Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Nordheide
Ich würde mich schon mal um ein kleines Eckchen in eurem Stand bewerben wollen,
ein paar schöne und nicht alltägliche Hambuger Deerns kann ich ja auch beisteuern!

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2018, 19:54 
Offline

Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 19:21
Beiträge: 41
Wohnort: Goosefeld
Hallo,
klingt alles richtig interessant zu werden. :klatsch:
Komme gerne, hab selber aber keine Olti säge :(

_________________
:stihl: MS180 ; MS280C
:solo: 681
:dolmar: PS311TH ; PS3410 zerlegt zum Aufbau


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 3. Juni 2019, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. August 2013, 16:39
Beiträge: 167
Wohnort: Sandesneben
Ich habe übersehen das ich an dem Wochenende auch beim Stadtpark-Rennen dabei bin. Werde also voraussichtlich nicht erscheinen.

_________________
Nur Dolmar und nix anderes!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juni 2019, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Nordheide
Moin Wolfgang,

werden denn beim Stadtpark-Rennen diesmal auch Sägen gezeigt?

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juni 2019, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. August 2013, 16:39
Beiträge: 167
Wohnort: Sandesneben
Aber sicher: 2- und 4-rädrige :DH:

_________________
Nur Dolmar und nix anderes!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juli 2019, 07:10 
Offline

Registriert: Dienstag 26. Dezember 2017, 11:15
Beiträge: 32
Hallo Sägenfreunde !!! :SoloRex: :MAC: :partner: :OM: :jonsered: :stihl: :dolmar: :solo: :3120: :alp: :echo:

Es gibt was neues vom Kiekeberg, wir haben uns am Dienstag den Platz vor Ort angesehen und mit den Verantwortlichen gesprochen.
Es ist für uns der untere Teil der langen Wiese Reserviert ,wo wir unsere Sägen ausstellen können. Ebenso wird es eine abgesperrte Fläche geben wo Holz bereit liegt und wir Sägen können.
Die Anreise ist ab Freitag morgens bis 19 Uhr möglich und Samstag und Sonntag bis 9,30 Uhr.
Wir können leider nicht bei den Sägen Campen , der Platz ist aber Nachts bewacht .
Für uns steht das Fahrerlager mit Strom zur Verfügung gegenüber vom Verantstaltungsgelände .
Im Fahrerlager werden mobile Toiletten zur Verfügung stehen und im Agrarium gibt es Dusch - und Waschmöglichkeiten .
Es ist auch für Verpflegung gesorgt ( Freitag - Erbsensuppe und Samstag -Gulaschsuppe).
Der Verantstalter hat drum gebeten das möglichst viele von uns am Sonntag bis 17 Uhr bleiben könnten .

So das wars erst Mal
Bis dahin Sägenreiche Grüße
Ela + Carsten :wink:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 24. August 2019, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Nordheide
Moin,

ist das Gelände wo die Sägensammler ausstellen eigentlich einigermaßen eben oder handelt
es sich um die Wiese mit kräftigem Gefälle direkt hinter dem Agrarium, wo 2017 die "Freunde der Ritscher"
ihre Trecker und Grabenreiniger gezeigt haben; diese hier:

Bild

Bild

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 25. August 2019, 13:29 
Offline

Registriert: Dienstag 26. Dezember 2017, 11:15
Beiträge: 32
Hallo !!! Wir haben das untere Ende einer langen Wiese , wo es ziemlich eben ist !! Bis dahin VG
Carsten und Ela :lol:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 26. August 2019, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Moin Carsten,
könnte ich mich bei Euch mit einem Alaskan Mill Stand einklinken? Ich wohne ca. 5 km vom Kiekeberg entfernt und würde gerne Bretter sägen. Wird Stammholz gestellt? Ich hätte auch ein eigenes Pavillion 4x4m dabei mit allem was man braucht. Kann man den Stand direkt morgens und abends zum Be- und Entladen anfahren?

Ist das der Ort, wo die Säger sich aufbauen können?

https://goo.gl/maps/u8juTYPJ1RpTby5P9

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 26. August 2019, 20:57 
Offline

Registriert: Dienstag 26. Dezember 2017, 11:15
Beiträge: 32
Hallo !!! Grundsätzlich kein Problem, müssen vor Ort sehen.Holz wird gestellt , aber wieviel keine Ahnung .Sind halt das erste Mal da - müssen erst sehen wie es läuft . Wenn Du vor Ort wohnt , kannst Du am Mittwoch oder Donnerstag vorbei kommen, da wir dann den Holzplatz bauen wollen . Vielleicht klappt es ja .
VG Ela und Carsten


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 10. September 2019, 06:45 
Offline

Registriert: Dienstag 26. Dezember 2017, 11:15
Beiträge: 32
Es liegt ein sehr sehr schönes Wochenende hinter uns. Wetter war super, Location war top.
So viele Zuschauer hatten wir noch nie , vielen Dank an alle Beteiligten . Vielen Dank an den
Kiekeberg für die tolle Verpflegung und Location.Wir hoffen daß wir das jährlich wiederholen können .

Viele Grüße Carsten und Ela


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 10. September 2019, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Moin,

ja es war eine super Veranstaltung, viele Interessierte Zuschauer! Das ganze hat Potential! Vielen Dank Carsten und Ela für euren Einsatz in der Sache! TOP! Ich bin gerne wieder dabei

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 10. September 2019, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Nordheide
Moin,

mir als Neuling hat es auch Spass gemacht, obwohl ich nur an einem Tag konnte.
Auch von mir besten Dank an Carsten und ELa und die anderen Helfer sowie ans Museumsteam.
Beim nächsten mal wäre vielleicht ein Hinweischild unten bei den Treckern noch ganz gut,
denn ich bin sicher, dass längst nicht alle Besucher das Motorsägentreffen überhaupt
bemerkt haben, da es ja etwas abseits und hinter einem Hügel versteckt lag.

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Aber laut genug waren wir schon ;-) Aber du hast recht, ein Hinweisschild Wegweiser wäre sicher besser gewesen. Oder man Hätte die Wiese oberhalb von den Treckern genommen, dann hätten auch alle an den Biertischen uns wahrgenommen!

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. September 2019, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Nordheide
Zitat:
Aber laut genug waren wir schon
Das lässt such nicht leugnen, aber bei den Buden mit Tischen und Bänken hat man davon
nichts gehört, wenn gleichzeitig ein paar Trecker liefen und einige waren eigentlich immer an.

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. Juli 2020, 00:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2019, 15:14
Beiträge: 82
Hi, wisst ihr, ob dieses Jahr 2020 wieder euer Treffen statt findet?
Gruß

Matthias


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. Juli 2020, 01:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
:guck:

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 1&t=113026

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de