Gerne, hier mal 2 Fotos (ein Video müsste ich bei Gelegenheit mal machen, aber das kann man ja sowieso nur bei Youtube hochladen oder geht das auch direkt hier wie bei den Fotos?)
Also hier sieht man das neue Modul am oberen AV Element und die Verkabelung, es war eine kleine Anleitung samt Bohrschablone dabei. Einfach die Schablone anhalten, körnen und bohren. Ging relativ fix. Ich habe zuvor das Griffgehäuse, den Vergaser und die Vergaserplatte demontiert, um vernünftig arbeiten zu können.
Anschließend wird das Modul mit einer M5 x 18 Schraube und einer Mutter fixiert. Dann ging es an die Elektrik:
In der Anleitung war angegeben, dass man das Kabel, das zum alten Modul geht, am Schrumpfschlauch trennen und ein neues Kabel mit Kabelschuh anlöten soll. Das hab ich mir aber gleich gespart, da das Kabel an dem alten Modul nur angeschraubt war, konnte ich es direkt ans neue schrauben. Das war mir gleich Recht, dann musste ich meine nicht vorhandenen Lötkünste nicht auspacken.
Einen neuen Kabelschuh habe ich noch spendiert. Und zuletzt wurde nur noch das Kurzschlusskabel an das neue Modul geschraubt und mit dem Schalter verbinden und fertig war die ganze Installation.
Die Vorfreude hielt sich allerdings in Grenzen, da ich durch den abgenommenen Vergaser Riefen auf dem Kolben erkennen konnte und die Vergaserflanschdichtungen auch schon zweigeteilt war. Außerdem sind ein paar Brösel beim Auseinanderbau in den Vergaserraum gefallen, ich hatte schon die Befürchtung, dass die Säge aufgrund dieser Wehwechen nicht anspringen wird.
Aber siehe da, der gute alte Zweitakter mit 111 Kubik haut alles durch und läuft.
Noch ein bisschen am Standgas gedreht und die 075 läuft einwandfrei.
Falls jemand noch Detailfotos möchte, könnt ihr gerne Bescheid geben, dann mache ich morgen welche.
Grüße