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Der Öltank im Kettenraddeckel ist bei der Vorserie der 70 konstruiert worden, wurde anscheinend auch für den hier ersichtlichen Prototypen genommen. Ich vermute mal, dass er wegen der Breite verworfen wurde und dann durch die bekannte flachere Konstruktion ersetzt wurde.
Warum sollte man von einem Prototypen (Solo 70) der die Ölversorgung im KRD hatte und diese verworfen wurde wiederum diese auf einer am Ende der Produktion stehenden 635 (bzw. 642) übernehmen? Das ganze locker 10-15 Jahre später. Sind ja alles nur Mutmaßungen die du da loslässt ohne fundierten Rückhalt. Man sollte nicht noch unnötig irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen. Die Sologeschichte ist schon lückenhaft genug. Ob es jemals da nen fundierten Nachweiß gab oder gibt weiß man nicht. Solange schaut man sich das an und kann sich Gedanken machen.
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Das hast du sehr schön gesagt
Ja, die alten Solo Sägen geben viel Raum für Spekulation. Wie es wirklich war weiß man nicht mehr.
Da ich mir die Säge angesehen habe um die grade so gerätselt wird weiß ich genau das es keine 642 mit Getriebe war.
Ich kenne den Sammler der sie gekauft hat. Auf der Seite ist einfach ein großer Öltank verbaut, warum auch immer.
Viele Spekulationen gibt es auch von anderen Solo Sägen. Aber nichts genaues weiß man nicht. Es gab keine weiteren Unterlagen und es wußte keiner was das für Maschinen sind.
Es sind Prototypen aus dem Versuchslabor. Einige sind leider etwas kaputt, andere habe ich noch nie zum laufen gebracht. Kommt aber noch, wenn ich mehr Zeit habe. Verschiedene Versuchmotoren mit Boxer bzw. V-Motoren sind auch noch dabei. Ich vermute mal die waren für den Modellflugzeugbau der damals sehr viel Beachtung hatte.
Das ist mit Sicherheit die Größte von Solo gebaute Motorsäge. Naja, ich denke mal die Solo Rex Super hatte mehr Hubraum. Aber dieser Prototyp ist beeindruckend.
Holzmodell und erster Prototyp - noch mit Messdrähten
Prototyp der 660 ? Wer weiß das schon ?