Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 13. August 2022, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Dezember 2009, 16:21 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Montag 2. März 2009, 08:51
Beiträge: 127
Wohnort: Esslingen/bei Stuttgart
Hallo Säger,
da die Säger Gemeinde immer größer wird (auch global) stellte ich mir neulich die Frage warum es keine Fachzeitschriften darüber gibt. Wenn ihr vor dem Zeitschriftenregal steht, seht ihr dass es wirklich für jeden Sch...ß (der glückliche Jagdhund) eine Fachzeitung gibt, nur nicht für uns.
Hat jemanden einen Tipp hierfür? Meinungen sind gefragt ;)
Gruß Markus

_________________
STIHL STD 2-Mann Bj. 1926 (abgegeben an André)
STIHK KS43 2-Mann Wehrmachtsgrau
STIHL BLK zivil
STIHL BLK Freischneider
STIHL 2 x Contra
STIHL 2 X 08S (alte Vers.rot/grau)
STIHL 2 X 045 AV
STIHL 044
STIHL 031AV
STIHL 2 x 07 S
STIHL 024 AV
STIHL 020 AVP
STIHL 2 x 009 Quick Stop
STIHL 018
STIHL MS180
STIHL FS44
STIHL HS60
SOLO 650 AV
für den Wald: EICHER Tiger EM200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Dezember 2009, 16:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 18:58
Beiträge: 12900
Wohnort: Im wunderschönen Schwabenland, am Fuße der Alb, 73066 Sparwiesen, Jahrgang: 1988
Wo du es sagst fällt es mir auch auf...
Eigentlich Schade :-(.

_________________
Bild
Mein Fuhrpark:

MS 220E, MS 200T, MS 260W, MS 044, MS 660W, MS 076 AVEQ

Für meine Bilder gilt das ©!

Saufsch, stirbsch. Saufsch ed, stirbsch au. Also saufsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Dezember 2009, 17:36 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7384
Wohnort: Iserlohn
Der Verlag, der bei uns die landwirtschaftlichen Wochenblätter vertreibt packt einmal am Jahresende so ein kleines Sonderheft zur Forstwirtschaft, bei einer seiner Zeitschriften dabei. Der Autor, ich nehme an es ist nur einer, versucht sich bei Fachfragen extern schlau zu machen.

Das Problem wird sein, das das saisonabhängig laufen wird. So etwa Oktober bis Februar wird es nachgefragt.

MfG Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Dezember 2009, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 12:34
Beiträge: 1190
Wohnort: Mainz
Hallo,

ich gehe mal davon aus, daß da die Kundscahft fehlt und was will man denn so die ganze Zeit da rein schreiben? Selbst wenn die Zeitschrift nur einmal im Monat erscheint, so kommt doch nicht jeden Monat eine neue Säge auf den Markt und auch die anderen Sachen, wie Kleidung Sägeketten usw, werden doch nicht ständig neu auf den Markt geworfen.
Vergleichstests sind zwar auch immer eine nette Sache, aber auch dazu braucht man immer wieder mal was neues.

Trotzdem bin ich manchmal verwundert, über welchen Schrott es da Magazine gibt.

Gruß

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 05:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 00:45
Beiträge: 2549
Wohnort: 31606 Warmsen
Risu hat geschrieben:
Hallo Säger,
da die Säger Gemeinde immer größer wird (auch global) stellte ich mir neulich die Frage warum es keine Fachzeitschriften darüber gibt. Wenn ihr vor dem Zeitschriftenregal steht, seht ihr dass es wirklich für jeden Sch...ß (der glückliche Jagdhund) eine Fachzeitung gibt, nur nicht für uns.
Hat jemanden einen Tipp hierfür? Meinungen sind gefragt ;)
Gruß Markus

Aber Hallo!!!! STIHL Journal! :groehl: :groehl: :groehl: :ohman:

_________________
http://www.holgerderschnitzer.de/"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 17:27
Beiträge: 5048
Wohnort: Nordbayern! Alter: 25 Jahre
Ich finde auch das es da was geben sollte, auch wenn es nur ne Quartlery also Vierteljährliche ist! Ich denke selbst in ner geringen Auflage würde sich da was machen lassen!

_________________
Bild
:dolmar:SD 112 Silverstar, Sachs Dolmar 109, Dolmar CC116,Dolmar PS6800i :solo: 651, 662, :Husky: Husqvarna 254SE
:partner: Partner F55, R417T, 400, 540 :jonsered: Jonsered 510SP, 520, 520SP, :stihl: Stihl TS 360, 017, MS 180, 020 AVBH, 020AVST,023, 026*2, 030, 031, 032, 034AV, 034 AVSEQ, 040, 041AV, 041 AVEQ, Contra, 07, 08S...... und zu viele Teileträger!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 08:33
Beiträge: 446
Wohnort: längste Theke der Welt, Düsseldorf
Ich dachte DAS HIER sei die erste Interaktive Fachzeitschrift für Motorsägen! :mrgreen:
Alles drin:
Erfahrungsberichte, Testberichte, Kleinanzeigen, TV-Programmhinweise, bunte Bilder...
Werbung

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de