Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. April 2010, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. April 2007, 18:21
Beiträge: 996
Wohnort: PB
Wo ist den der genaue Unterschied zwischen der 600 und der 610 ? Wenn ich das richtig verstanden
habe, sind doch beides Zweizylinder oder ? Welcher ist besser oder schlechter und warum ?

Nebenbei: Gefallen mir sehr die gezeigten Echos.

_________________

------------------------------------------------------------------------------

Suche: /

------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. April 2010, 10:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
Zitat:
Wo ist den der genaue Unterschied zwischen der 600 und der 610 ? Wenn ich das richtig verstanden
habe, sind doch beides Zweizylinder oder ? Welcher ist besser oder schlechter und warum ?

Nebenbei: Gefallen mir sehr die gezeigten Echos.
Die 600 dürfte die erste Serie (mit Kinderkrankheiten) gewesen sein :?: :?: . Ich wusste bisher gar nicht, dass es das Modell gab. :shock:
Die Folgemodelle haben identische Technik mit optischen Verbesserungen (Lage des Kraftstoff-Einfüllstutzens, Anzahl der Abluftschlitze usw. usw.).


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. April 2010, 21:46 
Offline

Registriert: Samstag 8. März 2008, 13:58
Beiträge: 272
Wohnort: Gelderland Niederlande.
Zitat:
Wo ist den der genaue Unterschied zwischen der 600 und der 610 ? Wenn ich das richtig verstanden
habe, sind doch beides Zweizylinder oder ? Welcher ist besser oder schlechter und warum ?

Nebenbei: Gefallen mir sehr die gezeigten Echos.
Hallo Logaz,

Die Unterschiede zwischen der 600 und die 610 sind minimal aber wichtig zu wissen oder zu erkennen.
Vor dem Zusammenbau der 600 habe ich beide Ersatzteillisten studiert und Nummern verglichen.
Die Kurbelwellen sind gleich, die obere kolbenfeder der 610 und damit der Kolben ist unterschiedlich.
Ich hatte laut ersatzteilnummern zwei Sätze der oberen Federn mit geliefert bekommen aber der Kolben ging einfach nicht im Zylinder. Es stellte sich heraus dass in einen karton die falschen Federn verpackt waren.
Die richtigen gingen dann prima.
Die Abdeckplatte des vorderen Zylinders ist unterschiedlich, hat keine Oeffnungen sondern ist glatt geschlossen.
Die Einlassmembrane ist anders, ganz aus Metall während die 610 Kunststoff Teile mit verbaut hat.
Mehr fällt mir so aus dem Stehgreif nicht ein.

Habe Kw, kolben und Zylinder eines 610 er Teileträgers verbaut und die 600 lief wieder tadellos.
Natürlich mögliche Fehlerquellen gleich mit beseitigt, Kw. lager, Wellendichtringe, Vergaserdichtungen und Membranen, Kraftstoff und Oel schläuche.

War meine erste Sägen Generalüberhohlung, kenne eingentlich nur Mopeds (Kreidler) Motorräder (Honda, Ducati), Autos, Volvo Amazone u. P 1800.
Hat spass gemacht, ist nicht zu gross und gibt schnellen Erfolg.

mfg. Jos.

_________________
Alle Echo Modelle der EVL Reihe ( CS280 bis 900EVL)
Jüngere Modelle: Cs 3900, CS 4500, CS 5500, CS 6700, CS 8000.
Freischneider Echo SRM 310, Echo SRM 4605, Robin NBT 415 Zweizylinder 2x


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. März 2020, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2018, 13:20
Beiträge: 32
Hallo Echo Gemeinde.

Weiß jemand wo ich so eine Zweizylinder Boxer Echo bekommen könnte ?

_________________
:stihl: Mit freundlichem Gruß, Mathias :stihl:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de