Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 08:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 8. Oktober 2021, 15:31 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8562
Steht alles schon oben, suche eine entsprechende Adresse.
Teil ist noch nicht lackiert.

Hinsenden, die Firma entfettet, beschichtet und sendet zurück, so stelle ich mir das grad grob vor.

Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen, so wie ich meine Kurbelwellen "immer" in den Westerwald sende :)

Gruß C


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 8. Oktober 2021, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 21:59
Beiträge: 2624
Wohnort: 16909
Ich hab hier bei mir vor Ort ne Firma wo ich ab und an was machen lassen habe.
https://www.wittstocker-oft.de/

Falls du nähere Infos magst würde ich da nachfragen.

Ansonsten kenne ich es das Verzinkereien sowas auch machen, wenn du da was vor Ort hast könnte man da auch mal nachfragen.

_________________
Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Oktober 2021, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6178
Wohnort: Nordheide
In der Nähe meines Arbeitsplatzes in Hamburg Bahrenfeld gibt es fussläufig erreichbar
(d.h. weniger als 10 Min. Fußweg) mindestens 3 Pulverbeschichter.
Keine Ahnung, welche davon gut sind, aber an deiner Stelle würde ich
mir das Branchenbuch (bzw. dessen Internet-Pendant) für die nächstgrößere
Stadt nehmen und nach Pulverbeschichtung suchen.

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Oktober 2021, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 20:33
Beiträge: 2358
Wohnort: Östringen
Der Schauch in Oberhausen-Rheinhausen, gute Firma. :DH:
Hat auch schon einige Oldtimer gemacht.
Kannst wenn willst sogar hin, Katzensprung. :pfeifen:
https://schaich.biz/oberflaechentechnik

Beste Grüße vom „Nachbarn“
Hako :wink:

_________________
https://m.facebook.com/ZuendappIGOestri ... ale2=de_DE

Unimog fahren, ist das allergeilste was Mann anzogen machen kann... :DH:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Oktober 2021, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 15:32
Beiträge: 1651
Wohnort: Saarland
Ich nehme an der Deckel ist aus einer AlMg-Legierung. Diese muss chemisch entlackt und gereinigt werden. Das macht nicht jeder Betrieb wegen hoher Auflagen.
Sandstrahlen geht nur bedingt, da zu abrasiv. Mit Eis ginge, hat aber auch nicht jeder. Wenn die Oberfläche nicht homogen sauber ist, gibt es Probleme mit der Pulverhaftung.

Weiter ist das Einzelstückbearbeitung, das kann sehr teuer werden.

Würde nach kleineren Pulverlackbetrieben in der Umgebung suchen und abtelefonieren. Die Farbe muss ja auch am Lager sein. Sonst kostet das für ein Stück nochmal extra.

Ich bringe Aluteile immer zum Entlacker und dann in eine Werkstatt der Lebenshilfe. Die freuen sich immer und machen günstige und recht ordentliche Arbeit.

_________________
:stihl: MS 201 TC-M [H-W-K :mrgreen: ] (35) | MS 250 C (40) | MS 290 (40+ESG+EKH) | MS 462 C-M (50+45+40) | MS 880 (63+90) | MSE 200 C (40)
:dolmar: Sachs-Dolmar 105 (30+35) | 108 (in Arbeit)
KM 85 R mit Hochentaster und Verlängerung, HS 81 R, SH 86, Eigenbau-Mill für die 880
Oehler OL100 Spalter | Docma VF 80 Spillwinde
AS Baum1/SKT-A


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 22. Oktober 2021, 09:36 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8562
Danke Euch! Gruß ins Kraichgau.
Ich frage die genannten Adressen an !

Der Deckel ist aus einer reinen Al-Legierung und ist noch nicht lackiert worden.
Nur in Sand gegossen und CNC-bearbeitet. Geht um einen Nachbaudeckel für 090G aus Australien.
Werde ihn noch etwas schöner schleifen, danach soll da RAL 7032 "Kieselgrau" drauf.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de