Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 21. September 2021, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. November 2011, 16:33
Beiträge: 138
Hallo Schwalle,
Dies ist eine Tabelle, die im Internet allgemein zugänglich ist. Die Daten sind rückverfolgbar, die Motorteile nicht.
Meine AKCO ist fast komplett, leider fehlen mir die 61mm Kolbenringe und ich kann sie nirgends finden.

So wie ich nach Dokumenten für andere Marken suche, habe ich auch für AKCO gefunden. Aber ich werde sie nie bekommen, denn die Archivpolitik in Deutschland ist, gelinde gesagt, seltsam. Archivdokumente werden als Handelsware behandelt und Kopien werden wie Brötchen verkauft. Leider hat noch kein Archivar die historischen Fakten aufgespürt und der Welt gezeigt, wie es wirklich war.

Die Produktionszahlen sind nur ungefähre Angaben, wahrscheinlich aufgrund dessen, was ich oben geschrieben habe, hat noch niemand genauere Angaben gemacht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2021, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. August 2012, 19:32
Beiträge: 1710
Ich habe heute meine Akco B60. 66
Rausgeholt.auf dem Sachs Typenschild steht 774341
Das würde ja laut der Liste Bj. 1939 Bedeuten.
Diese neue Info gefällt mir. :DH:

_________________
Gruß Sepp

Stihl, Dolmar, Solo
und auch Ausländer


Mein Thread: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =1&t=78560
Homepage: http://motorsaegen.npage.de/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 25. September 2021, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. November 2011, 16:33
Beiträge: 138
Herzlichen Glückwunsch Sepp :klatsch: Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Tabelle nur um eine grobe Schätzung handelt, die u. a. aus den Produktionsdaten der Geräte und der damit ausgestatteten Maschinen zusammengestellt wurde. Grobe Schätzung! :!:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de