Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Flansch für Tillotson HL Vergaser
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=114611
Seite 1 von 1

Autor:  Drechsler [ Dienstag 5. Januar 2021, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Flansch für Tillotson HL Vergaser

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Flansch, den ich am Vergasereingang anschrauben und einen Schlauch aufstecken kann. Ist für eine Danarm DD.8F Mk II. Ich habe eine Clinton D55 SUPER bei der das ähnlich gelöst ist. Ich vermute, dass ein original Danarm Ansaugtrakt oder auch so ein Schlauch, wie ihn die Clinton hat, nicht zu beschaffen ist. Deshalb habe ich jetzt einen mit Draht verstärkten Schlauch mit der Heißluftpistole entsprechend angeschmolzen und gebogen. Der passt oben in den Anschluss des Luftfilters. Aber unten fehlt halt irgendetwas als Verbindung zum Vergaser.

Hat jemand eine Idee, wo ich so was her bekomme?

Viele Grüße
Michael

Autor:  alter_heinrich [ Dienstag 5. Januar 2021, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flansch für Tillotson HL Vergaser

Aus einem Flacheisen oder flachen Alustück selbst bauen: Außen zwei Borungen für die zwei
Befestigungsschrauben und innen eine Öffnung um deinen Schlauch ein zu kleben.
Oder eine Schlachtsäge mit etwas ähnlichem Besorgen, die Flanschmaße des Lufi-Flanschs
sind bei allen HL-Ausführungen gleich.

Autor:  glorf [ Mittwoch 6. Januar 2021, 00:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flansch für Tillotson HL Vergaser

Ich schaue morgen mal nach,
hab noch so nen komischen Anschluss eines HL aus nem Kart...

Autor:  Drechsler [ Mittwoch 6. Januar 2021, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flansch für Tillotson HL Vergaser

Klasse, ich habe in ebay auch was gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Vergaserflansch ... 1438.l2649
oder
https://www.ebay.de/itm/Vergaserflansch ... 1438.l2649

Nur hätte ich gedacht, dass die Befestigung für die Schrauben außen wäre. So wie auf den Bildern ist der Luftsrohm doch eher suboptmal, oder?

Autor:  Drechsler [ Mittwoch 6. Januar 2021, 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flansch für Tillotson HL Vergaser

Zitat:
Klasse, ich habe in ebay auch was gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Vergaserflansch ... 1438.l2649
oder
https://www.ebay.de/itm/Vergaserflansch ... 1438.l2649

Nur hätte ich gedacht, dass die Befestigung für die Schrauben außen wäre. So wie auf den Bildern ist der Luftstrom doch eher suboptmal, oder?

Autor:  glorf [ Mittwoch 6. Januar 2021, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flansch für Tillotson HL Vergaser

Die Schrauben blockieren ja nicht den Luftstrom.
So ähnlich müsste das Teil in der Vergaser Grabbelkiste auch aussehen,
mit dem Unterschied, das da direkt ein Luftfilter angeklemmt wurde mittels Drahtspange.

Ich suche nachher mal danach ..

Autor:  glorf [ Samstag 9. Januar 2021, 00:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flansch für Tillotson HL Vergaser

Ich finde aktuell die Kiste mit den Tillotson Vergasern nicht :KK:

Muß am Sonntag mal den großen Stapel Kisten auf links drehen

Autor:  Drechsler [ Sonntag 10. Januar 2021, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flansch für Tillotson HL Vergaser

Kenne ich. Ist aber, zumindest bei mir und wenn ich ehrlich bin, ein Luxus-Problem. ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/