Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 20. April 2018, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu ! Waldzeit - Men`s Grand Forest
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2017, 13:45 
Thread-Ersteller
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 517
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
Es gibt seit diesem Jahr eine Neue Zeitschrift Waldzeit - Men`s Grand Forest
Im Aktuellen Heft sind auch zwei Geschichten die euch vielleicht interessieren könnten. Einmal über die seltene Dolmar CV mit Boxermotor und über den Forstspezialschlepper LKT 80 !

Ich finde das ganze Heft ist sehr lesenswert. Das schreibe ich nicht nur weil dort Artikel von mir drin sind, sonder es gibt viele andre interessante Themen zu Wald und Forst.

Weitere Infos findet ihr hier: http://www.mensgrandforest.de

Grüße und viel Spaß beim lesen !

Peter

Bild

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 21:30 
Thread-Ersteller
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 517
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
Vielleicht hat es der ein oder andere schon gesehen, es gibt wieder eine neue "Waldzeit".
Dieses Mal mit der Geschichte der Solo Rex.
Leider steht auf der Titelseite ein falsches Datum. Die haben die Rex tatsächlich auf 1949 gesetzt. Das ist natürlich Quatsch.
Dafür stimmt hoffentlich alles andere.

Grüße Peter

Bild

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2017, 19:33 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 20:12
Beiträge: 1501
moinsen peter,

die zeitschrift ist nicht schlecht ich lese die auch, nach dem bericht über die solo rex musste ich meine gleich mal wieder laufen lassen, was soll ich sagen geiler sound :mrgreen:
den bericht von den beiden moglern sowie den bericht über den roten forstschlepper hab ich aber schonmal woanders gelesen.

_________________
bis dann denn, der suedschwede.
ps. männer essen keinen honig, männer kauen bienen und wer sahne will muss kühe schütteln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2017, 18:16 
Thread-Ersteller
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 517
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
Wie es scheint ist die Waldzeit schon wieder am Ende !
Schade, hätte noch gern mehr geschrieben, ich fand die Zeitschrift ganz gut.
:(
@ suedschwede - einen Bericht über die Dolmar CV hatte ich noch nicht gemacht nur Bilder auf meine Homepage gestellt.
Vom LKT gab es einen Bericht in der Oldtimer Traktor Zeitschrift, den LKT den ich vorgestellt habe ist auch das erste mal in einer Zeitschrift erschienen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. März 2008, 02:46
Beiträge: 561
Wohnort: 21224 Rosengarten
saegenpeter hat geschrieben:
Wie es scheint ist die Waldzeit schon wieder am Ende !
Schade, hätte noch gern mehr geschrieben, ich fand die Zeitschrift ganz gut.
:(

Grüße
Peter

Moin Peter,
Was verstehst du unter am Ende?
Und wie kommst du darauf?
Ich hatte die Zeitschrift eigentlich für zwei Jahre abonniert. Und natürlich bezahlt.
Meinst du das war ein Fehler?

Grüße
Wilhelm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. August 2012, 19:32
Beiträge: 1563
Also ich würde die Zeitschift gerne kaufe. aber leider gibts die ja nirgends, zumindest bei uns.
:heulen:

_________________
Gruß Sepp

Stihl, Dolmar, Solo
und auch Ausländer


Mein Thread: http://forum.motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=1&t=78560
Homepage: http://motorsaegen.npage.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. März 2008, 02:46
Beiträge: 561
Wohnort: 21224 Rosengarten
Moin,
ich habe da heute mal angerufen. Die Zeitschrift gibt es nicht mehr, da die Rechnung nicht aufgegangen ist.
Einzelne Exemplare der vorherigen kannst aber offensichtlich noch auf deren Seite bestellen.
Alle Abonenten werden demnächst angeschrieben und bekommen anteilig ihr Geld zurück.

Grüße
Wilhelm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 20. Oktober 2017, 11:26 
Thread-Ersteller
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 517
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
Hallo Wilhelm,
dem ist nicht mehr hinzu zufügen.

Die haben sich mit ihrem kleinen Verlag etwas verhoben.
Schade ! War sehr nett mit denen zu arbeiten.
Einige Hefte hab ich auch noch.

Grüße Peter

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 27. Oktober 2017, 22:16 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 20:12
Beiträge: 1501
moin jungs,

jetzt weiss ich auch warum ich keine mehr in meinem zeitungsladen gefunden habe, schade ich fand sie sehr lesen´s wert :?

_________________
bis dann denn, der suedschwede.
ps. männer essen keinen honig, männer kauen bienen und wer sahne will muss kühe schütteln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de