Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer repariert Oldimter-Kettensägen?
BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2021, 12:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 21:30
Beiträge: 49
Guten Tag,
ich habe mir eine alte Homelite 990g von 1963 zugelegt die mir ein paar Probleme macht :wut:
Ich habe Kondensator, Unterbrecher, Vergaser-Membrane und Benzinleitungen erneuert und die Maschine läuft trotzdem ziemlich unruhig...
Zylinder und Kolben sehen super aus und die Kompression fühlt sich auch mächtig an, ich bin mit meinem Latein also am Ende und komme nicht mehr weiter !
Ich vermute die Säge zieht irgendwo Falsch-Luft da Sie Drehzahlschwankungen hat und im Standgas manchmal einfach ausgeht obwohl es schon sehr hoch eingestellt ist.
Den Vergaser können wir auch ausschließen, ich habe ihn abgedrückt und er ist dicht.

Kann mir einer eine Werkstatt oder einen geübten Oldtimer-Bastler vorschlagen der sowas gegen super Bezahlung unter die Lupe nimmt?
Alle Werkstätten in meiner Umgebung wollen nichts mit der Säge zu tun haben und lehnen den Auftrag ab....

Viele Grüße,
Kestel


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2021, 12:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 21:30
Beiträge: 49
Achja und hatte ich ganz vergessen : Ich habe alle Ersatzteile die man für eine komplette Überholung braucht (alle Dichtungen, Kurbelwellen-Dichtungen, Kolbenringe, Kupplungsbacken, Kupplungsfedern etc )


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2021, 17:37 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8561
Das geht vermutlich nur privat. Du selber, oder mit Hilfe und ZEIT.

Niemand, der beruflich damit sein Geld verdient (und Garantie geben muss), hat da eine faire Chance.
Zumal die Säge hier kaum einer der Händler kennt, wie soll er.

Also wie immer, Bilder hier ins Forum, thread aufmachen, und wir helfen alle so gut wir können.
Für meinen Teil kann ich nur anbieten, im Raum Heidelberg vorbei zu kommen damit.
Keine Ahnung wo Du wohnst, aber hier schonmal eine Stelle wo es ginge, dass jemand mit drauf schaut.

Großartige, seltene Säge, ein schönes Projekt.

"Ich kaufe sie"-pm's solltes Du ab jetzt ignorieren.

Gruß von einer deutschen "Kopie", die auch mal viel Zeit gekostet hat :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2021, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. August 2012, 19:32
Beiträge: 1710
Ich habe dir was geschrieben was die Reparatur sw. Betrifft
Grüße

_________________
Gruß Sepp

Stihl, Dolmar, Solo
und auch Ausländer


Mein Thread: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =1&t=78560
Homepage: http://motorsaegen.npage.de/


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de