Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zweimannsäge FESTO KS LE 250
BeitragVerfasst: Samstag 21. November 2020, 09:45 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 19:48
Beiträge: 112
Wohnort: Allgäu
Hallo
brauche Hilfe bezüglich der Undichtigkeit am Antriebskettenrad. Dort drückt das Getriebeöl heraus. Es läuft vermutlich am Keilschuh heraus. Nach dem Abziehen des Kettenrades kam lediglich eine Schnurdichtung (Hanf oder Ähnl.) zum Vorschein. Aus der Ersatzteilliste werde ich nicht schlau. Die Frage ist, ist diese Schnurdichtung normal oder wurde schon früher etwas repariert, was ich eher ausschließen würde. Nach dem Abzug des Kettenrades ist gleich im Gehäuse das Kugellager sichtbar. Ob der Konus am Kettenrad am Gehäuse des Getriebekopfes abdichtet ist ebenso fraglich. Vielleicht kann Jemand helfen. Dürfte vermutlich an der Stihl KS 43 das Gleiche sind.

Grüße Thomas

Bild

Bild

Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de