Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 06:15

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 1. September 2020, 19:39 
Offline

Registriert: Sonntag 23. August 2020, 20:13
Beiträge: 7
Ich habe einen stihl 070 gekauft und Leider ist der Originalvergaser kaputt gegangen.  Ich habe mir einen chinesischen Vergaser gekauft und ihn montiert  Nach dem fünften Versuch funktioniert sie  aber ich muss das Gas halten und während ich es halte springt  Flamme aus dem Auspuff  und geht dann aus.  L - 1 H - 1 LA - bis zum Ende.  kann mir jemand helfen.  Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht sehr gut.  Grüße aus Kosovo.


Zuletzt geändert von Kosovostihl am Dienstag 1. September 2020, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. September 2020, 20:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27049
Wohnort: Dormagen
Zuviel Sprit = Regelhebel im Vergaser niedriger stellen

oder

Zündung verstellt = Stellung Polrad überprüfen

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. September 2020, 20:59 
Offline

Registriert: Sonntag 23. August 2020, 20:13
Beiträge: 7
Brauche ich ein spezielles Werkzeug für die Zündung und für das polrad ? Weil es ist die alte Version.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. September 2020, 21:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27049
Wohnort: Dormagen
Wenn man nicht ganz unfähig ist,
bekommt man das auch so erledigt.
Polrad muß dafür runter, also Mutter ab und dann entweder mit einem Abzieher oder mit der Hammer-Methode.
Würde aber erstmal im Vergaser den Regelhebel kontrollieren und ggf. vernünftig einstellen

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. September 2020, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4528
Wohnort: Niederösterreich
könnte auch sein, dass das nadelventil im vergaser undicht ist. fakt scheint zu sein, dass der vergaser überläuft.
am wahrscheinlichsten wird es wohl der regelhebel sein.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. September 2020, 21:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27049
Wohnort: Dormagen
Fakt isset definitv nicht :kopfschuettel:
Nur eine Möglichkeit, die sich ohne großen Aufwand checken und ggf. beheben lässt.

Wenn die Zündung auf zu spät steht,
dann kommt es auch zu dem oben beschrieben Problem

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. September 2020, 22:06 
Offline

Registriert: Sonntag 23. August 2020, 20:13
Beiträge: 7
Ich werde morgen beide Optionen ausprobieren. und natürlich werde ich euch wissen lassen ob es funktioniert hat und was es war.

Danke für die Hilfe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2020, 19:50 
Offline

Registriert: Sonntag 23. August 2020, 20:13
Beiträge: 7
Ich habe beide Optionen ausprobiert und nichts wieder das gleiche Problem.  Ich habe L - 2/4 H - 2/4 LA bis zum Ende und CHOKE bis zum Ende versucht es geht gut und funktioniert aber sobald ich den Choke wieder in Position gebracht habe beschleunigt sie viel zu viel und wieder  Flammen aus dem Auspuff und geht aus.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2020, 20:52 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21825
Wohnort: Lörrach
Hallo,

hört sich nach falscher Einstellung der Zündung an.

Weshalb wurde der Originalvergaser ersetzt? Gerade die Tillotson HL sind eigentlich einfach instandzusetzen und jedem Nachbauvergaser vorzuziehen.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2020, 21:26 
Offline

Registriert: Sonntag 23. August 2020, 20:13
Beiträge: 7
Ein Teil des Vergasers ist kaputt gegangen.  Dieser teil wo die Mutter platziert werden soll   um den Vergaser am Motor zu halten.
Der frühere Besitzer hat mir gesagt das er funktioniert.  Aber als er versuchte in zu montieren brach das Teil.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2020, 21:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27049
Wohnort: Dormagen
Wie Martin bereits sagte:
Klingt nach verstellte Zündung.
Ich nehme ja an,
du hattest das Polrad zur Kontrolle demontiert
und die Scheibenfeder ist okay.
Dann folgt als nächstes: Zündung korrekt einstellen
(Werte muss ich raussuchen oder jemand hat die zufällig vorher schon zur Hand)...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. September 2020, 07:01 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21825
Wohnort: Lörrach
Ich würde erst mal die Kontakte reinigen und auf 0,4 mm einstellen.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. September 2020, 21:38 
Offline

Registriert: Sonntag 23. August 2020, 20:13
Beiträge: 7
Ich habe ein neues Zündmodul gekauft und ein neuen halbmond und jetzt scheint alles in Ordnung zu sein.  Ich bin zu 95% sicher, dass es richtig eingestellt ist. Die Flamme aus dem Auspuff ist weg und sie starten gut.
H-1 L-1 LA- bis zum Ende
Standgas, Choke herausgecogen.
Geht an 5 Sekunden lang und geht dann aus dann Choke hinein und dann geht sie an und
nimmt dass gas gut an aber sobald ich meine Hand vom Gas nehme geht sie aus.
Ich habe es mit L und mit LA versucht einzustellen aber wieder nichts.
Im Tankschlauch kann man sehen dass Luft nach oben geht wenn sie an ist und nach unten wenn sie aus ist.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. September 2020, 22:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27049
Wohnort: Dormagen
Dann zieht sie jetzt Luft mit durch den Spritleitung.
Diese besteht aus 2 Schläuchen und einem Winkelstück.
Der Schlauch im Tank (Formschlauch) ermüdet gerne nach einigen Jahr(zehnten)
und dichtet am Winkelstück nicht mehr richtig ab.
Der obere Schlauch (Meterware) wird auch gerne hart oder porös.
Bei allen drei Teilen lohnt sich der Austausch,
kosten nicht Die Welt und sind nach wie vor bei Stihl erhältlich...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. September 2020, 22:51 
Offline

Registriert: Sonntag 23. August 2020, 20:13
Beiträge: 7
Das habe ich auch überprüft.  Ich habe eine leer Flasche (Loch in die Flasche gemacht) und einen 40 cm ( 3mm) Schlauch genommen danach habe ihn direkt an den vergaser angeschlossen und wieder das gleiche Problem.
Ist es möglich, dass es am Vergaser liegt weil er aus China kommt?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. September 2020, 23:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27049
Wohnort: Dormagen
Es darf eigentlich keine Luft durch den Schlauch gesaugt werden.

Es ist natürlich auch möglich,
das du beim Vergaser nen Griff ins Klo gelandet hast...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de