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BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juli 2021, 20:48 
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Registriert: Donnerstag 17. Juni 2021, 17:09
Beiträge: 209
Alles klar, Membransatz habe ich sowieso bestellt, mal sehen ob es dann besser läuft...


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BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juli 2021, 21:37 
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Beiträge: 27049
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Du darfst aber nicht vergessen,
dass die Contra einen Drehzahlbegrenzer hat.
Dadurch kann die eh nicht wirklich hochdrehen,
so 7.000 UPM etwa.
Zum einstellen des Vergaser ist die Windfahne (=Drehzahlbegrenzer) außer Funktion zu setzen.
Dann wird eingestellt und später mittels der Feder an der Windfahne auf ca. 7.000 UPM eingestellt...

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Zuletzt geändert von glorf am Donnerstag 8. Juli 2021, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juli 2021, 21:40 
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Registriert: Donnerstag 17. Juni 2021, 17:09
Beiträge: 209
Ja, den Vergaser werde ich aber sowieso einstellen lassen, ebenso wie die Zündung.
Im Vergleich zu den heutigen Sägen dreht die ja langsam bei Höchstdrehzahl.

Ich fands halt nur komisch, weil sie gar kein Gas angenommen hat...


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BeitragVerfasst: Freitag 9. Juli 2021, 19:13 
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Registriert: Donnerstag 17. Juni 2021, 17:09
Beiträge: 209
Hallo Leute,

Bin grad mitten in der Ersatzteilbeschaffung für meine 1961er Contra und bräuchte mal wieder eure Hilfe.
In der Ersatzteilliste sind zwischen Pleul und Kolben zwei Anlaufringe, je 1 links und rechts eingezeichnet, dadurch wird dann der Kolbenbolzen durchgeschoben. Allerdings waren diese Anlaufringe beim Auseinanderbau gar nicht da, sollte ich sie trotzdem reinmachen?

Und was würdet ihr alles mit Dichtmasse abdichten, also Tank, Öltank, Kurbelwellengehäuse, Wellendichtringe usw.?
Außerdem geht es mir noch um den Kolben, es war ein F Kolben verbaut. Der Stihl Händler bringt keinen originalen Kolben mehr her, also muss ein Nachbau her. Was für Marken oder ähnliches ist empfehlenswert? Hat da jemand Erfahrungen? Bin auch bereit für gute Qualität mehr zu zahlen...

Danke.

Gruß


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BeitragVerfasst: Samstag 10. Juli 2021, 12:13 
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Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8565
Wenn keine Scheiben verbaut waren, dann auch ohne wieder zusammen bauen.
Die breite des oberen Pleuellagers wurde einmal vergrößert, damit fielen diese Spacer-Scheiben weg.

(für alle die mitlesen, nicht zu verwechseln mit den Anlaufscheiben auf den Zapfen der Kurbelwelle)

Am besten gar keine Dichtmasse verbauen. Bei planen Dichtflächen muss die Papierdichtung völlig ausreichen.

"F"-Kolben ? Ganz sicher ? Mit ist bisher nur "D" untergekommen, damit schon 4 Stufen dicker als A.
Prüf nochmal ob es wirklich ein F ist, oder ein E (welches dann für ein "M" für "Mahle" steht, aber aussieht wie ein E)


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BeitragVerfasst: Samstag 10. Juli 2021, 12:21 
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Beiträge: 27049
Wohnort: Dormagen
F ist schon okay

Bild

Ab Werk ist A mit A verbaut, B mit B, C mit C usw.
Als Ersatz gab es werksseitig aber nur B & E Kolben...

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BeitragVerfasst: Samstag 10. Juli 2021, 16:23 
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Beiträge: 209
Hallo,

Es ist ein F Kolben von Mahle, siehe Bild.

Was könnt ihr für gute Kolben empfehlen?

Gruß

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BeitragVerfasst: Samstag 10. Juli 2021, 16:45 
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Warum willst du den Kolben eigentlich ersetzen?

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BeitragVerfasst: Samstag 10. Juli 2021, 16:47 
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Registriert: Donnerstag 17. Juni 2021, 17:09
Beiträge: 209
Weil der an der Seite leicht gefressen hat, und wenn ich mir eh schon so viel Mühe gebe mit der Restauration, dann soll es nicht an dem Kolben scheitern...


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BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juli 2021, 16:08 
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Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8565
Ausser Original in F (oder zur Not E) wirst Du da nichts verbauen können.
Vermutlich gibt es KEINE Nachbaukolben in dieser Größe.

Da ist der bestehende Kolben selbst mit Reiber besser, als ein zu kleiner Kolben.


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