Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 7. Juli 2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
Moinsen,

hab mir neuerdings ne Dolmar CP angeschafft, es fehlt bloß noch der Tankdeckel.
Problem: Die Säge springt nicht an (bisher nur einmal kurz), und die Kerze wird schon nach 2-3 Zügen nass. :KK:
Das Teil hat gute Kompression, der Zündfunke ist auch kräftig und neuer Spritschlauch ist auch drin. Mir fiel jedoch auf, dass der Pallas K15 nicht richtig auf den Anschluss passt, denn wenn man die Schraube fest zuzieht, so kann man den Vergaser dennoch vom KWG abziehen. :kopfschuettel: Ist jetzt mit Isoband gefestigt. Ich habe den Eindruck, dass der zuviel Sprit kriegt. :KK: Ne neue Schwimmerkammerdichtung ist ebenfalls drin.
Will mich da aber nicht festlegen.

Hatte jemand schon ähnliches Problem? :pfeifen:

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. August 2012, 19:32
Beiträge: 1710
Ich gehe davon aus das das Ventil der Schwimmerkammer nicht dicht ist und den Sprit durchlaufen lässt.

lege doch mal die Zündkerze trocken und auch den Zylinder.
dann lass die Schwimmerkammer einmal voll laufen und schieße dann den Benzinhahn.
(der Benzinhahn sollte aber wirklich dicht sein.)
dann würde ich starten und wenn sie läuft bis der Sprit aus ist liegt es an dem Ventil der Schwimmerkammer.
wenn das Vertil nicht schließt läuft der Sprit ständig durch.
Ventil ausbauen und reinigen. den Ventilsitz reinigen.
evtl den Schwimmer vorsichtig so einstellen das es wirklich dicht ist.

dann sollte sie auch ordendlich laufen und nicht mehr absaufen. :wink:

_________________
Gruß Sepp

Stihl, Dolmar, Solo
und auch Ausländer


Mein Thread: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =1&t=78560
Homepage: http://motorsaegen.npage.de/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
Hm. Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob alles noch original ist. Mache mal paar Fotos.

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
So:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Alle Kanäle, Düsen und sonstige Öffnungen sind frei.
Die Schwimmernadel scheint auch noch ok zu sein, mir wurde jedoch empfohlen, eine neue zu basteln. Deshalb werde ich zunächst schauen, ob der Hahn (Griff ist vor langer Zeit abgebrochen, muss mit der Zange gedreht werden :kopfschuettel: ) dichtet, und dann wie bereits angeraten, nur mit Sprit im Vergaser testen.

Vielen Dank erstmal! :mekka:

Ich werde berichten.

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2018, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
Moin,

habe jetzt mal alle oben erwähnten Abläufe inkl. neu angefertigter Nadel (Ursprünglich von Dellorto) durchgeführt. Jetzt kommt zumindest weniger Sprit, aber anspringen tut das Teil dennoch nicht. :(
Vielleicht ist die Zündung falsch? Ich weiß es nicht. :KK:

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de