Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Kettenbremse STIHL 045 AV electronic
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=42887
Seite 1 von 1

Autor:  STIHL045 [ Samstag 11. Dezember 2010, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Kettenbremse STIHL 045 AV electronic

Ich besitze eine STIHL 045 AV electronic, und möchte diese mit einer Kettenbremse ausstatten. Geht das?

Autor:  linksradler [ Samstag 11. Dezember 2010, 23:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kettenbremse STIHL 045 AV electronic

ja geht,
du brauchst den beweglichen handschutz,
und natürlich die kettenbremse

Autor:  Japanischer Säger [ Sonntag 12. Dezember 2010, 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kettenbremse STIHL 045 AV electronic

Und ggf. die obere Abdeckung mit der Aufnahme für den Handschutz...

Autor:  STIHL045 [ Dienstag 28. Dezember 2010, 08:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kettenbremse STIHL 045 AV electronic

Ich möchte mich erst einmal für die schnellen Antworten bedanken! :danke:
Werde mir jetzt wohl bei i bäh eine Bundeswehrmaschiene ( 045 AVEK ) ersteigern, dann habe ich meine Alte noch als Ersatzteilespender

Autor:  stih038 [ Samstag 1. Januar 2011, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kettenbremse STIHL 045 AV electronic

ja es geht

Autor:  STIHL045 [ Sonntag 2. Januar 2011, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kettenbremse STIHL 045 AV electronic

:ohman: Es gibt aber wohl 2 arten von kettenbremsen für die 045. Sind denn beide Arten für einen umbau geeignet?
Gruß STIHL 045

Autor:  linksradler [ Sonntag 2. Januar 2011, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kettenbremse STIHL 045 AV electronic

Es gibt zwei arten, und zwei verschiedene kettenraddeckel.
Einmal mit trennkupplung, einmal ohne.
Auf die trennkupplung passt auch der deckel ohne auslösung der trennkupplung.
Der bremst die kupplung mit dem bremsband ab.
Die weissen deckel sind idr. ohne trennvorrichting im deckel.
Die grünen kenne ich nur mit vorrichtung für eine trennkupplung,
die trennen die kupplung, das bremsband bremst aber gleichzeitig die kupplungsglocke wie bei den heutigen bremsen.
Ist also nicht wie bei der 041 nur ein bremsklotz im Deckel.

Autor:  STIHL045 [ Donnerstag 6. Januar 2011, 09:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kettenbremse STIHL 045 AV electronic

:) Hab ich verstanden. Bestärkt mich nur in meiner absicht eine Bundeswehrmaschine zu kaufen. :handbetrieb:Was haltet Ihr von der 045 AVEK ?

Autor:  STIHL045 [ Montag 6. Juni 2011, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kettenbremse STIHL 045 AV electronic

Ich wollte mich nur mal bei allen bedanken , die mir mit ihren Antworten auf meine Frage geholfen haben. :danke:
In der Zwischenzeit habe ich bei I-Bää eine Stihl 045 AVEK erstanden mit der ich auch schon einen Polter vernascht habe. Die Säge läuft gut und entspricht voll meinen Vorstellungen. :super:
vielen Dank,
STIHL045

Autor:  Carsten2 [ Dienstag 13. März 2018, 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kettenbremse STIHL 045 AV electronic

Hallo, kann mir evtl jemand die Teilenummer von dem Beweglichen Handschutz sagen?
Und passt dieser dann auch auf das Sägengehäuse für den starren Handschutz?
:danke:

Autor:  FS 80 [ Dienstag 13. März 2018, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kettenbremse STIHL 045 AV electronic

Die Teilenummer lautet ursprünglich 1114 792 9101. Gibt es aber schon seit 1980 nicht mehr. Der Handschutz wurde dann in mehreren Stufen ersetzt und der letzte noch verfügbare passende ist der
1115 792 9105. Eingesetzt bei der 020, 050, 051, 056, 075, 076. Der AT (Auslauftermin) für diesen ist 2018.

Autor:  Lewe [ Dienstag 13. März 2018, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kettenbremse STIHL 045 AV electronic

Bei Ibäh-Kleinanzeigen wird aktuell eine 045 mit Kettenbremse angeboten.

Gruss Lewe

Autor:  Carsten2 [ Dienstag 13. März 2018, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kettenbremse STIHL 045 AV electronic

Alles klar. Vielen Dank.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/