Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 16. Oktober 2021, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar cc 2 Technische Daten
BeitragVerfasst: Samstag 8. Dezember 2012, 20:00 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 20:57
Beiträge: 8339
jago hat geschrieben:
Dolmar CC 2

da stand doch noch viel mehr dabei...

_________________
habe besseres zu tun


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar cc 2 Technische Daten
BeitragVerfasst: Samstag 8. Dezember 2012, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. September 2009, 22:24
Beiträge: 2694
Wohnort: 89346 Bibertal bei GZ.
Und wo ist das geblieben?
So eine heiße Säge und so wenig beiträge :heulen:

_________________
Sägen ist das geilste was man angezogen machen kann
bis dann Gruß
Jürgen
:stihl: :dolmar: :echo: :makita:
:solo: :jonsered: :partner: :MAC:
ja ja ja kann ich alle brauchen :ohman:

Mieles Bilder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar cc 2 Technische Daten
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2012, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 10549
Wohnort: Braunschweig
Hey Chainsawyer,

erst haste uns angefüttert ;) ... jetzt keine Bilder einzustellen, gildet nicht ;) ...

Wenn du Hilfe beim einstellen brauchst, sag bescheid.

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar cc 2 Technische Daten
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2012, 22:12 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 13:45
Beiträge: 21
Hallo Sammler- und Schraubergemeinde,
ich habe endlich mal Zeit gefunden Bilder von der Dolmar zu machen:

http://s1.directupload.net/file/d/3116/j5tukmnh_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3116/2b2qrcho_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3116/lj2hyq54_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3116/kqkt6oqs_jpg.htm

So eine Säge entsteht wenn man zu viele Altteile herumliegen hat und nicht weiß was man damit anfangen soll. Ihr habt es ja schon richtig erkannt das es ein Eigenbau sein muß. Sie wäre als gewollte Säge (von Dolmar) im Gebrauch auch zu schwer und unhandlich. Ich finde aber trotzdem das Sie gut gelungen ist und ein gutes (Klang)Bild abgibt. Eine Kupplung habe ich nicht zwischen den beiden Sägen montiert da ich unbedingt die 180 Grad Verschiebung haben wollte und sie abwechselnd zünden sollten. Weitere Details des Eigenbaus gebe ich, bei Interesse in Burg, beim Wintertreffen preis.
Vielleicht wird eins meiner nächsten Bauten eine Zweizylindersäge aus zwei Solo 60135 S (habe ich auch noch viele Teile :) )
Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar cc 2 Technische Daten
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2012, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 15:11
Beiträge: 2323
Wohnort: Ostholland
Vielen Dank für die Detailbilder :klatsch:

Und diese Säge ist in Deinen Händen entstanden :?:

Tolle Leistung :super:

Leider schade das ich nicht zum Treffen in Burg erscheinen kann, ich würde mir dieses Monstrum sehr gerne vom nahen ansehen :sabber:

_________________
Gruß Björn

Signatur abgeschafft..... :danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar cc 2 Technische Daten
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2012, 22:44 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 15:51
Beiträge: 7954
danke für die bilder !!!

Wie versorgt Du Zylinder 2 mit Kühlluft?

Trotzdem nicht so die feine Art, erstmal doof zu tun, nach Infos zu fragen, die Leute rästeln lassen uns es die ganze Zeit am besten gewusst zu haben ;)


Zuletzt geändert von Bitburger am Freitag 28. Dezember 2012, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar cc 2 Technische Daten
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2012, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. September 2009, 22:24
Beiträge: 2694
Wohnort: 89346 Bibertal bei GZ.
Wenn ich das richtig sehe sind doch in beider Seiten ein Lüfterrad drinn.
Und bevor es der Säge so richtig zu heiß wird ist der Sägenführer durch das Gewicht schon lange platt :groehl:

_________________
Sägen ist das geilste was man angezogen machen kann
bis dann Gruß
Jürgen
:stihl: :dolmar: :echo: :makita:
:solo: :jonsered: :partner: :MAC:
ja ja ja kann ich alle brauchen :ohman:

Mieles Bilder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar cc 2 Technische Daten
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2012, 23:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 19:31
Beiträge: 766
Vielen Dank fur de Bilder Ralf

Marco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar cc 2 Technische Daten
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2012, 19:37 
Offline

Registriert: Sonntag 18. März 2012, 22:20
Beiträge: 1628
Danke für die Bastelanleitung und die damit verbundenen schlaflosen nächte, die Du nun zu verantworten hast :) !
Ich habe heute mal vor meinem Sägenregal gestanden, und ich meine, die drei CA´s hätten ein kleines bisschen gezittert... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar cc 2 Technische Daten
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2013, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 10549
Wohnort: Braunschweig
Chainsawyer hat geschrieben:
... Eine Kupplung habe ich nicht zwischen den beiden Sägen montiert da ich unbedingt die 180 Grad Verschiebung haben wollte und sie abwechselnd zünden sollten.
...


Klingt etwas widersprüchlich. Du bringst doch schon die kraft beider Motoren auf das Kettenrad oder?

Auch wenn du die 180° Zündversatz sicherstellen willst, musst du die eigentlich verbinden oder ;) ?

Schöne Arbeit und guter Forenbluff - leider vor dem 1. April verheizt ;) ...

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar cc 2 Technische Daten
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2013, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. November 2008, 15:46
Beiträge: 336
Wohnort: Lüchow
er meinte sicherlich das er keine Kupplung im Sinne einer Kupplung die auskuppelt gemacht, und die Sägen fest miteinander "verkuppelt", also starr verbunden hat

_________________
Sägen,
Axt,
Beil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de