Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Bei uns war Oldtimertreffen der Kettensägen
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=108867
Seite 1 von 1

Autor:  lackyjb [ Sonntag 24. März 2019, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Bei uns war Oldtimertreffen der Kettensägen

Bei uns ,in Bockhorn war das 2te Treffen der Oldtimer Kettensägen. Das war ein schönes, kleines Treffen, mit ca. 30 Austellern, und 100 Sägen in allen Varianten. Von Vorkriegsmodellen, bis zur modernen Säge. Vorführungen von allen Sägen . z.B. Kleiner SoloRex bis 2 Mann Säge Dolmar von 1948. Und Baumwurzel schreddern mit Bagger, kombinierte Säge und Spaltanlage, Kunstschnitzer waren auch da, Stihl hatte eine Stand, viele Stihl Contra waren auch im Einsatz. Alles Private Vorführungen von Forstwirten, Sammlern und Interessierten. Eintritt war frei. War eine tolle Sache.
Da war auch eine goldene Stihl Contra in original Holzkiste mit Belege. Das wird nächstes Jahr bestimmt wieder Veranstaltet werden.

Autor:  Martin [ Sonntag 24. März 2019, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei uns war Oldtimertreffen der Kettensägen

Hallo,

gibt's auch Bilder?

Besonders die goldene Contra würde mich interessieren.

Autor:  HP Ultra [ Sonntag 24. März 2019, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei uns war Oldtimertreffen der Kettensägen

Info zu Goldserie der Contra:
Zitat:
Goldene Contra

Anlässlich der Herstellung der 200 000. Motorsäge liefert STIHL im Winter 1962/63 jeden Monat eine GOLDENE CONTRA aus. Der Kunde, der die goldfarben lackierte Motorsäge im Versandkarton findet, wird zum Testen der Säge eingeladen – und muss sie nicht bezahlen

Autor:  Eichsi [ Sonntag 24. März 2019, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei uns war Oldtimertreffen der Kettensägen

In den passenden Unterbereich verschoben.

:)

Autor:  Superdolmar [ Dienstag 2. April 2019, 06:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei uns war Oldtimertreffen der Kettensägen

Golden Contra is from my friend Siem.
He build a 1963 Stihl Contra into a golden Contra.
The ordinale “golden” Contra is already gone.
Siem build iT to remember The Nice story About The Golden Contra

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/