen. Die mögen solche Anbauteile wohl gar nicht.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Troghöhler
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2017, 08:55 
Offline

Registriert: Freitag 9. September 2016, 09:09
Beiträge: 1
Hat schon mal jemand nen troghöhler auf ne Elektrosäge gemacht? Bzw. geht das überhaupt wegen der Leistung? Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Troghöhler
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2017, 09:20 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3823
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Die Leistung passt ,nur hat die elektrische hat weniger Drehzahl dann stimmt die Geschwindigkeit nicht .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Troghöhler
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 13:35
Beiträge: 499
Wohnort: klosterneuburg (niederösterreich)
also ich werd mir demnächst mal einen Harrycane anschaffen, dann steht mein Eder zum Verkauf.
Hab Ihn von einem 66jährigen Salzburger der Ihn nach dem ersten Probelauf gleich abgegeben hat, weil er ihm zu schwer war, also quasi ungebraucht.
Selber hab ich Ihn vielleicht bei 5 bis 6 Sockeln zum Einsatz gebracht, also ist er immer noch praktisch wie neu.
Mal sehn ob ich ihn dann wirklich hergeb, er macht halt schon Spass ;)

_________________
!!! HOBBYSCHNITZER AUS LEIDENSCHAFT !!! :handbetrieb:

jochen plementas aka wunderburgunder | siedersgraben 5 | 3400 klosterneuburg | österreich | www.plementas.at
:dolmar: : PS 35 , ES 173 A | :echo: : CS-270WES | :Husky: : 536 LiXP | :stihl: : 026 (+ Eder Troghöhler) , 045 , 028 | :solo: : 681 | Agroma | Shindaiwa 452S

seither vernichtet:
:dolmar: : PS 32 , PS 510 , ES 173 A | :stihl: : 023 , 045


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Troghöhler
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Mir reicht da die Scheibe für den Winkelschleifer von Arbrotech, damit mache ich schalen und Schüsseln und Schriften und hast Du nicht gesehen.....

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Troghöhler
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 13:03 
Offline

Registriert: Dienstag 24. März 2015, 12:53
Beiträge: 30
Wohnort: Orlamünde/Thüringen im Saaletal südl. von Jena
Also, wenn jemand einen Troghöhler mit Maschine in einem guten Zustand zu verkaufen hat....ich hätte durchaus Interesse!

Viele Grüße und allen ein schönes Weihnachtsfest!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Troghöhler
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 19:04 
Offline

Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 19:48
Beiträge: 364
Wohnort: Ortenau
Ich glaube da beste ist ein gescheiter Kettenstemmer z.B. vom Bäuerle.

LG

Roland


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de