Switch to full style
Hier könnt ihr Informationen über Veranstaltungen der Oldtimer-Motorsägen-IG lesen.
Antwort erstellen

Tag des Waldes Görzke 23.9.2017

Montag 4. September 2017, 09:12

Tag des Waldes auf dem Handwerkerhof
23.09.2017 um 10:00 Uhr
10 Jahre Forstmuseum Görzke, Jagdhornbläser aus Brandenburg und Sachsen/Anhalt zeigen ihr Können. Eröffnung 11:00 Uhr.
16:00 Uhr Konzert aller Bläsergruppen.

„Tag des Waldes 2017“

10 Jahre Forst- und Jagdmuseum Görzke am 23. September 2017 ab 10 Uhr

11 Uhr Eröffnung und Jagdhornbläserauftakt

Jagdhornbläser aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt zeigen
ihr Können von 11 bis 15 Uhr

Führungen im Forst- und Jagdmuseum

Vorführung Horizontalsägegatter der Firma Kirchner von 1898

Ausstellung und Vorführung von Oldtimermotorsägen

Der Verein zur Förderung der Ausbildung von Forstwirten &
Meistern stellt sich mit historischen Motorsägen vor

Ausstellung von Forstrückemaschinen
Radtraktor U 445 V; DFU 451
Leichte Rückewinden

Jagdverband Belzig
Informationsmaterial des Landesverbandes

13 Uhr Vorführung von Jagdhunderassen

- Besucher-Wettkampfsägen mit Hobelzahnsäge
- Wurfaxtwerfen wie in Kanada für Jedermann
- Vorführung Sägeninstandsetzung früher und heute
- Verkaufsstand – Maschinen und Geräte für Wald und Garten
- Die Kunst des Schnitzens von Wald- und Jagdmotiven
- Basar forstlicher Bücher und Zeitschriften

Die Versorgung mit Speisen und Getränken vor musikalischem Hintergrund ist natürlich gesichert.

Der Handwerkerhof Görzke bietet mit Töpfereimuseum, Technikausstellung, Puppenmuseum und vielem anderen Interessantes für die ganze Familie.

Navidaten: Kirchstraße 18 - 19, 14828 Görzke

Re: Tag des Waldes Görzke 23.9.2017

Mittwoch 13. September 2017, 11:32

:wink: :wink: :wink: Wer kommt mit? :DH: :DH: :DH:
Zuletzt geändert von Eichsi am Mittwoch 13. September 2017, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt

Re: Tag des Waldes Görzke 23.9.2017

Donnerstag 21. September 2017, 09:48

WuthesFarm hat geschrieben::wink: :wink: :wink: Wer kommt mit? :DH: :DH: :DH:


Wer nicht kommt, ist selber schuld. :wink:

Re: Tag des Waldes Görzke 23.9.2017

Freitag 22. September 2017, 21:32

Also wir sind schon seit paar Stunden da :)

Re: Tag des Waldes Görzke 23.9.2017

Freitag 22. September 2017, 23:46

WuthesFarm hat geschrieben:Wer nicht kommt, ist selber schuld. :wink:

Das stimmt, leider :( Ich war ja dieses Jahr schon in Görzke. War einfach toll. Wenn es nicht soooo weit wäre...

Re: Tag des Waldes Görzke 23.9.2017 / Bilder

Sonntag 24. September 2017, 18:17

Der Tag des Waldes in Görzke war durch die Veranstalter absolut top vorbereitet. Es gab wieder für jeden etwas zu sehen,
zu essen und zu trinken. Wer von den Besuchern Lust hatte, konnte sich auch an einem Sägewettbewerb mit einer Geyer-
Sirius Schrotsäge beteiligen. Das Siegerteam erhielt einen Kasten Bier!
Unsere Dresdener Freunde (Forumsname: Koraktor ) sind mit 51 Sägen angereist, elektrisch und Benzinbetrieben, Stihl,
Dolmar und Exoten. Da konnte ich mit meinen beiden Dolpima 190 und 290 nur sabbernd daneben stehen.
Es gab Aufführungen von drei Jagdhornbläserchören aus Sachsen-Anhalt und Brandenburg, als Höhepunkt ein kleines Konzert
mit ca. 50 Bläsern und einem ganz tollen Chanon. - Muß man einfach mal selbst hören. Es gab auch das Signal "Wolf tot".
Ein Stihl-Händler bot sein Sortiment an und hatte auch einige eigene Oldtimer-Sägen dabei.
Motorisierte Zweirad-Oldtimer waren zu bestaunen von EMWR35, BMWR4, Sport-Awo, Berlin-Roller, MZ ES 250 bis S50.
Am Nachmittag kam noch ein Korso Ford Mustangs vorbei und stellte auf dem Platz aus.
Zur selben Zeit erschien auch ein Turniertanzpaar, das es wirklich drauf hatte.
Kurzum - Es hat Spaß gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Tag des Waldes Görzke 23.9.2017

Sonntag 24. September 2017, 19:59

Weitere Bilder und ein Video vom Oldtimer-Motorsägentreffen findet ihr hier:
http://www.forstmuseumgoerzke.umtransla ... /joomla30/
Antwort erstellen