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BeitragVerfasst: Montag 23. September 2019, 14:17 
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Registriert: Dienstag 17. September 2019, 08:33
Beiträge: 96
Hallo,

mein Name ist Dirk, ich wohne im schönen Taunus und interessiere mich für alte Technik mit Verbrennungsmotoren.
Ich besitze schon länger einige Sägen von Solo, vor einer Woche ist dann eine Stihl 041 AV Electonic in meine Sammelung gekommen. Die Säge ist wohl schon etwas älter und hat noch das Rot Weiße Gehäuse und ein Bosch Zündmodul (kein Zündchip) das auf der Gehäuse Oberseite montiert ist (das konnte ich in der ET Liste nicht finden).

Nun zu meiner Frage bzw Problem. Nach dem Reinigen und optischen überprüfen habe ich versucht die Säge zu starten, was mir nach 3x anziehen auch gelungen ist. Sie lief soweit recht passabel, nahm nach ca. 5 Minuten Laufzeit aber kein Gas mehr an und ging dann kurz darauf ganz aus.
Im warmen Zustand sprang sie dann zwar wieder an, ging dann aber gleich wieder aus.
Am nächsten Tag war dann wieder alles ok, bis sie sich entsprechend erwärmt hatte.

Ich gehe mal davon aus das sie Falschluft zieht und ich die Simmerring an der Kurbelwelle tauschen darf. Würdet ihr diese Vermutung teilen oder kann das auch andere Ursachen haben (ist meine erste Stihl)?
Nächste Frage, wurden bei der 041 je nach Baujahr verschiedene Simmerringe verbaut? Ich wollte die beim Sägenspezi bestellen da ich von dort auch noch ein paar andere Teile (Luftfilter, AV Gummis) benötige, der bietet nur einen Satz Simmerringe für die Säge an.
Muss ich etwas besonderes für den Wechsel beachten?

Viele Grüße
Dirk

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Dolpima BK3A und ein paar Sägen aus China


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BeitragVerfasst: Montag 23. September 2019, 15:11 
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Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Die Wedis zu tauschen schadet nie.Ich wüsste nicht das im Laufe der Serien verschiedene Wedis eingebaut worden.Wedis bekommst du auch bei www.Agrolager.de


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BeitragVerfasst: Dienstag 1. Oktober 2019, 16:08 
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Registriert: Dienstag 1. Oktober 2019, 12:32
Beiträge: 87
Wohnort: Schleswig Holstein
Hallo Dirk, die Vermutung der Falschluft könnte man verfolgen, bevor man aber auf Verdacht drauf los tauscht würde ich noch etwas mehr Zeit in die Diagnose stecken, es kann ja auch sein das Sie beim Beschleunigen nicht genug Kraftstoff bekommt, das die Fördermembrane auch einfach nicht mehr so doll ist oder desgleichen. Oder mit der Grundeinstellung des Vergasers erst einmal beginnen bevor man Teile tauscht.

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BeitragVerfasst: Freitag 4. Oktober 2019, 09:38 
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Registriert: Dienstag 17. September 2019, 08:33
Beiträge: 96
Danke für eure Antworten. Die Wedis sind nach der Bezeichnung aus der ET Liste bestellt.
Vergaser Grundeinstellung bzw. Feieinstellung habe ich gemacht. Die Säge beschleunigt ordentlich und hält auch schön den Leerlauf, dann nach ein paar Minuten steigt die Leerlaufdrehzahl so das die Kette anfängt recht schnell mitzulaufen. Wenn ich dann Gas gebe stottert sie und geht dann kurz danach ganz aus.
Ich werde nach dem Austausch der Wedis berichten ob es den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Grüße
Dirk

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BeitragVerfasst: Montag 14. Oktober 2019, 09:54 
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Registriert: Dienstag 17. September 2019, 08:33
Beiträge: 96
Moin,

so die Säge läuft nun wieder ohne Probleme.
Der Tausch der Simmerringe war nötig, auf der Zündungsseite war von den Dichtlippen nichts mehr zu sehen und der andere Ring sah auch nicht viel besser aus.
Auserdem habe ich den Vergaser noch überarbeitet. Dem Vorbesitzer sind da einige Fehler unterlaufen, so waren z.B. anstelle von Membran und Dichtung, zwei Membranen übereinander verbaut worden.

Viele Grüße
Dirk

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