Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Carvingschwert gerissen
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=99292
Seite 1 von 1

Autor:  haggi [ Mittwoch 8. Februar 2017, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Carvingschwert gerissen

Hallo alle zusammen !
Habe gestern morgen geschnitzt dabei ist das Carvingschwert vorne auseinander gerissen !
MeinevFrage waere jetzt ob ich was falsch mache oder ob das ab und zu mal passier !
Bei mir ist es das zweitemal beim anderen ist vorne was raus gebrochen !

Danke schon mal fuer die Antworten !
Thomas

Autor:  Eichsi [ Mittwoch 8. Februar 2017, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Carvingschwert gerissen

Gibts ein Foto von der Schiene, und bei welchem Einsatz ist es passiert?

:)

Autor:  haggi [ Mittwoch 8. Februar 2017, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Carvingschwert gerissen

Wenn ich wusste wie ich Bilder hochladen koennte wurde ich Fotos schicken !

Autor:  MarkusB1994 [ Mittwoch 8. Februar 2017, 13:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Carvingschwert gerissen

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=1&t=7110

Autor:  holgerderschnitzer [ Donnerstag 9. Februar 2017, 00:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Carvingschwert gerissen

Ein Stihlschwert?
Hab ich auch schon ein paar mal gehabt... Du mußt auf die Spitze achten, die läuft am schnellsten ein. Und zwar laufen die beiden Seiten nach innen ein und die Kette quetscht sich dann dazwischen. Also die Spitze frühzeitig richten, also gerade schleifen, dann passiert dasnicht mehr.

Autor:  Woodpecker [ Donnerstag 9. Februar 2017, 12:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Carvingschwert gerissen

Richtig,
und weniger fräsen mehr sägen.
Fräsen: rechts- links pendeln gibt eine tierische Hitze auf die Schwertspitze und für
die Bewegung ist die Schiene eigentlich nicht gemacht zumindest nicht die Stihl.
Da nimmst Du dann lieber ne Cannon.

Gruß Rolf

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/