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 Betreff des Beitrags: 042 Probleme
BeitragVerfasst: Freitag 27. November 2020, 18:25 
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Hallo zusammen!
hat die 042 eine Dichtung zwischen Auspuff und Motor? - bei mir nicht!
2. hat sie zwischen Vergaser und Gummi-Ansaugteil so ein Metall-Innenring? bei mir auch nicht!

martin


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 Betreff des Beitrags: Re: 042 Probleme
BeitragVerfasst: Freitag 27. November 2020, 20:48 
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Hallo,

ja und ja!

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Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
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 Betreff des Beitrags: Re: 042 Probleme
BeitragVerfasst: Samstag 28. November 2020, 18:19 
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Hallo Namensvedder!
danke für Antwort-dacht ich mir doch, dass das so sein sollte.
Lief aber dennoch jahrelang so und ich war zufrieden. Aus der Erinnerung hat sie vll vorne etwas geraucht. Kam nicht alles aus dem Auspuff raus, sondern nebendran. Aber im Auspuff fliegen eh lose Teile herum. Den gibt´s wohl nicht mehr, hat hier auch einer für die 048 gesucht, die ja baugleich ist.

Meine Ideen : 1) jetzt gibt es den Standring für Ansaugstutzen noch bei Sägenspezi.
2) Die Auspuffdichtung aber nicht mehr. Könnte man selbst zuschneide aus der alten Zylinderfußdichtung? Die sollte ich auch erneuern und die gibt´s zum GLück auch noch.

Warum ich eigentlich am zerlegen bin, ist eine Undichtigkeit. Impulsschlauch im Verdacht gehabt - isses aber nicht. Aus Wedis kommt auch nix raus (Druckluft und Seifenwasser-Test), Auch Ansaugteil sieht gut aus. Zylinderfußdichtung hatte leichten Riss - ob´s das war??

Habt ihr Erfahrungen mit der Gehäuse-Dichtung?


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 Betreff des Beitrags: Re: 042 Probleme
BeitragVerfasst: Samstag 28. November 2020, 20:32 
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Hallo,

eine Auspuffdichtung habe ich noch neu da. Einen Auspuff könnte ich auch noch haben. Hülse für Ansaugkrümmer ebenfalls.

Ob die Wedis undicht sind, merkt man meist nur mit Unterdruck. Zum Wechsel der Gehäusedichtung (die sehr selten undicht ist) musst du die Säge komplett zerlegen.

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Gruß Martin

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 Betreff des Beitrags: Re: 042 Probleme
BeitragVerfasst: Montag 30. November 2020, 12:27 
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na super- da werd ich was brauchen.
sollte erst die Undichtigkeit finden.

Es war so: lief nicht richtig, wohl zu fett (schon immer) dann nach Vollgas immer ausgegangen. L-/H-Schrauben nix mehr gebracht. Und siehe da, nach diesem Beitrag war auch Membran falsch:

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 4&start=20

Nun hab ich die richtige vom Sägenspezi bekommen, mit "Pilzhut" bzw "Knopf" und vorher war die ohne (lief ja aber 15 Jahre!!)
Beim Lesen hier im forum tippte ich auf Wedis und ging ans Zerlegen. Bei Sprüh-Probe zeigten die Wedis aber kein Leck. Luft beaufschlagen durch den Impulsschlauch führt aber zu hörbarem Ausströmen der Luft.
Was könnte das sein, nachdem doch der Impulsschlauch ok iss und auch der Ansaugstutzen? (Alle Öffnungen Zylinder oben waren zugemacht: Auspuff Flachgummi verschraubt, Zündkerze drin, Ansaugteil zugedrückt Daumen und Impuls beaufschlagt)

Könnte das, hier zu sehen (Bild von glorf ganz unten und Bild von Ralle rotem Pfeil:

Bild

der Übergang zwischen Gehäusedichtung und der Fußdichtung, da gibt´s zweimal kleinen Absatz. Einmal springt das Kurbelgehäuse in seinem Metall bissel nach innen, hier zu sehen. Das kann wohl kaum was machen, war ja auch immer so und verändert ja nur den Innenraum des Kurbelgehäuses. Das andere Mal bildet dieser (vertikale) Absatz aber zu der dann folgenden horizontalen Auflagefläche der Fußdichtung einen kleinen Spalt, vll halber mm.
Ich denke ich muss Stück für Stück erstmal die Undichtigkeit finden, oder was meint ihr??

Danke und Gruss
martin


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 Betreff des Beitrags: Re: 042 Probleme
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Dezember 2020, 15:27 
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oh je- "sag nie nie" - das seltene liegt vor:
doch Gehäuse!
zwischen den Hälften hinter dem Auspuff bläst es ab- also Zerlegung mit Lagerauspressung angesagt,-oder? hab ich noch nie gemacht, aber Niederlagen sind bekanntlich Herausforderungen...

Hatte mich schon gefreut, dass Membran, Wedi und Impuls jetzt ok sind...


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 Betreff des Beitrags: Re: 042 Probleme
BeitragVerfasst: Montag 7. Dezember 2020, 15:41 
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?Auspuff Vorderteil?
?Auspuff Ableitblech?
Bild

diese Teile-042 AV electronic - wer weiß welches Baujahr diese Säge hat?
Bild

(ich bekam Sie von einem Waldarbeiter 1984 (100 DM), sagte es sei ein Baum draufgefallen, leichte Risse Deckel und auch Öltank, aber ginge...)

Bild

wer hat eine Meinung: kann die Undichtigkeit, welche ich hinter dem Auspuff zwischen den Gehäusehälften des Motors lokalisiert habe, gerade von der fehlenden Auspuffdichtung kommen-irgendwie dauerhaft zu heiß oder was?


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 Betreff des Beitrags: Re: 042 Probleme
BeitragVerfasst: Montag 7. Dezember 2020, 20:58 
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Ja, das kann gut sein.

Hatte ich bei einer 084 mit defektem Auspuff auch mal. Da ist die Gehäusedichtung durchgebrannt.

Hier brauchst nicht mehr nach der Seriennummer zu suchen. Das ist eine der ersten 042. Die hat noch die alte Gehäusedichtung.

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Gruß Martin

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 Betreff des Beitrags: Re: 042 Probleme
BeitragVerfasst: Montag 7. Dezember 2020, 21:05 
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Hat wer zufällig einen Kettenrad Deckel für die 042 - 048 ?
Bild

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 3&start=60


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 Betreff des Beitrags: Re: 042 Probleme
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:58 
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Kettenradddeckel...vll wenn ich meine nich mehr hinkrieg`?- jetzt hat mich aber auch der Ehrgeiz gepackt....


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 Betreff des Beitrags: Re: 042 Probleme
BeitragVerfasst: Montag 14. Dezember 2020, 11:53 
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zu dem Spalt/Absatz im Bild 30.11.hat noch niemand was gesagt - wird sich dieser mit nur der Dichtung verschließen??
da hab ich meine Bedenken, der iss geschätzt schon halber mm. Die Dichtung müsste dies ja nach unten und gewissermaßen gleichzeitig zur Seite drücken. BITTE MEINUNGEN der Chracks!

Hat jd schonmal mit Loctite -zB 5920 probiert? Das (kupferrote) Zeug soll 1 mm überbrücken und 350 Grad halten. Aber auch das blaue hält 200 Grad.


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 Betreff des Beitrags: Re: 042 Probleme
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:25 
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Ausprobieren mit Loctite würd ich auf jeden Fall. Wenns nicht klappt, kann man immer noch versuchen alles auseinanderzukloppen.

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


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