Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wer kennt sowas?
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Mai 2010, 13:41 
Offline

Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: eifel
hallo zusammen
ich hab da eine säge oder sollte ich sie anders nennen?wer hat sowas schon mal gesehen? hier ein paar fotos
das werden die meisten wohl kennen
Bild
dieses sollte auch schon öfters vergekommen sein
Bild
das ist das was ich noch nicht kannte
Bild
die andere fotos paßen nicht mehr rein

_________________
gruß holzjoschi

[list=][/list]


Zuletzt geändert von holzjoschi am Sonntag 2. Mai 2010, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer kennt sowas?
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Mai 2010, 13:49 
Offline

Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: eifel
hier sind noch ein paar fotos vom kompletten teil
Bild
Bild
Bild
Bild
das soll eine kleine winde zum hoch ziehen von modell segelflieger sein.der arm scheint von der ts zu sein. auf der anderen seite steht "therm schlepp", im netz habe ich nichts hierrüber gefunden.
vielleicht hat ja einer von euch mehr infos.

_________________
gruß holzjoschi

[list=][/list]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer kennt sowas?
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Mai 2010, 14:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. April 2009, 18:34
Beiträge: 1006
Wohnort: 83349
Hi,
schaut aus wie eine selbstgebaute Hochstartwinde für Modellsegelflieger. (hast du ja eh schon selbst geschrieben).

_________________
Gruß
...markusGu

ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!
tut mit leid - ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt!
Mir sind heute schon wieder so viele Vollpfosten begegnet, dass es locker Brennholz für den ganzen Winter gibt!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer kennt sowas?
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Mai 2010, 17:09 
Ist was Selbstgestricktes.......

Grundgerät ist der TS-Schleifer mit dem 08er Motor. TS 350 oder sowas.

Auch die Aufschrift ist wohl selbst aufgebracht.

Aber in einem schönen Zustand,,,,,,umbauen als TS und dann ins Wohnzimmer damit :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer kennt sowas?
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Mai 2010, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 16:27
Beiträge: 5053
Wohnort: Nordbayern! Alter: 25 Jahre
Der arm dürfte der vom TS 08 sein

_________________
Bild
:dolmar:SD 112 Silverstar, Sachs Dolmar 109, Dolmar CC116,Dolmar PS6800i :solo: 651, 662, :Husky: Husqvarna 254SE
:partner: Partner F55, R417T, 400, 540 :jonsered: Jonsered 510SP, 520, 520SP, :stihl: Stihl TS 360, 017, MS 180, 020 AVBH, 020AVST,023, 026*2, 030, 031, 032, 034AV, 034 AVSEQ, 040, 041AV, 041 AVEQ, Contra, 07, 08S...... und zu viele Teileträger!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer kennt sowas?
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Mai 2010, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. November 2004, 09:19
Beiträge: 9024
Wohnort: Bochum
Eventuell könnte ich mir auch vorstellen das man so ein Gerät in der Fischerei (Berufsfischer)
eingesetzt werden könnte.

Auf jeden Fall ein super Teil, ich würde es so belassen da es do etwas seltenes ist.

:D

_________________
MfG
René


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer kennt sowas?
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Mai 2010, 19:55 
Mir würde dazu direkt einfallen den Elektozaun aufzuwickeln :P


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer kennt sowas?
BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2010, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Dezember 2009, 20:24
Beiträge: 207
Wohnort: Haselünne
ist sicherlich zum wels angeln :D

_________________
Lieber ne Contra in der Hand als nen tauben aufm Dach !!!
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer kennt sowas?
BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2010, 20:50 
Zitat:
ist sicherlich zum wels angeln :D
montags bis freitags in den wald, und am wochenende angel und nie entzug von der knatterbüchse- hat schon was :klatsch: :groehl: :klatsch:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer kennt sowas?
BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2010, 22:13 
Die wollte ich auch bei ebay ersteigern. Ist sie soweit ok?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer kennt sowas?
BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2010, 22:36 
Offline

Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: eifel
Zitat:
Die wollte ich auch bei ebay ersteigern. Ist sie soweit ok?
warum hast du es nicht getan?

_________________
gruß holzjoschi

[list=][/list]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer kennt sowas?
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Oktober 2010, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Dezember 2009, 20:24
Beiträge: 207
Wohnort: Haselünne
jetzt mal im ernst. ich könnte mir vorstellen das das teil was mit dem modellflug zu tun hat. das mache ich auch noch mal ab und zu. normalerweise werden segelflugzeuge mit einem schleppflugzeug auf höhe gebracht. eine andere möglichkeit ist die, das der segler mittels einer winde gezogen wird. alleine der aufdruck thermik-schlepp lässt diese variante vermuten. somit könnte man auch segeln ohne einen zweiten piloten für das schleppflugzeug zu brauchen.

gruß tobias

_________________
Lieber ne Contra in der Hand als nen tauben aufm Dach !!!
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer kennt sowas?
BeitragVerfasst: Montag 11. Oktober 2010, 12:42 
Offline

Registriert: Samstag 4. September 2010, 16:52
Beiträge: 36
Zitat:
jetzt mal im ernst. ich könnte mir vorstellen das das teil was mit dem modellflug zu tun hat. das mache ich auch noch mal ab und zu. normalerweise werden segelflugzeuge mit einem schleppflugzeug auf höhe gebracht. eine andere möglichkeit ist die, das der segler mittels einer winde gezogen wird. alleine der aufdruck thermik-schlepp lässt diese variante vermuten. somit könnte man auch segeln ohne einen zweiten piloten für das schleppflugzeug zu brauchen.

gruß tobias
Genau so was ist das. Bin selber auch Modellflieger, aber nur mit Verbrennermotor.

Daher brauche ich so was nicht. Aber ist ne Selfmade Hochstartwinde im Modellflugbereich.

_________________
Meine orangene Sammlung:
-Stihl 020 AVP
-Stihl 028 AV
-Stihl 044C Holzdampfhammer
-Stihl FS 90 AVE
-KTM 625 SMC (Supermoto) Straßendampfhammer
-Aprilia SR50 DI-Tech (2 Takt Einspritzer 70 cc) *nicht orange*

***Einzylinderpower***


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer kennt sowas?
BeitragVerfasst: Samstag 1. Januar 2011, 14:37 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 09:00
Beiträge: 40
sieht aus wie zum zzäune machen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer kennt sowas?
BeitragVerfasst: Freitag 28. Januar 2011, 20:24 
Offline

Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: eifel
wie wird das seil in der luft aus gelöst?

_________________
gruß holzjoschi

[list=][/list]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer kennt sowas?
BeitragVerfasst: Samstag 29. Januar 2011, 03:58 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
Klinkt sich von selbst aus, sobald der Flieger bis über Kopf gezogen wurde ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer kennt sowas?
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2012, 16:05 
Offline

Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 10:06
Beiträge: 4
Wohnort: Leonberg
Hallo, ich habe so ein Teil im Keller liegen,

weiß jemand was die für eine Last schafft?

Meine sieht etwas anders aus und het noch ne Fußbremse dabei.

Ich würde gerne ein Stahlseil anbringen um am Hang was hochzuziehen.

:danke:

Gruß Tommy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer kennt sowas?
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2012, 16:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Ausprobieren!
ist da eine Getriebeunterstzung dran?
Direktantrieb wir dnicht so viel schaffen, da hört es dann ja schon bei größeren Modell-Segelfliegern auf....... ;)

Besten Gruß,
manuel

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer kennt sowas?
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2012, 22:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 09:43
Beiträge: 4
Wohnort: Bad Herrenalb
Hallo ich kenne das Teil

Das ist die Hochstartwinde für Modellsegelflieger Thermik- Schlepp von Horst Schramm aus Allmersbach.
Gabs von 1,8 - 7 PS

Wenn mir einer erklärt wie man hier ein Bild reinstellt gibt noch ne Anzeige und einen Testbericht

Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer kennt sowas?
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2012, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 14:42
Beiträge: 2112
Wohnort: südliches Siegerland
Zitat:
Wenn mir einer erklärt wie man hier ein Bild reinstellt gibt noch ne Anzeige und einen Testbericht

Gruß

www.picr.de ;)

_________________
Gruß aus dem Dreiländereck
Henning


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de