Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:32

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dolmar Zweimannsäge CL
BeitragVerfasst: Samstag 20. November 2021, 21:57 
Offline

Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 22:29
Beiträge: 31
Hallo an alle,...
vor ein paar Tagen ist mir eine Dolmar CL (1) aus 1944 als Scheunenfund zugelaufen,...
Im Zuge der gerade laufenden Restauration bin ich gerade bei dem Punkt des Anwerfers und seiner dazugehörigen "Rolle" auf der Verlängerung der Kurbelwelle!
Der Anwerfer selber scheint erstmal in Ordnung, ausser das der Griff mal geschweißt wurde!
Die Rolle nebst seinem Stahlring ist jedoch ziemlich verschlissen,....

Daher die Frage in die Runde, hat jemand zufällig noch so eine Anwerfrolle mit Stahlring drauf und vielleicht noch nen ungeschweißten Anwerfgriff?

Sicherlich ist die Frage nach einem Kettenschutz (Alustreifen mit Arretierstiften) für ein 1m Schwert ziemlich aussichtslos, aber Versuch macht Klug,...

Grüße,
Dieter


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de