Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 13. August 2022, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2009, 08:11 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Montag 31. März 2008, 14:16
Beiträge: 127
Wohnort: Pritzwalk
Hallo Motorsägenfreunde,
ich organisiere für den 1. Mai eine Motorsägenausstellung im Waldpark Hainholz, in Pritzwalk.
Auf Wunsch vieler Interessierter kündige ich diese Ausstellung hier im Forum rechtzeitig an.
Ich habe bereits am 1. Mai des vorigen Jahres diese Ausstellung mit 72 Motorsägen nach einer Sammelaktivität von vier Monaten hier im Forum vorgestellt. Hier der Link von der Ausstellung vom vorigen Jahr viewtopic.php?f=22&t=16572
Ich biete allen Motorsägensammlern aus Brandenburg und den benachtbarten Bundesländern an, diese Ausstellung zu besuchen und die Ausstellung mit einigen historischen Motorsägen zu bereichern. Stellt ihr Motorsägen zur Ausstellung bereit, sollte das für den Zeitraum von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr erfolgen.

Verantwortlich für die Ausstellung ist Heinz Fahner
Telefon 03395/302245 od. 0172/3896579
Mail: heinz.fahner@affkyr.brandenburg.de
Solltet ihr Exponate (Motorsägen) zur Ausstellung bereitstellen, teilt mir bitte mit um welche Motorsäge es sich handelt und technische Daten, sofern die Daten bekannt sind.
Für Rückfragen benötige ich Eure Mail-Adresse und Telefonnummer.

Der genaue Ausstellungsort befindet auf dem Gelände der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Hainholz 4 in 16928 Pritzwalk (gegenüber vom Waldhotel)

Übernachtungsmöglichkeiten sind im Waldhotel "Forsthaus Hainholz" gegeben. Hier der Link vom Hotel:
http://www.hotel.de/de.hotels/Pritzwalk ... hotel.aspx

Anlaß für die Ausstellung ist der Tag des Baumes mit einem großen Volksfest im Waldpark "Hainholz"

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Fahner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 515
Wohnort: Hannover / Herrenhausen
Werde wohl mal vorbeischauen ...... :D
Ist denn ordentlich was los ?
Gibt es auch Teilehändler ?

:D :D :D :D :D

_________________
Viele Grüße aus Hannover, der Motorsägenstadt ,
Lutz...........DER MIX MACHTS :
STIHL 009,012,026C,028AV,029AV,030AV, 038Super,041AV,045AVEK,045AV,050AV,051AV,
066,07S, 08S, C o n t r a 1106,1106Lightning,BLK57

Husqvarna L65, 346XP,385XPG
Dolmar CA113,CC116,CC117,KMS-4
Solo REX,Super Rex,Solo 626,635,640
Werus SEL 100/1, Werus Faun B ,Werus 100 FS,Werus EA 60/3
Dolpima PS90, BK-3A,Taiga 245, Druszba 2A,Mc Culloch 1-43
Fiskars 2400/1500, Stihl FS45,BE55,HOS,TS760
Rotenbach LS7T/52


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 20:57 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Montag 31. März 2008, 14:16
Beiträge: 127
Wohnort: Pritzwalk
Holzmichel1961 hat geschrieben:
Werde wohl mal vorbeischauen ...... :D
Ist denn ordentlich was los ?
Gibt es auch Teilehändler ?

:D :D :D :D :D


Hallo Holzmichel,
es lohnt sich auf jeden Fall in Pritzwalk vorbeizuschauen. Neben der Motorsägenausstellung ist im Hainholz ein großes Volksfest. Die musikalische Umrahmung wird durch eine Blaskapelle und die Jagdhornbläsergruppe Pritzwalk durchgeführt. Ein Teilemarkt ist dort nicht, aber wir können ja mal kurz zu mir nach Hause fahren, dort findest Du sicherlich einige interessante
Teile.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2009, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 515
Wohnort: Hannover / Herrenhausen
Das war erste Sahne ......tolle Sache
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Viele Grüße aus Hannover, der Motorsägenstadt ,
Lutz...........DER MIX MACHTS :
STIHL 009,012,026C,028AV,029AV,030AV, 038Super,041AV,045AVEK,045AV,050AV,051AV,
066,07S, 08S, C o n t r a 1106,1106Lightning,BLK57

Husqvarna L65, 346XP,385XPG
Dolmar CA113,CC116,CC117,KMS-4
Solo REX,Super Rex,Solo 626,635,640
Werus SEL 100/1, Werus Faun B ,Werus 100 FS,Werus EA 60/3
Dolpima PS90, BK-3A,Taiga 245, Druszba 2A,Mc Culloch 1-43
Fiskars 2400/1500, Stihl FS45,BE55,HOS,TS760
Rotenbach LS7T/52


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2009, 22:57 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Montag 31. März 2008, 14:16
Beiträge: 127
Wohnort: Pritzwalk
Hallo Holzmichel,
es freut mich, das sich der weite Weg aus Hannover gelohnt hat sich die Motorsägenausstellung in Pritzwalk anzuschauen. Ich möchte auch noch weitere Bilder zeigen.

Bild

Vorbereitung eines Teils der Sägen zum Transport

Bild

Der Ausstellungsteil von dem Motorsägensammler Günter Haim aus Königs Wusterhausen

Bild

Günter war mit 9 besonderen Motorsägen bei der Ausstellung vertreten.

Bild

Glanzstücke der Ausstellung waren Günters alte kanadische Motorsäge (links) und die DDR-Einmannmotorsäge Faun B die nie in Serie ging (rechts)

Bild

Historische Motorsäge aus Kanada

Bild

Einmannmotorsäge Faun B

Bild

Tschechische und DDR-Motorsägen von Günter Haim

Bild

Günter Haim bei der Erklärung seiner Motorsägen

Bild

Günter Haim (Bildmitte) im Gespräch mit Forstkollegen. Links neben Günter sein Helfer Wolfgang Schneider

Bild

Ausstellungsteil von Heinz Fahner (Schermaus) mit 78 Motorsägen

Bild

Solo-Motorsägen

Bild

Stihl-Motorsägen

Bild

Stihl-Motorsägen

Bild

Kleine Stihl- und Dolmar-Motorsägen

Bild

Mac Culloch- und Homelite-Motorsägen

Bild

Alte DDR-Motorsägen

Bild

Alte sowjetische Motorsägen

Bild

Dolmar-Motorsägen

Bild

Dolmar-Motorsägen

Bild

Die Ausstellung war sehr gut besucht.

Bild

Bild

Bild

Schwedische Motorsägen der Firma "Partner"

Bild

Zweimannsägen

Bild

Zweimannsägen

Bild

Kinder spielen mit einer Spielzeugsäge von der Firma Stihl

Bild

Motorsägen von Jonsered, Husqvarna und Dolpima

Bild

Im Vordergrund alte Dolmar- und Stihl- Eimannmotorsägen

Vielen Dank noch einmal an Günter Haim und seinen Helfer Wolfgang Schneider die aus Königs Wusterhausen angereist sind und die mit Ihren Sägen wesentlich zum Erfolg der Ausstellung beigetragen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Schermaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 10:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 19:31
Beiträge: 769
Thank you for putting in the nice picture's for the people that didn't had time go ore it was to far away.
Nice collection off saws you have bild up.
There many more than last year.

Do you have plans to visit the Motorsäge Treffen in Upjever.
This treffen will be biggest Motorsäge treffen in years.

Looking forward to meet you there.

Regards Marco(super :dolmar: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 11:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 557
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
WOW!!! SUPER!!
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Heinz, da haste aber was auf die Beine gestellt. Leider konnte ich nicht kommen, aber das nächste mal bin ich bestimmt mit dabei.
Jetzt hoffe ich das du nach Upjever kommst und die eine besondere Zweimannsäge mitbringst.

Besten Dank für die Bilder.
Hat das mit den Plakaten noch geklappt?

Grüsse Peter

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de