Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Vom Steinbeil-zur Motorsäge/Thüringer Forstamt Paulinzella
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=61275
Seite 1 von 1

Autor:  saegenpeter [ Sonntag 28. Oktober 2012, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Vom Steinbeil-zur Motorsäge/Thüringer Forstamt Paulinzella

:wink:
Hallo Sammlerfreunde,

ich wollte euch mal die „Forstliche Ausstellung vom Steinbeil bis zur Motorsäge“ im Thüringer Forstamt Paulinzella zeigen.
Leider habe ich nur die Motorsägen fotografiert, später viel mir ein, ich hätte man auch einige Bilder von den vielen forstwirtschaftlichen Geräten machen sollen. Ich werde im Frühjahr wieder dort hinfahren, dann werde ich das nachholen.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Jetzt gibt es erst mal Motorsägenbilder.

Grüße Peter
Bild
Bild
Bild
Faun Typ A
Bild
Dolmar C
Bild
Rinco BB 1
Bild
Bild
Stihl BBÜ
Bild
AKCO 306
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Autor:  Superdolmar [ Sonntag 28. Oktober 2012, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vom Steinbeil-zur Motorsäge/Thüringer Forstamt Paulinzella

WOW verry nice saws.

Do you maybe now the bilding year from the C.??
This C has the same muffler like yours and my saw.

Marco

Autor:  AndreXP [ Mittwoch 31. Oktober 2012, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vom Steinbeil-zur Motorsäge/Thüringer Forstamt Paulinzella

Sieht echt interessant aus.
Und :super: Bilder, vielen Dank.

Gruß André

Autor:  dersoloist [ Mittwoch 31. Oktober 2012, 23:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vom Steinbeil-zur Motorsäge/Thüringer Forstamt Paulinzella

schöne bilder peter ,am besten hat mir natürlich das bild mit der twin in der mitte gefallen
sehr schön auch, dass nicht nur oldtimersägen ausgestellt sind, sondern auch z.b. eine 2054er
jonsered, gerade als kontrast zu den alten
nur leider wieder ein steinbau als ausstellungsgebäude, unsere altvorderen haben doch
früher grosse holzlagerhäuser gebaut,
bin vor 4 jahren mal knapp dran vorbeigefahren, jetzt ärgert es mich, dass ich nicht rein bin

Autor:  Reinhard710 [ Donnerstag 1. November 2012, 07:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vom Steinbeil-zur Motorsäge/Thüringer Forstamt Paulinzella

Danke für die Bilder und die Anregung, mal wieder nach Thüringen zu fahren!

Autor:  umog72 [ Freitag 30. November 2012, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vom Steinbeil-zur Motorsäge/Thüringer Forstamt Paulinzella

Schöne ausstellung müsste man sich echt mal anschauen :sabber: , super bilder !

Autor:  Deleted_2019-12-25 [ Sonntag 16. Dezember 2012, 11:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vom Steinbeil-zur Motorsäge/Thüringer Forstamt Paulinzella

Je nachdem wann im Frühjahr, käme ich vllt. mal vorbei ...Forum-Minitreffen :mrgreen:

Autor:  Pausner [ Donnerstag 30. Mai 2013, 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vom Steinbeil-zur Motorsäge/Thüringer Forstamt Paulinzella

Hallo zusammen,

bin grad erst jetzt auf diesen Fred gestoßen.

Vor 30 min. hab ich noch mit dem besitzer der Sägen in Paulinzella tel.

Schaut ruhig mal da rein. Kann das nur empfehlen.

Grüße aus dem Vogtland.

Tom

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/