Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kennt jemand diesen Händler ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2019, 12:32 
Offline

Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 18:32
Beiträge: 183
Hallo,
kennt jemand diesen Händler ?

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kennt jemand diesen Händler ?
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2019, 15:43 
Offline

Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 18:32
Beiträge: 183
....keiner ? :KK:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kennt jemand diesen Händler ?
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2019, 18:41 
Offline

Registriert: Montag 30. April 2018, 15:09
Beiträge: 548
Wohnort: Am Rande des schönen Westerwaldes an der Lahn
Vorwahl passt zu Eisenbach/Hochschwarzwald

_________________
:dolmar:
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kennt jemand diesen Händler ?
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2019, 20:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Dann würde ich mal vor Ort die Händler in Eisenbach fragen. Die sollten eigentlich wissen, wer dort früher in ihrer Branche tätig war.

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kennt jemand diesen Händler ?
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2019, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
August Tresp
Unterer Herrenberg 13
79871 Eisenbach
07657/306

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kennt jemand diesen Händler ?
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2019, 08:05 
Offline

Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 18:32
Beiträge: 183
ja, genau... danke :mekka:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kennt jemand diesen Händler ?
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2019, 12:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2018, 14:15
Beiträge: 178
Wohnort: Mölln (Schleswig Holstein)
Ist jetzt zwar ein bisschen Offtopic, aber die Eingangsfrage wurde ja bereits beantwortet, da ist das hoffentlich in Ordnung.

Warum versuchst du und auch andere, sieht man ja doch immer wieder, den Händler zu identifizieren? Was genau fangt ihr dann mit dem Wissen an? Ist es nur so eine Art "Wissen wollen" oder steht da noch mehr dahinter?

Seenangler

_________________
Stolzer Besitzer von 35 Sägen, drei Freischneidern, einem Rindenhobel und einem Trennschleifer der Firmen Stihl, (Sachs-)Dolmar, Solo, Dolpima, Columbia, Mafell und Skilsaw.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kennt jemand diesen Händler ?
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2019, 15:13 
Offline

Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 18:32
Beiträge: 183
es geht nur ums Wissen wollen, wer damals vor 50-60 Jahre diese säge verkauft hat..... es wäre ja schade wenn so etwas verloren gehen würde. :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kennt jemand diesen Händler ?
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2019, 15:55 
Das hat aber nicht nur mit nostalgie zu tun. Oftmals sind es genau solche alteingesessenen, weit ü60 er, die in ihrer Ersteinrichtung immer noch Teile haben, die man sonst nirgends mehr findet und über Wissen verfügen, das heute niemand mehr lernt. Aber die sterben leider aus.

Auch ich vermisse solche Läden immer mehr. Allein schon diese stylischen Glaspaläste voller Anzug tragender Autoverkäufer sind mir ein Graus. Meinen ersten Neuwagen erklärte mir damals noch der Meister im Blaumann per Du bei einem Bierchen in der Werkstatt. Das waren noch Zeiten... :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kennt jemand diesen Händler ?
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2019, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
Zitat:
...oder steht da noch mehr dahinter?

Seenangler
Ja.

Weil die Chance, etwas über die Verlaufs- und auch Verkaufsgeschichte bestimmter Sägen und Marken herauszufinden, hoch ist. So kann man z.B. sagen, dass Partner in Westdeutschland hauptsächlich in Süddeutschland verkauft wurde.

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kennt jemand diesen Händler ?
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2019, 18:50 
Es wäre vllt. sogar ganz cool, einen Thread dafür aufzumachen.....

=> Unsere Schätzchen mit alten Händleraufklebern drauf, wenn noch verfügbar.

Ich finde auch, dass ist immer spannend, denn es ist halt ein Indiz für die ersten Stunden der Maschine.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kennt jemand diesen Händler ?
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2019, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
Hab ich bereits bei chainsawcollectors.se gemacht. Aber hier lasse ich euch gern den Vortritt. ;) :klatsch:

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kennt jemand diesen Händler ?
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2019, 20:44 
Zitat:
Aber hier lasse ich euch gern den Vortritt. ;) :klatsch:
Vllt. würde ich das bei der möglichen Vergabe eines Nobelpreises auch machen, aber ganz ehrlich........ :lol:

Mach mal! :)

Ich meine, da auch noch was liefern zu können,,,,,ich schau mal nach.....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de