Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Goldfarbig ?
BeitragVerfasst: Samstag 30. April 2016, 14:11 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21818
Wohnort: Lörrach
Zitat:
Gerade diese Gegend ist auch nicht dafür bekannt, das man Hinz und Kunz durch die Bude schlappen läßt und die wertvollsten Besitztümer aus dem Schrank zieht.
Wenn du um 1930 geboren wärst, wärst du auch vorsichtiger!
Schließlich hat er mich an dem Tag zum erstenmal getroffen.
Für mich war das ein Vertrauensweis, der mir signalisiert, das ich mich mal wieder blicken lassen kann.
Das werde ich auch tun.
Würde mich nicht wundern, wenn er dann noch weitere Türen öffnet, könnte interessant werden.
Das hat was.
Im Januar war ich im Hochschwarzwald, um paar defekte/ältere Sägen von einem alten Mann zu kaufen. 028, 031 usw., nichts besonderes. Als das Geschäft getätigt war, sprachen wir noch darüber, wie man früher im Wald gearbeitet hat etc. Daraufhin sagte er, ich solle mitkommen auf den Speicher. Dort stand eine Dolmar CL-Zweimannsäge, von seinem Vater neu gekauft. Diese war zuvor mit keinem Wort erwähnt worden, obwohl ich am Telefon gesagt hatte, auch ganz alte Sägen zu suchen etc. Im Gegensatz zu Stonecreeks Contra-Besitzer hat sich der alte Mann, als ich nach einiger Zeit mal gefragt habe, ob er die CL hergebe, erstaunlicherweise ohne zu zögern davon getrennt. Die Säge ist nun gereinigt läuft + sägt einwandfrei.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Goldfarbig ?
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Juli 2013, 20:43
Beiträge: 134
Wohnort: "Barga"
Hallo.

Hab mir grad was angelacht, was so ne Goldene sein könnte.... Auf den Bildern allerdings recht dreckig, mal sehen was da nun wirklich auftaucht.... :pfeifen: :KK: :KK: :KK:

Ich werde berichten, was da nun aus der Post kommt..... Obs ne goldene ist, oder nur ne gesunde Kruste... :hihi:

Grüße

PS: Das wird jetzt ne lange Woche....

_________________
2-Takter.... Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf die Zündung zu warten und nix is besser als Hubraum außer mehr Hubraum.... :geile:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Goldfarbig ?
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 21:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27023
Wohnort: Dormagen
Die hat leider nen falschen Starter,
ist also leider keine echte...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Goldfarbig ?
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Juli 2013, 20:43
Beiträge: 134
Wohnort: "Barga"
Hallo.

Das ist mir auch aufgefallen, preislich war´s ok, wie gesagt mal sehen, was da kommt.....

Alter Spion :pfeifen:

Grüße

_________________
2-Takter.... Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf die Zündung zu warten und nix is besser als Hubraum außer mehr Hubraum.... :geile:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Goldfarbig ?
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 22:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27023
Wohnort: Dormagen
Bilder waren leider hundsmiserabel.
Aber zum Schlachten taugt das Paket allemal...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Goldfarbig ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Juli 2013, 20:43
Beiträge: 134
Wohnort: "Barga"
Hallo.

Brauch eh ein Polrad für meine, wie gesagt, mal gucken was kommt....


Grüße

_________________
2-Takter.... Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf die Zündung zu warten und nix is besser als Hubraum außer mehr Hubraum.... :geile:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Goldfarbig ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2017, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Juli 2013, 20:43
Beiträge: 134
Wohnort: "Barga"
Abend...

Am WE kam das Packerl schon an... Hab nur kurz drüber geschaut. Die meisten Teile sind da, bissal was hab ich liegen und der Rest solllte sich auftreiben lassen. Leider ist die weiße fest und wird gerade regelmäßig mit nem Stoß Rostlöser gefüttert.

Bild

Bild

Die Goldene hat leider einen recht ramponierten Starter und Kettenraddeckel, sieht aber lauffähig aus. Die wird zuerst in Angriff genommen, wenn ich meine anderen Projekte fertig habe, was noch dauern wird. Seriennummern sind bei beiden noch recht rustikal eingeschlagen, müssen also recht alte Contras sein. Ob das nun ne originale goldene Contra ist? Keine Ahnung.... Ich glaub eher nicht, war mir auch irgendwo klar, werd aber bei Gelegenheit mal bei Stihl nachfragen wie alt die sind....

Grüße

_________________
2-Takter.... Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf die Zündung zu warten und nix is besser als Hubraum außer mehr Hubraum.... :geile:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Goldfarbig ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2017, 21:53 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 10:33
Beiträge: 210
Vielen Dank für die Bilder :klatsch:

Bin gespannt was die Anfrage bei Stihl ergibt :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Goldfarbig ?
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2017, 07:00 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21818
Wohnort: Lörrach
Hallo,

glaube nicht, dass es original ist, da der Starter von einer 070 ist und nicht zum alten Gasgriff passt, aber beides goldfarben ist.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de