Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Zweimannsäge Dolmar D
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=103610
Seite 1 von 1

Autor:  Drechsler [ Samstag 30. Dezember 2017, 18:21 ]
Betreff des Beitrags:  Zweimannsäge Dolmar D

Hallo,

ich habe die alte elektro Zweimannsäge aus unserem Sägewerk, das leider stillgelegt wurde, erworben. Zusammen mit einem Schärfapparat dür die alten Spitzzahnketten. Es handelt sich um eine Dolmar D, die wohl ab 1929 gebaut wurde. Jetzt bin ich auf der Suche nach Unterlagen, Fotos etc. von der Säge. Bei Stihl ist es ja kein Problem, Unterlagen für die alten Sägen zu bekommen. Weiß jemand, wie das bei Dolmar ausieht?

Wenn jemand von euch Infos oder vielleicht auch die gleiche Säge hat würde ich mich freuen, wenn er sich meldet.

Schöne Grüße
Michael

Autor:  ReiseSeemann [ Samstag 30. Dezember 2017, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zweimannsäge Dolmar D

Moin

schreib mal den User "SuperDolmar" an, der kann dir wahrscheinlich weiter helfen.

Ein sehr netter Sammler aus unserem Nachbarland :wink:

Autor:  buehrer39 [ Samstag 30. Dezember 2017, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zweimannsäge Dolmar D

Hallo
Teileliste und Anleitung gibt's hier
http://www.dolmar.de/downloads/ersatzteillisten.html

Autor:  SachsDolmar [ Sonntag 31. Dezember 2017, 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zweimannsäge Dolmar D

Hallo,
ich habe wegen meiner DB bei Dolmar angefragt, da habe ich einen Prospekt zugesendet bekommen.
Kannst du ja auch mal versuchen.

Grüße,
Max

Autor:  ManuelStephan [ Mittwoch 10. Januar 2018, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zweimannsäge Dolmar D

Falls du noch nichts hast schreib mir mal ne Mail, dann leg ich dir das auf den Scanner. .-)

Viele Grüße,
Manuel :wink: :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/