Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Topso ~ Säge F350 AVB electronic
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
Hallo,
und wieder was neues bei mir eingetroffen. Diesmal ist es eine Topso, (ja, ne Topso :Vertrau mir: ) Modell F350 AVB electronic. 8-)
Noch nie was davon gehört noch gesehen, es gibt auch keine Infos zu der Säge, die eine abgewandelte (bessere) Form der McCulloch MacCat ist. :shock: Dann muss ich es erst recht haben! :mrgreen: :groehl: Sie ist schon aus der Zeit, als McCulloch die Marke aufgekauft hat, denn bei der Seriennummer ist schon das MC-Logo.

So kam sie an:

Bild

Bild

Bild

Bild

Schwert und Kette hatte ich noch über, und von der Farbe trifft das auch super. 8-)

Bild

Bild

Falls es jemanden interessiert: Die Nudel läuft. :klatsch:



Jetzt fehlen mir noch die Infos zu, kennt jemand das Moped, ich habe irgendwie das Gefühl, die ist die einzige auf der Welt, obwohl die Seriennummer bei 10.000 liegt. :KK:

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 10:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 09:54
Beiträge: 131
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet
Interessantes Teil:-) Habe ich vorher auch noch nie gesehen, aber es besteht eine gewisse ähnlichkeit zur McCulloch Pro Mac/Mini Mac....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 11:00 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 09:54
Beiträge: 131
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet
Ist der Pin zum Abstellen etwa auch ein Zugschalter?? Ist ja schon n´ halber Trecker ;)
Zum Ausasten sicherlich ganz nett.... Finde die U.S.A - Sägen haben schon etwas besonderes.... Finde die alten Poulan Motorsägen immer seltener. Sonst gab es die haufenweise auf ebay.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 11:09 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 09:54
Beiträge: 131
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 39-89-6901


Daß ist noch so´ne seltenheit.....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
Die Säge ist das Topso Modell der McCulloch PM 335 oder der MacCat. Eins von beiden. Der Ausschalter ist der rote Knopf am Gasgriff, die Pins sind für Choke und Halbgas beim Starten. Die Säge hört sich richtig schön knackig an, frisst leider à la Amerika auch ordentlich Sprit...

Was ist das für ne Marke, bei der Ebay-Säge in dem Link?

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 23:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 09:54
Beiträge: 131
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet
Zitat:
Die Säge ist das Topso Modell der McCulloch PM 335 oder der MacCat. Eins von beiden. Der Ausschalter ist der rote Knopf am Gasgriff, die Pins sind für Choke und Halbgas beim Starten. Die Säge hört sich richtig schön knackig an, frisst leider à la Amerika auch ordentlich Sprit...

Was ist das für ne Marke, bei der Ebay-Säge in dem Link?
Was für ne Marke das ist weiß ich leider auch nicht... (Sieht jedenfalls schon älter, aber robust aus) Zudem ist - Wie ich finde das Foto in der Anzeige sehr schlecht gemacht! So fotografiert man keine Säge die man los werden will:-)

Habe aber mittlerweile ein vergleichbares Modell zu deiner TOPSO gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 188-89-910


* Für 70€ ne Säge mit Kolbenfresser...... Die wird er nicht los....

Aber habe (aus interesse) schon das ganze Internet durchforstet, und KEINE TOPSO F350 AVB electronic gefunden :kopfschuettel:

Glaube Du hast tatsächlich die einzigste von der Sorte :lol:

Aber sieht in rot echt besser aus als in der gelben Ausführung von McCulloch! (Ich mache mir jetzt mit dieser Aussage eventuell feinde aber ich bin Ehrlich: Gelb sieht irgendwie billig aus..... :pfeifen: - Wobei ich echt sagen muß, das die älteren Sägen von Partner (Schweden) ordentlich dampf im Zylinder haben!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
Ja, schwarzgelb kennt man aus dem Baumarkt. :KK:
70€ für die MacCat sind 50 zuviel... :ohman:

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de