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BeitragVerfasst: Dienstag 18. Januar 2022, 21:00 
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Registriert: Montag 4. Januar 2021, 14:56
Beiträge: 115
Wohnort: Alb-Donau-Kreis
Hallo zusammen,
Heute meine erste Oldtimer Säge geholt, Dolmar cc. Kompression und Zündfunke sind da.
Würdet ihr einfach mal tanken und Probieren?
Oder erstmal zerlegen und ggf reinigen?
Für Tipps dankbar,
Gepße
Frank

_________________
:stihl: 261 cm :dolmar: 7900, cc109, :solo: 652,651,630 als Fleurelle noch keine 681


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BeitragVerfasst: Dienstag 18. Januar 2022, 21:36 
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Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Nordheide
Bei einer so alten Säge wie eine Dolmar CC zumindest die Vergasermembranen
prüfen, ob sie nicht verhärtet sind. Und ein paar Tropfen Sprühöl in die Kerzenbohrung geben,
die Schmierung zu unterstützen bis wieder Kraftstoff diese Aufgabe übernimmt.

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


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BeitragVerfasst: Dienstag 18. Januar 2022, 23:36 
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Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 09:47
Beiträge: 669
Wohnort: Weinviertel
bei Sägen die schon sehr lange gestanden sind gieße ich auch immer, vor dem
ersten Start ein wenig Mischöl in den Verbrennungsraum.

_________________
s.G. Herbert


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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Januar 2022, 08:22 
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Registriert: Montag 4. Januar 2021, 14:56
Beiträge: 115
Wohnort: Alb-Donau-Kreis
Danke zusammen,
da mache ich mich mal am Wochenende dran.
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Kette und Schwert sind auch dabei, aber erstmal noch nicht so wichtig...
Grüße
Frank

_________________
:stihl: 261 cm :dolmar: 7900, cc109, :solo: 652,651,630 als Fleurelle noch keine 681


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BeitragVerfasst: Samstag 22. Januar 2022, 10:52 
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Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8558
probieren geht über studieren.

Aber mit frischem Sprit und ohne Kerze so lange durchziehen, bis sie das Benzin aus dem Kerzenloch nebelt.
Dann zieht man sich keinen Wolf...


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BeitragVerfasst: Samstag 22. Januar 2022, 12:14 
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Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3633
Wohnort: Rosenheim
Damit auch die KW und Pleulager Öl bekommen geb ich 2 Takt Öl ( nicht zu wenig ) in den Ansaug.
Kerze raus und die Säge mehrfach durchziehen und dabei die Säge auf Links und Rechts legen damit die Lager
auch Öl bekommen.

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 3&start=60


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