Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. Oktober 2017, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2012, 13:07 
Thread-Ersteller
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 495
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
Hallo Sammlerfreunde !

Eigentlich war es ja schon klar das dass nächste Treffen bei Mathias Lukas im Motorsägenmuseum Lauterecken stattfinden soll aber manchmal kommen die Dinge etwas anders. Das fällt nun aber nicht aus, ist nur an anderer Stelle!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das 8. Oldtimer Motorsägen Treffen für dieses Jahr ist wie immer nach Himmelfahrt am 19. – 20.05. in 63110 Rodgau, Alter Weg 53 bei Harald Weber.
Platz genug ist auf seinem Gelände vorhanden. Zelte, Wohnwagen oder auch Wohnmobile können dort abgestellt werden. Wer es bequemer haben möchte kann ja im Internet mal Googeln was es für Hotel Angebote gibt.
Ein großer Grill ist vorhanden, was darauf soll, sollte sich jeder selbst mitbringen. Der ein oder andere Kuchen bzw. Salat kann auch noch mitgebracht werden. Das können wir aber noch absprechen. Auch der ein oder andere Kasten mit Gerstensaft, oder ähnlichen, sollte eingeladen werden. Holz zum sägen gibt es auch. Natürlich braucht Harald von uns allen noch Unterstützung beim aufbauen usw. aber das ist ja wohl klar.
Wer möchte kann auch schon am Freitag den 18.05. anreisen.

Ein Herzliches Willkommen an alle Oldtimer Motorsägen begeisterte.

Grüße Peter

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2012, 15:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14008
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Hi Peter!

Ich sage für dieses Jahr ab.

Aber das Treffen im Hohen Norden im September gibt es ja auch noch!

Lieben Gruß & viel Spaß bei Harald!

Manuel

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2012, 21:11 
Offline

Registriert: Samstag 3. März 2012, 20:18
Beiträge: 772
Wohnort: landkreis ansbach, franken
hallo, wo liegt denn dieses ms museum lauterecken? danke dersoloist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2012, 18:45 
Thread-Ersteller
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 495
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=21&t=30350

Zum Treffen nach Rodgau kannst du aber auch kommen. Das Treffen im Motorsägen- Museum findet erst im nächsten Jahr statt.

Grüße peter

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2012, 08:29 
Thread-Ersteller
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 495
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
:wink:

Hallo Sammlerfreunde,
In sechs Wochen ist das Treffen bei Harald und hier hat sich noch keiner gemeldet der kommen möchte.
Schade.
Dabei liegt doch Rodgau bei Frankfurt nun in der Mitte von Deutschland, da dachte ich schon dass der ein oder andere Sammler, den es sonst zu weit war, bis in den Norden oder ganz in den Süden von Deutschland zu fahren, kommen wird.
Wie ich aber auch gehört habe kommt der „Harte Kern“ der Sammlerscene. Vielleicht verirrt sich ja der ein oder andere Oldtimer Motorsägen Sammler noch nach Rodgau an dem Himmelfahrtswochenende.
Es wird auf jeden Fall wieder spannend, die ein oder andere selten Säge dürfte den Weg zu Harald finden um sich dort vorzustellen.
:klatsch:
In diesem Sinne.
Ich freue mich schon, ein schönes Wochenende mit Gleichgesinnten zu verbringen und die eine oder andere Säge zu bestaunen.
YES
Bis später !!

Peter

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2012, 22:28 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 21:46
Beiträge: 217
Wohnort: Verden/Aller
Hallo Männers,
Selbstverständlich werde ich auch beim diesjährigen Treffen der OKIG teilnehmen.
Ich werde dann wohl mit Peter zusammen anreisen.
Wir werden dann Samstagmorgen bei Harald erscheinen. Freue mich schon mal wieder ein
paar bekannte Gesichter wieder zu sehen.
Was für Sägen ich mitbringen werde weiß ich noch nicht.
Auf jeden Fall habe ich ein Projekt in Kürze beendet wo ich schon seit ein paar Jahren drann
rumbastel. Das ist eine Säge die es so wie ich sie zusammen gesetzt habe eigentlich gar nicht
gegeben hat. Aber mehr will ich nicht verraten.

Was ist mit dem Bayernexpress??? Ihr werdet doch wohl diese Jahr erscheinen???

Hat jemand was von Roland gehört. Werden dieses Jahr wieder Bergier teil nehmen?

Wie sieht es mit Martin aus? Hast du Zeit?

Bitte nur positive Antworten YES

MFG Andre :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. April 2004, 19:37
Beiträge: 274
Wohnort: 49191 Belm-Vehrte
Hi @ all ,
Ich werde auch erscheinen , bin schon am Freitag Abend da um noch zu helfen , falls es was zum helfen gibt .
Werde wieder mit meiner Freundin Maike erscheinen und mit meinem neuen Hund ...
Was ich für Sägen mitbringen werde , weis ich auch noch nicht , glaube nicht das ich mein neues Project ( Teles ) bis dann fertig habe .... aber mal sehen .
Freue mich auch schon auf jeden Fall auf den harten Kern unserer Sammler .
Bis denne .....
Gruß
Andy

Bild
Das ist Tyson , 6 Mon. alt , Schulterhöhe = 60 cm , Gewicht = 25 KG ... ;-)

_________________
Immer und überall auf der Suche nach Oldtimer Sägen .
http://www.xn--motorsgensammlung-vqb.de/index.html
http://profile.imageshack.us/user/Copper8250/
http://s650.photobucket.com/albums/uu228/Copper8250/
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2012, 20:59 
Offline

Registriert: Sonntag 8. März 2009, 23:52
Beiträge: 202
Da das Treffen quasi bei mir um die Ecke liegt werde ich am Samstag auch mal vorbeikommen.
Übernachten klappt aber leider nicht.

Schönen Abend noch
Waltson

_________________
:stihl: :SoloRex: :Husky:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 12:43 
Thread-Ersteller
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 495
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
Dann hoffe ich mal das du deine IFA Bügelsäge mitbringst, so etwas sieht man nich alle Tage.
Das ist übrings eine Union UOB 35 oder hast du eine 50 er Schnittlänge??
:super:

Grüße Peter

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2012, 20:30 
Thread-Ersteller
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 495
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
Hallo Sammlerfreunde,
unser Oldtimer Motorsägen - Treffen war mal wieder ein sehr gelungenes Fest. Man kann zwar den Eindruck bekommen das sich hier im Forum keiner mehr dafür groß Interessiert aber der „harte Kern“ ist ja gekommen. Wo sind nur all die Sammler und Schrauber die ihre alten Schätze wieder auf vordermann bringen und dann den Hintern nicht hoch bekommen um sie dann mal bei einem Treffen zu zeigen.
Schade!!
Vielleicht kommen die ja im nächsten Jahr.
Ansonsten wurde viel erzählt, geschraubt, und so manche Flasche dabei gelehrt und einige alte Sägen wurden wieder zum Leben erweckt.
Ob nun Stihl BDK oder die seltene Gnom aus den 30er Jahren, eine sehr schöne Dolmar C im frisch restaurierten Zustand oder auch eine AKCO 306, natürlich war auch eine Rinco vertreten und eine Hunziker aus der Schweiz. Einige Amerikanische Oldis von Mall, Titan, Bohlens, PM Woodboss und viele andere wurden mitgebracht.
WOW !!
Vielen Dank noch einmal an Harald und Susanne die bereit waren dieses schöne Treffen zu Organiesieren. Wirklich große Klasse.
Auch noch einmal ein großes Dankeschön an die beiden Musiker die uns den Samstagabend mit Jazzmusik verschönert haben. Wunderbar !!
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Hier gibt es jetzt erst mal einige Bilder.

Beste Grüße Peter

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2012, 20:35 
Thread-Ersteller
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 495
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
Noch mehr Bilder !

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Unsere Gastgeber ! Vielen Dank noch einmal :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bild

Die Sammler !
Bild

Die Heimreise.
Bild
Bild

Und Tschüss bis zum nächsten mal.
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2012, 20:38 
sehr schöne Bilders und noch schönere Sägen, da kann ich mit meinen noch nicht mit halten.
@ A.Meyer, Was ist denn das für ne Rasse? schaut gut aus der Tyson!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2012, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 15:11
Beiträge: 2273
Wohnort: 52525 Heinsberg
Herrliche Bilder! :mekka:
Man kann förmlich mithören und fühlen! :DH:

_________________
Gruss Björn


:stihl: MS170,MS290
:solo:
606
610VA
616VA
640
645 Hobby
60130
620VA
650VA
655VA
660VA,
60126
60135
60135S
642
681
Von manchen mehr, von manchen weniger....
Partner Formula 500


Bilder von mir! :guck: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=43346


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2012, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. April 2004, 19:37
Beiträge: 274
Wohnort: 49191 Belm-Vehrte
Hi @ all ,
Auch wir sind Sonntag Abend wieder gut Zuhause angekommen .
:handbetrieb: Das war wirklich wieder ein sehr schönes Treffen :handbetrieb:
Von uns aus auch nochmals eine herzliches Dankeschön an Harald und seiner Familie für die Gastfreundlichkeit und das schöne Wochenende .

!!! Und Bitte dieses mal alle Bilder+Videos zu mir schicken , damit ich eine DVD für alle machen kann !!!

@ Kinkynations , Tysons Mutter ist ein Mischling aus american stafford / dogo argentino und der Vater ist eine Deutsche Dogge ;)

_________________
Immer und überall auf der Suche nach Oldtimer Sägen .
http://www.xn--motorsgensammlung-vqb.de/index.html
http://profile.imageshack.us/user/Copper8250/
http://s650.photobucket.com/albums/uu228/Copper8250/
Bild


Zuletzt geändert von A.Meyer am Mittwoch 23. Mai 2012, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2012, 22:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 13:40
Beiträge: 12777
Da habt ihr ja ein schönes Treffen gehabt. :super:

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2012, 20:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. April 2012, 21:04
Beiträge: 115
Wohnort: 96176 Pfarrweisach
schöne bilder, findet das treffen immer wo anders statt?
wenn ich mir das so anschau wäre ich auch gern da gewesen.

_________________
:stihl:

023
026
041
056
Contra
2x 08 s
fs300

:dolmar:

100
CC116

:solo:

640 VA
647

Schlüter Super 650
Schlüter Super 1500TVl
Schlüter Compact 750V

Holder m7
Fahr HML (leider ohne motor)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Mai 2012, 09:09 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 21:46
Beiträge: 217
Wohnort: Verden/Aller
Hallo Genossen,
Auch ich bin am Sonntagabend wieder gut zuhause angekommen.
Mir hat das diesjährige Sägentreffen auch sehr gut gefallen.
Da es keine Massenveranstaltung war könnte man schön miteinander plaudern
und fachsimmpeln.
Vielen Dank noch mal an den Kollegen aus Salzkotten der mir wieder mal tolle Tips
gegeben hat was Sägenrestauration angeht. Gut das man jemand in der Truppe hat
der soviel Ahnung hat. :mrgreen:
Dann noch vielen Dank an die Gastgeber aus Rodgau. :danke:

MFG Andre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2012, 00:20 
Offline

Registriert: Samstag 3. März 2012, 20:18
Beiträge: 772
Wohnort: landkreis ansbach, franken
hallo, da habt ihr ja ganz schön was aufgefahren, ganz alte, seltene sägen. aber das ist ja eventuell auch ein problem. welcher neueinsteiger in der
sammelszene kann denn da mithalten, die würden sich ja mit einer solo rex, oder einer 635(mehr hätte ich nicht zu bieten) vermutlich nur blamieren und
bleiben dann lieber zu hause. ich bin dann auf eine kleine lokale forstmesse gegangen,gruss aus franken, dersoloist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 20:19 
Thread-Ersteller
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 495
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
dersoloist hat geschrieben:
hallo, da habt ihr ja ganz schön was aufgefahren, ganz alte, seltene sägen. aber das ist ja eventuell auch ein problem. welcher neueinsteiger in der
sammelszene kann denn da mithalten, die würden sich ja mit einer solo rex, oder einer 635(mehr hätte ich nicht zu bieten) vermutlich nur blamieren und
bleiben dann lieber zu hause. ich bin dann auf eine kleine lokale forstmesse gegangen,gruss aus franken, dersoloist



Ich denke mal da liegst du völlig Falsch. Das ist überhaupt nicht unsere Absicht und Blamieren muss sich auch keiner. Jeder ist willkommen mit oder ohne Säge. :kopfschuettel:
Auserdem ist eine schöne Solo REX eine wunderbare Säge mit einem tollen Sound.
Wir freuen uns immer auf neue Sammler und Interessierte die über alte Sägen Fachsimpeln möchten.
Also, das nächste mal nur Mut !!

Wir treffen uns dann beim Mathias Lukas im Motorsägen - Museum Lauterecken.

Grüße Peter

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2012, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. April 2004, 19:37
Beiträge: 274
Wohnort: 49191 Belm-Vehrte
Hallo an alle ,
Habe bis heute erst Bilder von Gabi und Manfred bekommen !!!
Was ist mit den anderen ? habt ihr keine Bilder gemacht ?
Bitte schickt mir bald die Bilder zu , damit ich die DVD´s machen kann .
Gruß
Andy


_________________
Immer und überall auf der Suche nach Oldtimer Sägen .
http://www.xn--motorsgensammlung-vqb.de/index.html
http://profile.imageshack.us/user/Copper8250/
http://s650.photobucket.com/albums/uu228/Copper8250/
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de