Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
http://motorsaegen-portal.de/

Kickstarter Feder nachbauen lassen, Bandfeder Ilo Motor
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=21&t=107510
Seite 1 von 1

Autor:  ReiseSeemann [ Sonntag 16. Dezember 2018, 01:08 ]
Betreff des Beitrags:  Kickstarter Feder nachbauen lassen, Bandfeder Ilo Motor

Moin zusammen

vor 2 Jahren konnte ich einen selten 2 Zylinder Ilo Motor kaufen, Startversuche hatte ich gar nicht versucht, aber da ich ein paar Teile vom Unimog Chromatieren lassen wollte habe ich den Ilo Motor auch zerlegt um das Chromatierungspaket zu erweitern.

Dabei passierte es: bei der Demontage des Seitendeckels verkantete sich die Feder des Kickstarters und brach auf Grund der seitlichen Belastung.

Ich habe bids heute keinen Ersatz gefunden und müßte mir nun eine Feder nachbauen lassen.

Meine Frage: hat jemand von euch so etwas schon mal bei einer Firma machen lassen und kann mir jemanden empfehlen?

Die Feder hat ca. 10cm Durchmesser, der Federbandstahl 9X2mm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :GG:

Bild

Bild

Autor:  motorfreak [ Sonntag 16. Dezember 2018, 09:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kickstarter Feder nachbauen lassen, Bandfeder Ilo Motor

ich würde sie kürzen und ein neues Auge anformen (lassen).
Federstahl ist tückisch - also an einen Schlosser wenden.
Einen Versuch wärs wert.

Autor:  buehrer39 [ Sonntag 16. Dezember 2018, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kickstarter Feder nachbauen lassen, Bandfeder Ilo Motor

Hallo
Das Stück das du biegen willst musst du vorher durchglühen. Gibt federstahlstäbe zum selber Biegen ,würde aber im ilo Forum mal nachforschen .
Ist glaube ich bei anderen Motoren auch verbaut .

Autor:  ReiseSeemann [ Sonntag 16. Dezember 2018, 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kickstarter Feder nachbauen lassen, Bandfeder Ilo Motor

Ilo Forum?

welches meinst du?

Kenne nur das Standmotorenforum...

Autor:  buehrer39 [ Sonntag 16. Dezember 2018, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kickstarter Feder nachbauen lassen, Bandfeder Ilo Motor

Hallo
Das meinte ich eigentlich ,welchen Motor hast du ?
Gibt im Holderforum eventuell auch Glück.

Autor:  mieles7 [ Sonntag 16. Dezember 2018, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kickstarter Feder nachbauen lassen, Bandfeder Ilo Motor

Hier kannst du auch einzelne Federn anfertigen lassen.

https://www.federnshop-bayern.de/produkte.html

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/