Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

wie schützt ihr eure Lungen?
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=99584
Seite 1 von 1

Autor:  Snow [ Dienstag 21. Februar 2017, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  wie schützt ihr eure Lungen?

Hallo Gemeinde, aus gegebenen Anlass wollte ich euch mal Fragen wie ihr beim carven/schleifen eure Lunge schützt, ich komme mit den 0815 Staubmasken irgendwie nicht so recht klar und habe letzte Woche wieder eine Bank aus Eiche gebaut, nach dem vielen schleifen der Sitzfläche usw (ohne Staubschutz mal wieder) hab ich echte Probleme, Ich lag nun auch 5 Tage flach mit Grippe und nun geht es wieder aufwärts, leider hab ich noch Schmerzen in der Brust und will in Zukunft nicht wieder ohne Schutz arbeiten.

Also bitte raus mit euren Masken usw.

Danke u Gruß

Autor:  MaddinBob [ Dienstag 21. Februar 2017, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wie schützt ihr eure Lungen?

Servus,

hab eine Halbmaske von 3M (6200) gibt es viele verschiedene Filter dafür zum wechseln. Zum schleifen nehme ich die einfachen Staubfilter und für Lackierarbeiten die ABEK Filter mit Aktivkohle (da gibts sogar noch Aufsätze mit extra Staubfiltern dafür)
Die Maske trägt sich auch nach längerer Zeit noch ziemlich angenehm und wenns atmen schwieriger wird einfach den Filter tauschen ;-)

Gruß Maddin

Autor:  Bocharastefan [ Dienstag 21. Februar 2017, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wie schützt ihr eure Lungen?

Ich kann dir auch die 6000er serie von 3M empfehlen
Alle anderen sogenannten staubschutzmasken ohne filter sind müll und halten keinerlei feinstaub von den atemwegen fern, sondern nur den groben schmutz.

Ich hab meine 3M schon über 10 jahre und die ist immer noch top, filter sind verschleißteile...

Autor:  7sleeper [ Dienstag 21. Februar 2017, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wie schützt ihr eure Lungen?

Ich verwende die 3M FFP3 Masken aus der Arbeit, wenn ich Atemschutz brauche. Allerdings ich bin kein Schnitzer. Aber die haben sich sehr bewehrt beim Dachboden isolieren bei meinen Eltern die vorher Mineralwolle draufliegen hatten.

g,

7

Autor:  Snow [ Mittwoch 22. Februar 2017, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wie schützt ihr eure Lungen?

vielen Dank, dann wird es wohl eine 3M werden

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/