Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl BDKH
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Mai 2022, 15:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2019, 15:02
Beiträge: 16
Hallo Gemeinde,
ich konnte mehrere alte Sägen ergattern. Unter anderem auch eine Stihl BDKH.
Bei der Recherche im Internet sind mir einige Details aufgefallen, die nicht immer gleich sind.
Dazu meine Frage. Gab es verschiedene Baureihen oder wurde im laufe der Jahrzehnte das eine oder andere an den Maschinen erstzt?
Bei meiner sind Auspuffe mit oben und unten ovalen Auslässen. Meistens habe ich aber so flache Schlitze gesehen.
Dann hat mein Luftfilterdeckel eine runde Öffnung und nicht drei viereckige.
Morgen will ich sie holen gehen, dann kann ich sie mir erst genauer anschauen.
Gruß aus dem Saarland


[img][img]http://up.picr.de/43579701nd.jpg[/img][/img]

_________________
:dolmar: Husqvarna 345; :dolmar: Husqvarna 445; :stihl: Stihl 046; :stihl: Stihl 07 S; Agria 2600 RL; AS Mäher 21


Zuletzt geändert von Salvador Dali am Mittwoch 11. Mai 2022, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl BDKH
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Mai 2022, 16:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Bild

Beim https das S weglassen...


Sieht mir auf den ersten Blick wie eine KS43 aus

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl BDKH
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Mai 2022, 18:01 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21796
Wohnort: Lörrach
Hallo,

das dürfte eine der späteren BDKH sein, wobei der Luftfilter nach KS 43 aussieht. Die Sägen mit den alten Auspufftöpfen und dem runden Getriebe waren die früheren Maschinen.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl BDKH
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Mai 2022, 09:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2019, 15:02
Beiträge: 16
ihr habt vermutlich recht mit KS 43.
heute gehe ich sie holen, dann schaue ich sie mir genauer an.
Danke für die Hinweise!
:danke:

_________________
:dolmar: Husqvarna 345; :dolmar: Husqvarna 445; :stihl: Stihl 046; :stihl: Stihl 07 S; Agria 2600 RL; AS Mäher 21


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl BDKH
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Mai 2022, 12:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2019, 15:02
Beiträge: 16
ihr hattet recht!
nach intensivem Studium des Typenschildes, ist ganz klar fetzustellen, dass es eine KS 43 ist. :ohman:

_________________
:dolmar: Husqvarna 345; :dolmar: Husqvarna 445; :stihl: Stihl 046; :stihl: Stihl 07 S; Agria 2600 RL; AS Mäher 21


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de