Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 050 AV läuft nicht
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2020, 17:01 
Offline

Registriert: Samstag 16. Mai 2020, 20:04
Beiträge: 38
Hallo,

Ich habe neben meiner Contra auch noch eine 050 AV geerbt.
Anfangs gab die Säge keinen Ton von sich, nachdem ich dem Vergaser jetzt neue Membranen und eine Reinigung zukommen liess springt der Motor kurz an, geht aber gleich wieder aus. Und das auch nur mit Halbgas und geschlossenem Choke. Wenn ich mit einer Sprühflasche Benzin in den Vergaser neble läuft der Motor.
Daher tippe ich auf Falschluft und wollte fragen ob hier jemand mir sagen kann ob es noch eine weitere Falschluftquelle ausser dem Impulsschlauch zum Vergaser und den Wellendichtringen gibt. Evtl. die Ölpumpe?
Die Dichtungen am Vergaserflansch sind erneuert.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Tim


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 050 AV läuft nicht
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2020, 18:06 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Schau mal ob der Impuls wirklich im vergaser ankommt oder eine dichtung falsch eingebaut ist.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 050 AV läuft nicht
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2020, 18:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26959
Wohnort: Dormagen
Gerne sitzt das Winkelstück am Tankausgang zu.
Stellen für Undichtigigkeit gibbet neben den 2 Wedis auf der Kurbelwelle noch einen sehr kleinen
im Antrieb für die Ölpumpe.
Ansonsten können auch die Dichtungen im Bereich der Ölpumpe fertig sein.

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 050 AV läuft nicht
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2020, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Die Welle des Mengenverstellhebels der Oelförderung hat 2 O-Ringe. Da kann auch Falschluft gezogen werden ins Kurbelgehäuse.

_________________
MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
:dolmar: PS 7900, 123, 133s
:stihl: 070 AV, 064, 051, 056, 045 AVEK Bund, 045, 400 C-M, 241 C-M, 192 C, 170, S-10, 009, 08 S, 07


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 050 AV läuft nicht
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2020, 19:16 
Offline

Registriert: Samstag 16. Mai 2020, 20:04
Beiträge: 38
Hallo,

Danke für eure Infos !
Die Membranen sind richtig drin, aber ich schaue morgen nochmal nach dem Regelhebel im Vergaser, nicht dass der nicht korrekt eingestellt ist.
Die Ölpumpe habe ich mittlerweile auch im Verdacht.
Ich habe mal mit dem Mund in den Impulsschlauch zum Kurbelgehäuse geblasen, und wirklich dicht ist das nie, egal wie der Kolben gerade steht.
Mir erschließt sich noch nicht ganz wie die Ölpumpe angetrieben wird? Ist da ein Impulskanal im Kurbelgehäuse oder eine Membran?

MfG
Tim


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 050 AV läuft nicht
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2020, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. November 2018, 18:40
Beiträge: 869
Wohnort: LK Uelzen Heidjer
Die Ölpumpe wird mechanisch über eine Schnecke mit WDR (Kupplungsseite) angetrieben.

_________________
NIEMAND hat die Absicht einen Baum zu fällen :pfeifen:

Dolmar von PS-32 - PS-9010


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 050 AV läuft nicht
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2020, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Das Pusten in den Impulsschlauch macht keinen Sinn, wenn Du Auspuff und Vergaserflansch nicht abgedichtet hast...

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 050 AV läuft nicht
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 09:45 
Offline

Registriert: Samstag 16. Mai 2020, 20:04
Beiträge: 38
Hallo,

Danke für eure Hilfe, ich werde dann mal die Ölpumpe abdichten und mein Glück nochmal versuchen.

MfG
Tim


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 050 AV läuft nicht
BeitragVerfasst: Montag 25. Mai 2020, 09:53 
Offline

Registriert: Samstag 16. Mai 2020, 20:04
Beiträge: 38
Hallo,

Die Säge läuft wieder, es war ein kleiner Riss im Benzinschlauch im Tank.

MfG
Tim


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de