Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Kann man die Kettenbremse bei einer Stihl 075 nachrüsten?
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=105730
Seite 1 von 1

Autor:  Jan-075 [ Mittwoch 13. Juni 2018, 23:37 ]
Betreff des Beitrags:  Kann man die Kettenbremse bei einer Stihl 075 nachrüsten?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kettenbremse bei meiner Stihl 075 nachzurüsten, damit ich sie wieder mit in den Wald nehmen kann. Hat da von euch schon jemand Erfahrung mit?

Schöne Grüße Jan

Autor:  Bitburger [ Mittwoch 13. Juni 2018, 23:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kann man die Kettenbremse bei einer Stihl 075 nachrüsten?

Das Kurbelwellengehäuse muss oben auf dem Öltank die Aufnahmen für den Handschutz haben, welcher
dann seinerseits den Bremshebel des Kettenraddeckels (wenn vorhanden) betätigt. Hast Du mal ein Bild Deiner Säge ?

Autor:  Martin [ Donnerstag 14. Juni 2018, 07:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kann man die Kettenbremse bei einer Stihl 075 nachrüsten?

... und dann brauchst noch einen Bremsendeckel. Der ist seit ca. 3 Monaten nicht mehr lieferbar, auch nicht aus Brasilien.

Autor:  MarkusB1994 [ Donnerstag 14. Juni 2018, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kann man die Kettenbremse bei einer Stihl 075 nachrüsten?

Ich empfehle diesen Thread: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=1&t=45657
Ist zwar für die 051, aber man kann das ganze analog betrachten.
Musst nicht alles durchlesen, die Beiträge rund um die Bilder sollten reichen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/