Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Verschiedene Schalldämpfer bei Stihl 07 oder Contra...?
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=104085
Seite 1 von 1

Autor:  Haauklotz [ Montag 29. Januar 2018, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Verschiedene Schalldämpfer bei Stihl 07 oder Contra...?

Hallo zusammen,
weis jemand vielleicht warum man "auf besondere Bestellung" einen Blechschalldämpfer statt den Alutopf ordern konnte ?
Welche Vorteile hatten die gegenüber dem Standard ?
Mit dem Herstellungsjahr dürfte es meines Wissen nicht zu tun haben.
Sowohl bei der Stihl 07 als auch bei der Contra fielen mir diese verschiedenen Varianten auf.
:KK:
Gruß, Kai

Autor:  Martin [ Montag 29. Januar 2018, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verschiedene Schalldämpfer bei Stihl 07 oder Contra...?

Hallo,

der Blechtopf war leiser als die Gussauspuffe. War daher Sonderausrüstung zu Geräuschdämpfung, glaube ab ca. 1964 lieferbar.

Autor:  Haauklotz [ Montag 29. Januar 2018, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verschiedene Schalldämpfer bei Stihl 07 oder Contra...?

Hallo Martin,
Ja das macht Sinn.

:danke: für die Info :DH:

Gruß Kai

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/