Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Juli 2019, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2018, 14:53 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Dienstag 16. September 2008, 11:43
Beiträge: 67
Moin, moin!
Der Termin für das nächste Treffen steht.

Gruß Lutz

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. November 2018, 10:33 
Offline

Registriert: Montag 6. März 2006, 21:17
Beiträge: 25
Wir , das sind Michael, Ralf und Jan sind gern mit unseren historischen Motorsägen wieder dabei .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2018, 15:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 544
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
:wink:
Allen eigenartigen Gerüchten zum Trotz, es gibt ein Wintertreffen in Burg / Dithmarschen, mit historischen Motorsägen so wie in den letzten Jahren auch. Natürlich ist es die letzten zwei Jahre mit den Motorsägen immer größer geworden weil es die Idee gab mal alle Solo Rex oder die Stihl Contra zum laufen zu bringen. Das war auch Großartig ! Wenn aber von dem eigentlichen Treffen der Alttraktorenfreunde- Westküste nicht mehr so viel überbleibt, würde ich mir als Veranstalter auch mal Gedanken machen wie das wieder zusammen kommen kann. Schließlich sind die Motorsägen mit Ihren Sammlerfreunden Gäste dieser schönen Veranstaltung. Für das nächste Treffen gibt es nun mal das Motto „ Motorsägen bis Baujahr 1959“. Ist doch eine Gute Idee, damit bleiben die Sägen aus der Massenfertigung mal zu Hause und überschwemmen nicht ein Treffen. Schließlich muss man sich nicht jedes mal 20 – 30 Solo Rex Sägen ansehen. Die Vielfalt macht es doch. Und da gab es ja in den Jahren vor 1960 mehr als genug.
Ich werde jedenfalls wieder kommen wenn das Wetter nicht einen Strich durch macht mit Eisregen oder Schneechaos.
Also Freunde die alte Stihl BLK oder Dolmar CP oder etwas anderes eingepackt und los geht’s.

Ich freue mich euch zu sehen.
In diesem Sinne

Peter Schlicht

[center]Bild
dreamies.de[/center]

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2019, 08:36 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Dienstag 16. September 2008, 11:43
Beiträge: 67
Moin, moin und ein frohes neues Jahr an alle!
Moin Peter,
sehr schön formuliert.
Wir möchten Euch Sägensammler selbstverständlich gerne dabei haben und freuen uns natürlich über jeden einzelnen Besucher, sowie auch Aussteller.
Es ist aber schon unser Wunsch, zu dem Ursprung zurück zu kommen. Und zwar die Vielseitigkeit und die Entwicklung der Technik darzustellen.
Das Motto ist nachwievor "Waldarbeit im Wandel der Zeit". Daher halte ich auch eine Zeitgrenze des Herstellungsdatums für überflüssig. Denn selbst in den 70er und 80er Jahren wurden sehr eindrucksvolle Geräte für die Waldarbeit hergestellt, die natürlich auch gerne ausgestellt werden dürfen.
Für uns Sägenfreaks ist es natürlich beeindruckend, 50 Stihl Contra auf einem Haufen zu sehen.
Die Besucher hingegen, die von der Materie höchstens eine Grundwissen haben, können mit diesen Anhäufungen gleicher Modelle doch eher weniger anfangen.
Ich danke für Euer Verständnis und freue mich auf Euch.

Gruß Lutz (Alttraktorenfreunde Westküste e.V.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2019, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 2867
Wohnort: Nordheide
Moin,
hier ein paar Bilder vom heutigen Treffen. Mehr in meinen Bilderbuch:

Bild

Bild

Bild

Leider hat es die meiste Zeit geregnet, was es für Zuschauer und Aussteller gleichauf
nicht unbedingt zu einem reinen Vergnügen machte....

_________________
Gruss
Heinrich

-------
Meine Bilder

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 12:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 544
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
Weniger ist manchmal mehr.
Trotz Nieselregen war es mal wieder ein sehr schönes und gut besuchtes Winter - Treffen mit dem immer noch gleichen Thema "Waldarbeit im Wandel der Zeit" :super:
Macht weiter so Jungs und vielen Dank an Lutz und Jan
:danke:
[center]Bild
dreamies.de[/center]
[center]Bild
dreamies.de[/center]
[center]Bild
dreamies.de[/center]
[center]Bild
dreamies.de[/center]
[center]Bild
dreamies.de[/center]
[center]Bild
dreamies.de[/center]
[center]Bild
dreamies.de[/center]
[center]Bild
dreamies.de[/center]
[center]Bild
dreamies.de[/center]

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2019, 10:18 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Dienstag 16. September 2008, 11:43
Beiträge: 67
Moin,
schön das wir so ein tolle Treffen mit Euch hatten und das trotz des bescheidenen Wetters.
Hier ein paar schöne Eindrücke davon.

https://www.youtube.com/watch?v=M6VRQDOqyvQ

https://www.facebook.com/13299171675852 ... bdGj0PoLzS


Gruß Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2019, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 13:30
Beiträge: 12090
Wobei dich den 15er mit der Festanbauforstwinde echt cool finde :klatsch:

_________________
Es gilt das copyright für meine Bilder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 29. März 2019, 08:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2018, 21:52
Beiträge: 20
Arbeiten für echte Männer

_________________
:stihl: haben, sägen, Macht ausüben 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de