Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Dampf, Diesel und Motorsägentreffen am Kiekeberg 8.-9.Sep.
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=59064
Seite 1 von 1

Autor:  saegenpeter [ Sonntag 5. August 2012, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Dampf, Diesel und Motorsägentreffen am Kiekeberg 8.-9.Sep.

:wink:
Dampf, Diesel und Motorsägentreffen am Kiekeberg bei Hamburg 8.-9.Sep.
Mehr gibt es hier:
http://www.kiekeberg-museum.de/nc/aktue ... effen.html

Einige Motorsägensammler haben zugesagt mit dabei zu sein und wollen das nötige Kleinholz machen, damit das alte Dampfsägewerk auch tüchtig eingeheizt wird. Laut Veranstalter ist genug Holz vorhanden, um einige Sägen singen zu lassen.
Also wer Lust hat, ist herzlich willkommen mit dabeizusein.
Ich werde am Samstag anreisen und unter anderem meine Ottawa Drag Saw mitbringen.

Also bis denne!
:DH:
Grüße Peter

Autor:  ManuelStephan [ Sonntag 5. August 2012, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dampf, Diesel und Motorsägentreffen am Kiekeberg 8.-9.Sep.

Hallo!

Bin dabei!
;)

Manuel

Autor:  cherokee [ Montag 6. August 2012, 07:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dampf, Diesel und Motorsägentreffen am Kiekeberg 8.-9.Sep.

Das ist ja meine Heimat, da muss ich vorbeikommen :mrgreen: ca 3km Luftlinie!

Autor:  jan b [ Montag 13. August 2012, 14:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dampf, Diesel und Motorsägentreffen am Kiekeberg 8.-9.Sep.

ich bin natürlich auch dabei
home sweet home
schön euch wieder zu sehen

off toppic*ach peter wir müssen unbedingt nochmal telefonieren hab dich irgendwie noch net erreicht sonst ruf du mich einfach an 015122948058 oder 04018174857*

Autor:  jagermeister99 [ Montag 13. August 2012, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dampf, Diesel und Motorsägentreffen am Kiekeberg 8.-9.Sep.

Auf Plattdüütsch is die Seite ja geil :groehl: Ich versteh kein Wort :klatsch:
http://www.kiekeberg-museum.de/pd/so-is ... erten.html

Matze

Autor:  jan b [ Montag 13. August 2012, 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dampf, Diesel und Motorsägentreffen am Kiekeberg 8.-9.Sep.

naja lesen und verstehen kann ichs auch nur
sprechen leider nicht wirklich dafür bin ich n bissl jung bzw müsste es richtig lernen

Autor:  jan b [ Samstag 8. September 2012, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dampf, Diesel und Motorsägentreffen am Kiekeberg 8.-9.Sep.

Moin Moin
Ich hab zwar noch nicht viel aber ein Video von Peter und seiner Drag saw
Peter, Manuel und ich sind hier mit einer kleinen Auswahl an sägen
Das interesse der Besucher ist da
Ich freue mich richtig über dieses treffen mit den beiden ich hoffe ihnen geht es auch so
Nun aber zum Video

Bild

Autor:  cherokee [ Sonntag 9. September 2012, 10:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dampf, Diesel und Motorsägentreffen am Kiekeberg 8.-9.Sep.

Ich kann heute erst ab 12h da sein. muss noch arbeiten :evil:

Autor:  saegenpeter [ Montag 10. September 2012, 10:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dampf, Diesel und Motorsägentreffen am Kiekeberg 8.-9.Sep.

WOW !!!!
Das war mal wieder ein richtig schönes Treffen. Alles stimmte, das Wetter, die Stimmung - einfach alles.
Ca. 60 - 70 Sägen sind wohl zusammen gekommen.
Ein großes Dankeschön an Jan, Michael, Friedrich und Manuel es hat wirklich großen Spaß mit euch gemacht.
Schade das kein anderer Sammler da war. - Wo sind die denn bloß alle ??
Schreiben warscheinlich nur im Forum das sie alte Sägen haben und trauen sich sonst nicht nach drausen??

Jetzt gibts erst mal Bilder.

Grüße Peter

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Autor:  saegenpeter [ Montag 10. September 2012, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dampf, Diesel und Motorsägentreffen am Kiekeberg 8.-9.Sep.

Und noch ein paar Bilder vom Dampf ... (Diesel habe ich mal etwas weggelassen)

Viel Spaß damit.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Autor:  Bootsmann [ Montag 10. September 2012, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dampf, Diesel und Motorsägentreffen am Kiekeberg 8.-9.Sep.

Hallo Leute, also ich war total begeistert von dieser Verantstaltung :klatsch: YES
Tolle Maschinen die da ausgestellt und vorgeführt wurden :sabber:
Ich war am Sonntag mit meiner Familie da und sogar meine Süße war von den Sägen begeistert :DH:
Findet das eigentlich jedes Jahr statt?
Dampf/ Sägen gucken und riechen machen süchtig ;)
grins grins

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/