Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleines Treffen bei Köln?
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2012, 10:31 
Offline

Registriert: Sonntag 18. März 2012, 21:20
Beiträge: 1641
Wohnort: 47877 Willich
Liebe Sägen-Freunde!

Nachdem ich hier schon einige nette Kontakte geknüpft habe, wollte ich zu einem kleinen (Kennenlern)Treffen in 50181 Bedburg einladen.

Zum Hintergrund:
Noch besitzen wir dort einen kleinen Resthof, den wir aber nun aus Zeitgründen verkaufen möchten.
Bevor er nun (hoffendlich bald) einen neuen Besitzer findet, habe ich am 15. und 16. 9. nocheinmal meine Freunde aus der Allrad-LKW-Szene eingeladen. Vornehmlich beschäftigen sie sich mit der Erhalt von alten Allrad-Fahrzeugen, um damit Reisen zu unternehmen.
Dazu werden noch einige Land-Rover-Fahrer sowie ein paar Mitglieder der Bentley-Forums kommen.
Keine Angst, die letztgenannten wurden nur persönlich eingeladen, so daß niemend befürchten muss, seine Freizeit mit arroganten Schnöseln verbringen zu müssen.

Nun habe ich gadacht, daß in diesen Kreis auch Fans der Motorsäge passen würden.
Als übergeordnetes Interesse aller o. g. Menschen kann man sicherlich das Interesse am Erhalt alter Technik nennen, was ja auch viele Mitglieder dieses Forums haben.

Zur Verfügung stehen uns dort Toilette, bei Regen ein Dach überm Kopf, ein Grill und eine Feuertonne.
Die Basics an Getränken werde ich auch besorgen, wer mit Womo/Zelt kommen möchte, kann dies gerne tun, Platz ist genug da.
Und wer will: Ein Bäumchen zum Fällen werde ich bis dahin aufheben :) .
Sägen können wir jedoch mit Rücksicht auf die Nachbarn nur am Samstag.

Da sich die Teilnehmerzahl solcher Veranstaltungen nicht planen lässt, gilt ansonsten das Prinzip der Selbstversorgung, also bringt jeder sein Essen selber mit.

Wenn jemand Lust hat, zu kommen, bitte ich um eine kurze Nachricht.
Ich bin gespannt, ob jemand den Weg findet, die Adresse und meine Teleofonnummer gibst dann bei Bedarf per PN.

Reinhard


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Treffen bei Köln?
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2012, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2008, 14:05
Beiträge: 4103
Wohnort: 53797 Lohmar (nähe Köln)
klingt interessant wie viel FM sollen fallen, damit die lkw und landy Fahrer genug zum rücken haben :groehl:

_________________
hauptberuflicher Waldwichtel
Solo Twin
:solo: 681
161 60cm (Heckenschere)
471 (Laubpuster)

:Husky: / 254xp / 262XP

Mc culloch cs 350 /

ECHO SRM 420 TESU
ECHO SRM 510 ESU
:echo: CS 510P
:echo: CS 350T
Shindaiwa 389s
Tanaka 3301
Hitachi

Allaskan Mill :D

9x Sugi Hara


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Treffen bei Köln?
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2012, 19:12 
Offline

Registriert: Sonntag 18. März 2012, 21:20
Beiträge: 1641
Wohnort: 47877 Willich
Na, im Moment rede ich erstmal von einem Apfebaum, kann aber gerne mal in der Nachbarschaft rumfragen.
Da ergibt sich eigentlich immer was :) .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Treffen bei Köln?
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2012, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2008, 14:05
Beiträge: 4103
Wohnort: 53797 Lohmar (nähe Köln)
und ich dachte man darf länger als 10 min sägen :hihi: :groehl:

wer übernimt die Haftung wenn da ein Fahrzeug im Fällbereich steht :pfeifen:

_________________
hauptberuflicher Waldwichtel
Solo Twin
:solo: 681
161 60cm (Heckenschere)
471 (Laubpuster)

:Husky: / 254xp / 262XP

Mc culloch cs 350 /

ECHO SRM 420 TESU
ECHO SRM 510 ESU
:echo: CS 510P
:echo: CS 350T
Shindaiwa 389s
Tanaka 3301
Hitachi

Allaskan Mill :D

9x Sugi Hara


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Treffen bei Köln?
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2012, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:30
Beiträge: 441
Wohnort: Kölle-Süd
Super Idee, wäre dabei - wenn der Termin passt- bin bis Mitte Sept. im Urlaub.
Danach gerne!
Oder muss man dazu zwangsläufig Oldi-Sägen besitzen?
Wenn ja: Dann bringe ich meine vier japanischen Einzylinder mit, die in Reihe nebeneinander gebaut wurden :KK:
Grüße,
TiiiX

_________________
Husqvarna 435 (33 -.325)
Husqvarna 555 (40/45 -3/8)
Dolmar 2141 (40 -3/8H)
---
Saris Mc Alu 1.35to-Holzwuppe
Scheppach HL 800 Stehendspalter
Original Feldmanns "Singende Säge"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Treffen bei Köln?
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2012, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 14:11
Beiträge: 2323
Wohnort: Ostholland
Hallo Reinhard.

Klingt sehr interessant! Ich werde mal den Terminkalender checken und mit einiger Sicherheit mal vorbeikommen (wenn ich darf) ;)

Ausser ich muss Samstags schaffen, das kommt meist sehr spontan :roll:

Was an Geräten soll man den mitbringen :?:

_________________
Gruß Björn

Signatur abgeschafft..... :danke:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Treffen bei Köln?
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2012, 21:24 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 00:21
Beiträge: 835
Hallo,

melde mich (evtl. mit Freundin??) mal unter Vorbehalt an, könnte mit Trecker zum rücken kommen wenn es nötig ist.

es grüßt die Runde
der Hobbyholzler


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Treffen bei Köln?
BeitragVerfasst: Dienstag 21. August 2012, 06:56 
Offline

Registriert: Sonntag 18. März 2012, 21:20
Beiträge: 1641
Wohnort: 47877 Willich
Schön, daß schonmal Interesse an dem Treffen besteht!

Natürlich ist die Teilnahme nicht an irgentwelche Bedingungen geknüpft.
Das mit dem Mitbringen der Oldisägen war so eine Idee von mir, weil ich mich persönlich dafür interessiere.
Wer keine hat, ist natürlich genauso willkommen.

Mit dem Sägen ist das eine andere Sache.
Das Apfelbäumchen muss sowieso weg, und wenn es jemandem Spass macht, gerne...
Ein Nachbar möchte tatsächlich mehrere grosse Tannen gefällt haben, allerdings würde ich dies ungern als festen "Programmpunkt" aufnehmen. In diesem Moment wäre ich dann ja in einer gewissen Vepflichtung, daß die Arbeit ordentlich und auch bis zu Ende durchgeführt wird usw usw.

Ausserdem schauen wir erstmal, wer am Ende wirklich kommt, nicht daß ich Dinge verspreche, die ich nicht halten kann.

Schönen Tag Euch,
Reinhard


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Treffen bei Köln?
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2012, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 14:11
Beiträge: 2323
Wohnort: Ostholland
Nabend Reinhard

Also bei mir steht es auf der Kippe... darf am Samstag arbeiten. :( Aber wenn es nicht zu spät wird käme ich gerne noch am Samstag(spät)nachmittag noch mit einigen alten Sägen vorbei ;)
Mitbringen würde ich: Stihl Contra, 07, 08S, Dolmar CC, Ridgid, Homelite Super XL und die Solo 645.

Aber das klärt sich leider ziemlich spontan.
Mit Getränken und oder Schlafplätzen brauchst Du mich nicht einzuplanen, bleibe nur ein paar Stunden und mag keinen zur Last fallen :pfeifen:

Werde gleich noch eine PN texten :)

_________________
Gruß Björn

Signatur abgeschafft..... :danke:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Treffen bei Köln?
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2012, 00:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 01:25
Beiträge: 336
Wohnort: lennestadt
muß leider samstag arbeiten. wenns von der tour her passt, würde ich auf nen kaffee vorbeikommen. vorausgesetzt kann da mit dem blumenpanzer (18,75m) drehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Treffen bei Köln?
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2012, 19:43 
Offline

Registriert: Sonntag 18. März 2012, 21:20
Beiträge: 1641
Wohnort: 47877 Willich
Klar, würde mich freuen.
Wenn Du ein paar Meter zu Fuss gehen möchtest, geht das mit dem LKW.
Bis vor die Haustür würde ich nicht unbedingt fahren.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Treffen bei Köln?
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2012, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 14:11
Beiträge: 2323
Wohnort: Ostholland
Hallo Reinhard,

Ich sage hiermit zu 100% zu. ;)
Habe für den Samstag einen Babysitter, also komme ich ohne meinen Kleinen. Dafür aber mit einigen Sägen :mrgreen:

Werde so ab zehn Uhr am Samstag eintrudeln.

Bis dann!
Freu mich schon 8-)

_________________
Gruß Björn

Signatur abgeschafft..... :danke:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Treffen bei Köln?
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2012, 21:16 
Offline

Registriert: Sonntag 18. März 2012, 21:20
Beiträge: 1641
Wohnort: 47877 Willich
Hallo Björn,

prima!
Ich bin aber nicht ganz sicher, ob ich 10:00 Uhr schaffe, ab 12:00 wäre sicher!
Ich hatte Dir ja geschrieben, daß bei mir momentan viel zu tun ist.
Und bitte daran denken, daß es ein Selbstversorgertreffen ist!

Bis Samstag, Reinhard


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Treffen bei Köln?
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2012, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 14:11
Beiträge: 2323
Wohnort: Ostholland
12 Uhr ist machbar ;)

Mit Selbstversorgung ist kein Problem, bei meiner Statur müsste ich theoretisch Durst und Hungerresistent sein. :mrgreen:

Also bis Samstag :klatsch:

_________________
Gruß Björn

Signatur abgeschafft..... :danke:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Treffen bei Köln?
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2012, 06:46 
Offline

Registriert: Sonntag 18. März 2012, 21:20
Beiträge: 1641
Wohnort: 47877 Willich
Na fein, ich fahre mal noch 5 Liter Benzin holen, damit wir heute was zum Knattern haben!
Nein, meine Sägen bekommen keinen SK, da haben die Angst :) !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Treffen bei Köln?
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2012, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2008, 14:05
Beiträge: 4103
Wohnort: 53797 Lohmar (nähe Köln)
also ich schaff es nicht

mein Chef hat mich gestern Abend noch zum arbeiten verdonnert :(

_________________
hauptberuflicher Waldwichtel
Solo Twin
:solo: 681
161 60cm (Heckenschere)
471 (Laubpuster)

:Husky: / 254xp / 262XP

Mc culloch cs 350 /

ECHO SRM 420 TESU
ECHO SRM 510 ESU
:echo: CS 510P
:echo: CS 350T
Shindaiwa 389s
Tanaka 3301
Hitachi

Allaskan Mill :D

9x Sugi Hara


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Treffen bei Köln?
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2012, 09:56 
Offline

Registriert: Sonntag 18. März 2012, 21:20
Beiträge: 1641
Wohnort: 47877 Willich
Schade, ich fahre jetzt los,
Reinhard


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Treffen bei Köln?
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2012, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 14:11
Beiträge: 2323
Wohnort: Ostholland
Hallo zusammen!

War gestern auf Reinhards Resthof und mir hat es sehr gut gefallen!
Erst mal ein großes Dankeschön an den Reinhard und an all die anderen dort. Es war eine bunte Mischung von sehr interessanten Menschen mit verschiedenen Hobbys. Klasse!

Leider war die Anzahl der Sägen nicht sehr groß, dennoch war es schön mal eine Dolmar CX laufen zu sehen und zu hören :sabber:

Einige (leider wenige) Bilder habe ich noch flott gemacht. (denke mal das da noch mehr kommen :mrgreen: )

Bild


Bild


Bild


Bild


Eicher EM 500 :sabber:

Bild

Reinhards Dolmar CX beim Testlauf:





Mir hat es sehr gut gefallen, und nochmals vielen Dank an Reinhard für alles! (Besonders die Nonstopversorgung mit Kaffee :mrgreen: )
Musste leider früh wieder los, beim nächsten Mal bleibe ich was länger :super:
:danke:

_________________
Gruß Björn

Signatur abgeschafft..... :danke:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Treffen bei Köln?
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2012, 14:20 
warum ist sowas eigentlich immer:
a.wenn ich arbeiten muss
b. so weit weg??
aber trotzdem ist es immer schön zumindest Bilder sehen zu dürfen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Treffen bei Köln?
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2012, 16:42 
Offline

Registriert: Sonntag 18. März 2012, 21:20
Beiträge: 1641
Wohnort: 47877 Willich
Ich bin auch wieder zu Hause!
Danke für die Bilder, Björn!
Bliebe ja noch zu erwähnen, daß sechs der acht Säge ja Deine waren, danke auch für Deine Bemühungen.
Ich fand es, wie viele andere auch, sehr intesessant, die schönen alten Sägen zu sehen.
Da ich ja eher auf Dolmar fixiert bin, habe ich mich besonders über die anderen Marken gefreut.
Es ging dann noch bis ca. 4:00 Uhr morgens, ich schau mal meine Bilder durch.
Wenn ich was schönes finde, poste ich die gleich noch,

Reinhard


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de