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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 11:12 
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Ich habe keinen Frust.
Mich ärgert nur die Tatsache das ein Forum eigendlich zur Hilfestelle da ist und das auch geholfen wird.
Aber hier wird immer wieder von einigen wenigen die Not der anderen ausgenutzt zur Abzocke.
Ich kaufe auch normalerweise so gut wie nichts mehr über das Forum hier.
Da ich durch diverse Käufe immer wieder mal auf die Schnauze gefallen bin.
Deshalb bin ich hier enttäuscht und frustiert.
Ich überlege schon seit längerem ob ich überhaupt noch Beiträge hier reinschreiben soll.

aber Gott sei Dank gibts auch noch ein paar andere User hier.

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Gruß Sepp

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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 11:52 
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Zitat:
Ich überlege schon seit längerem ob ich überhaupt noch Beiträge hier reinschreiben soll.
aber Gott sei Dank gibts auch noch ein paar andere User hier.
:schreck: Nein, bitte nicht Aufhören mit deinen, wirklich guten, Beiträgen.
Mit Ersatzteilen für Oldies ist immer so ne Sache!
Habe für meinen Holder B12 (war mein erstes Restaurationsobjekt) damals ewig gesucht bis ich den Laderegler für die Gleichstrom Lichtmaschine gefunden hatte! Im Endeffekt wurde er in irgend einem Bosch Lager in keine Ahnung wo (nicht in D) aufgetrieben und ich konnte ihn für knapp unter 300€ erstehen :schreck:
Listenpreis waren wohl mal ~60 DM (wenn ich es noch richtig im Kopf habe). Bosch hat halt die Lagerkosten über die Jahre draufgeschlagen und fertig.
War beim Preis für nen Laderegler auch erst mal schockiert, aber wollte den B12 auch möglichst original belassen, somit habe ich die bittere Pille halt geschluckt.

Für meine alten Transaxle Porsches werden manche Teile, mittlerweile, auch schier mit Gold aufgewogen. Ich habe zum Glück schon den einen oder anderen geschlachtet (Meist Unfall oder Karrosserie vergammelt) und bin somit erstmal versorgt mit den wichtigen (und raren) Teilen.
Auch für Teile die noch verfügbar sind ruft Porsche mittlerweile horrende Preise auf da diese eben nicht mehr in großen Stückzahlen verfügbar sind oder eben Nachproduziert werden müssen.

Ob ich das (in deinem Fall) jetzt unbedingt als "abzocke" einsortieren würde weiß ich nicht.
Ist ja auf der einen Seite schön wenn sich jemand die Mühe macht und Teile reinigt, katalogisiert und entsprechend einlagert (Ist ja auch immer mit einem gewissen Aufwand und je nach dem mit Kosten [Wenn Lagerfläche angemietet werden muss] verbunden). Da Du ja auch einen absoluten Exoten geangelt hast ist halt die Ersatzteillage nun mal nicht die Allerbeste.

So wie ich Dich einschätze findest aber auch eine andere Lösung die der Säge wieder Leben einhaucht :super:
Viel Erfolg dabei egal in welche Richtung die Reise geht (Umbauen/Ersatzteil finden).

Gruß aus dem Süden

SAW

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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 12:21 
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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 13:05 
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wäre mir Neu, das Florian ein Abzocker ist :ohman:

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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 13:10 
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Zitat:
Ich überlege schon seit längerem ob ich überhaupt noch Beiträge hier reinschreiben soll.
Aufhören geht nicht Sepp ! Wird vom Bayerischen Oberkommando nicht erlaubt ! :mrgreen:

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Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Samstag 29. April 2017, 12:15 
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Ich habe jetzt meine original Zündspule verbaut und die beiden Massedrähte richtig plaziert.
Jetzt habe ich einen schönen Funken und sie ist heute schon zweimal angesprungen.
Jetzt steht einer weiteren Aufarbeitung nichts mehr im Wege.

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BeitragVerfasst: Samstag 29. April 2017, 12:19 
Super Sepp :super: das freut mich für Dich. Auf mehr Infos wie es mit ihr weiter geht, evtl. auch paar Bilder zwischendurch... :DH:


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BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2017, 19:53 
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Nachdem ich ihr doch noch einen Zündfunken entlocken konnte habe ich sie heute zerlegt.

Innendrinn ist sie noch mehr verranzt als aussen. Überall klebriges altes Kettenöl das fast nicht mehr abzulösen ist.

Darum habe ich heute erst mal alles eingeweicht.

Hier noch Bilder vom Innenleben.

Bild

Bild

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BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2017, 20:03 
Hab schon schlimmeres gesehen.... :GG: ordentlich Backofenspray und heiß Wasser drauf, dat wird schon wieder :DH: ....danke fürs berichten :danke: :super: :wink:


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BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2017, 20:43 
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ich habe auch schon schlimmeres gesehen.
aber mit Backofenspray habe ich noch keine erfolge Erziehlt.
Das Zeug ist viel zu harmlos.
Ich mach das so, zuerst mal mechanisch abkratzen, dann mit Benzin und Zahnbürste
oder mit Verdünnung und Zahnbürste wenns extrem hartnäckig ist.

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BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2017, 21:09 
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Nen hochdruckreiniger wirkt Wunder.Ich Gehe erst mit kompressor bei alles was lose fliegt dann schon weg anschließend backofenspray etc. und dann mitn hochdruckreiniger


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BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2017, 21:15 
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Ja den Hochdruckreiniger nehme ich dann auch noch.
dann wird es schon.... :wink:

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BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2017, 21:19 
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Hallo! Das ist doch keine 041!!! Bei dieser Preisklasse nehme ich einen kleinen Borstenpinsel, Ballistol und viel Zeit.

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:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


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BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2017, 22:59 
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Das ist korrekt mit der Preisklasse.Den hochdruckreiniger darfst du natürlich noch bis auf 5 cm ranhalten


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BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 02:19 
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Zitat:
Holz Sepp"]ich habe auch schon schlimmeres gesehen.
aber mit Backofenspray habe ich noch keine erfolge Erziehlt.
Backofenspray nicht bei den Alten Sachs !
Der Lack wird davon matt.
Vermutlich Kunstharz Lack.

Wanne mit Heizöl - Diesel und immer wider einpinseln.

Auch sehr gut ist dieser Reiniger, greift die Haut nicht an und ist
extrem wirksam !!!

https://www.ebay.de/p/?iid=252611983249&&&chn=ps

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BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 13:36 
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Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Sägenteile in Diesel legen, und Geduld haben.
Meiner Erfahrung nach sind die dreckigsten Sägen hinterher die schönsten! 8-)

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Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
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BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 20:11 
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Wohnort: Nordheide
Richtig professionell ist Bio-Circle L Ultra. Den Reiniger verwenden wir bei der Arbeit.

https://www.bio-circle.de/produkte/manu ... niger/?p=1

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Gruß Dirk

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BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 20:27 
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Beiträge: 6131
Wohnort: Kreis Herford
Mmh,

ich sprüh verranzte Maschinen auch schonmal mit S100 Totalreiniger ein. Ist zwar eigentlich Motorradreiniger, aber wenn der schon mit extrem klebrigen Kettenfett klarkommt, kriegt der auch so mach andere Sachen ab.

Bei den Boels-Mietmaschinen sind damit sogar die Sicherheitsaufkleber flöten gegangen, habs wohl ein paar Minuten zu lange einwirken lassen. :pfeifen:

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:Husky: Husqvarna 353 38/50cm, T536 Li XP, 327pt5s - Hochentaster
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BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 20:30 
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@Supermax Schade das es das nicht in kleineren Gebinde gibt


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BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 21:22 
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Zitat:
@Supermax Schade das es das nicht in kleineren Gebinde gibt
Ja schade. Ich weiß auch das nicht jeder die Möglichkeit hat das Zeug zu nutzen.

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