Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2018, 21:11 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 10:33
Beiträge: 210
Moin zusammen

mein heutiger Neuzugang, zwar keine Säge aber auch interessant. Eine Solo Motorsense!

oder anders gesagt:ein Einrad Mähbalken.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was wohl fehlt ist der Starter, Auspuff und die Tankhalterung.

Hat da jemand Tipps oder kann aushelfen, gerne per PN.

Wer hat noch so eine Sense? Ich meine schonmal auf einen Treffen eine gesehen zu haben :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Sehr cool!!! :DH:

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2018, 03:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13679
So ein Teil habe ich noch nicht gesehen - :super: .
Den Reversierstarter hat wohl (einer) der Vorbesitzer entfernt oder die Sense wurde ohne gekauft. In den frühen Jahren der Motorgeräte war ein solcher Luxus eine Sonderausstattung, auf die viele beim Kauf verzichtet haben. Die Geschichte lässt sich ja auch mit einem Seil anwerfen. Möglicherweise passt der von einem Sägenmodell...

Der Auspuff dürfte eher ein Problem sein - oder ist das nur das Endrohr und der Schalldämpfer weiter innen? Auf den Bildern schlecht zu sehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2018, 21:16 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 10:33
Beiträge: 210
Moin Japanischer Säger

ich habe mich jetzt ein wenig schlauer gemacht: Der Auspuff müßte auch bei der Solo Motorhacke verbaut sein, ebenso wie der Starter.

und ja zum teil hast du recht, der vorbesitzer hat den Motor wohl per Riemen gestartet, dafür spricht auch eine Schraube mit abgenutztem Gewinde, welche von innen nach außen durch die Starterrolle gedreht wurde.
Der Tank wird von innen mit einem Bügel gehalten und am Ende des Mähbalken befindet sich eigentlich noch ein Laufrad (wie von einem alten Rasenmäher) das Gewinde für eine Schraube ist dort zu finden.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2018, 12:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 574
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
Freund Gerriet beim Vorführen meiner Solo Sense. Ist ein Klasse Teil und macht mächtig Spaß damit die Wiese zu mähen.

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2018, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Die Körperhaltung macht schon beim Zuschauen Rückenschmerzen :-) Aber sehr schönes Maschinchen!

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de