Zitat:
Wo ist den der genaue Unterschied zwischen der 600 und der 610 ? Wenn ich das richtig verstanden
habe, sind doch beides Zweizylinder oder ? Welcher ist besser oder schlechter und warum ?
Nebenbei: Gefallen mir sehr die gezeigten Echos.
Hallo Logaz,
Die Unterschiede zwischen der 600 und die 610 sind minimal aber wichtig zu wissen oder zu erkennen.
Vor dem Zusammenbau der 600 habe ich beide Ersatzteillisten studiert und Nummern verglichen.
Die Kurbelwellen sind gleich, die obere kolbenfeder der 610 und damit der Kolben ist unterschiedlich.
Ich hatte laut ersatzteilnummern zwei Sätze der oberen Federn mit geliefert bekommen aber der Kolben ging einfach nicht im Zylinder. Es stellte sich heraus dass in einen karton die falschen Federn verpackt waren.
Die richtigen gingen dann prima.
Die Abdeckplatte des vorderen Zylinders ist unterschiedlich, hat keine Oeffnungen sondern ist glatt geschlossen.
Die Einlassmembrane ist anders, ganz aus Metall während die 610 Kunststoff Teile mit verbaut hat.
Mehr fällt mir so aus dem Stehgreif nicht ein.
Habe Kw, kolben und Zylinder eines 610 er Teileträgers verbaut und die 600 lief wieder tadellos.
Natürlich mögliche Fehlerquellen gleich mit beseitigt, Kw. lager, Wellendichtringe, Vergaserdichtungen und Membranen, Kraftstoff und Oel schläuche.
War meine erste Sägen Generalüberhohlung, kenne eingentlich nur Mopeds (Kreidler) Motorräder (Honda, Ducati), Autos, Volvo Amazone u. P 1800.
Hat spass gemacht, ist nicht zu gross und gibt schnellen Erfolg.
mfg. Jos.