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BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2015, 23:15 
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Kommt ja, kommt ja:

Quizfrage:
Handelt es sich hier um die selten Gattung der 2 - Gang - Kette (vorwärts & rückwärts)?
Eigentlich ist es egal wie man die Kette aufzieht, Späne kommen immer :pfeifen:



Und ich dachte schon das meine ⅓ Halbmeißel & ⅔ Vollmeißel nit mehr zu tippen wäre :groehl:
Dieses Plugin ist kompromitierbar.
Adobe Flash, :DR:


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BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Oktober 2015, 20:47 
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Hier noch ein Video mit Blick durch den Einlass:


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BeitragVerfasst: Freitag 30. Oktober 2015, 16:58 
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Sieht gut aus :super: Ich glaube aber meine neue Errungenschaft sieht in dem Bereich auch nicht schlecht aus (Bilder kommen morgen). Erst mal noch vorab ein, noch eben bevor es dunkel wird, Leerlauffilmchen:



Hört sich schon mal gut an der Klopper :mrgreen: :klatsch:

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Mathias

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BeitragVerfasst: Samstag 31. Oktober 2015, 10:56 
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Und hier noch ein etwas besseres Filmchen:



Wow! Ich bin echt begeistert wie spitzenmäßig das Teil anspringt. Choke - einmal ziehen - Choke raus - nochmal ziehen -- und das Ding läuft :DH: Und böllern tut er auch, der TS :sabber: Ihr hattet Recht. Wäre wirklich schade wenn man das Teil zerpflücken würde :schreck:

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BeitragVerfasst: Samstag 31. Oktober 2015, 11:08 
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Ich finde es auch klasse wie die TS schön "gemütlich" hoch drehen :DH:

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BeitragVerfasst: Samstag 31. Oktober 2015, 11:17 
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Ja, einfach toll :sabber: Jetzt müsste der Gute nur mal was zu schneiden bekommen...

Allerdings stank er furchtbar nach Sprit als er ankam :ohman: Ich hab zur Sicherheit erstmal einige Milliliter Stihlöl durch den Vegasereingeträufelt und mehrmals durchgezogen. Wer weiß wie der Vorbesitzer das gute Stück zum Leben erweckt hat :KK: Dann ordentlich Aspen in den Tank und erst mal tuckern lassen :klatsch:

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BeitragVerfasst: Samstag 31. Oktober 2015, 15:00 
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Jetzt wo mal etwas Sonne da ist, gibt es auch bessere Bilder:



Fotos kommen dann auch noch :mrgreen:

Nachtrag: Hier sind dann auch die Fotos ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Das einzig was unschön ist, ist der Schutz der Trennscheibe. Schon mal geschweißt und überall Rost und abblätternder Lack :ohman: Ich muß da noch was dran machen ...

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BeitragVerfasst: Sonntag 1. November 2015, 11:23 
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Nachdem jetzt die zweite 051 - fast - fertig ist und der TS 760 spitzenmäßig läuft :sabber: , kommt jetzt die 076 wieder in die Mache :DH: Der Zylinder, der original verbaut war scheint mir wirklich vollkommen ausgelutscht zu sein :heulen: Hab da mal probeweise einen bereits beschafften Nachbaukolben eingesetzt. Der lässt sich vollversenkt im Zylinder bestimmt 2 bis 3 Zehntel hin un her wackeln - das ist nix :DR: Selbst wenn der Apparat damit zum Lauf kommen würde fehlt sicher Leistung.

Nun habe ich in langwieriger Kleinarbeit den Zylinder des TS-Teilespenders nahezu restlos vom Aluabrieb des Kolbens befreit. Er macht mir einen sehr guten Eindruck und sollte als Basis dienen können weil er kein nennenswertes Spiel mit dem Kolben zeigt. Das sollte also gehen :klatsch:

Da ich der Säge die neuere Version des Tanks anbauen will habe ich hierzu zwei Fragen. Zum einen geht es um den Tank. Der des Teilespenders hat je eine Rippe am Starter ausgebrochen aber der innere Befestigungsteil ist gut. Umgekehrt hat die zweite 051 ja einen - falschen - 076er-Tank bei dem die hintere Befestigungslasche abgerissen ist, aber der Starterdeckel noch gut und mit allen Rippen ausstaffiert ist. Es sollte doch gehen die beiden Gehäuse zu trennen und mit einer neuen Dichtung ein komplettes Teil zu erstellen, oder? :echt:

Und dann wäre ja noch die frage mit dem Starter. Die Säge an sich hat ja den alten Starter mit den Krallen. Für das neue Gehäuse gehört aber der neue starter eingebaut. Dann passt aber das Polrad nicht ... :kopfschuettel: Kann ich jetzt hier das Polrad des Teilespenders nehmen? Das sollte doch klappen da ja hiervon die Drehzahl nicht beeinflusst wird :bahnhof:

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Zuletzt geändert von Newbie 021 am Sonntag 1. November 2015, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Sonntag 1. November 2015, 11:39 
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Nein, geht nit.
Die letzte Version Tank/Starter ist nicht mehr zweiteilig,
bzw. nicht trennbar...

Und statt das komplette Polrad zu tauschen kannst
du doch einfach die Seilrolle wechseln:
Version Klinke raus, Version Kralle rein...

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BeitragVerfasst: Sonntag 1. November 2015, 13:59 
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Zitat:
Nein, geht nit.
Die letzte Version Tank/Starter ist nicht mehr zweiteilig,
bzw. nicht trennbar...
Hm, das ist bedauerlich, aber ich hab 's eben selbst nachgesehen und es stimmt - leider :heulen: Dann muss ich da wohl doch eher versuchen den einen fehlenden Steg zu reproduzieren ... :bahnhof:
Zitat:
Und statt das komplette Polrad zu tauschen kannst
du doch einfach die Seilrolle wechseln:
Version Klinke raus, Version Kralle rein...
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Version Kralle hat doch den aufgeschraubten Startertopf und Version Klinke das Polrad wo die Klinke greift ? ?? ? ??? :bahnhof: ich mach mal Bilder was ich meine.

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BeitragVerfasst: Sonntag 1. November 2015, 14:58 
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Du hattest was von Polrad tauschen geschrieben.
Alte Bauart: Krallen
Neue Bauart: Klinke
Wenn du jetzt den Tank/Starter ersetzen willst gegen nen anderen,
dann kannst du entweder die Polräder austauschen
oder eben stattdessen die Seilrolle im Tank/Starter tauschen...

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BeitragVerfasst: Sonntag 1. November 2015, 16:18 
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Ach so war 's gemeint :DH: Na dann stell ich trotzdem die gemachten Bilder mal ein:

Kralle:
Bild

Klinke:
Bild

Ich glaub ich bei dann auch das Polrad um. Das System funktioniert eh besser.

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BeitragVerfasst: Sonntag 1. November 2015, 17:37 
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Genau so war es gemeint... ;)

Aber Klinke ist definitiv besser vom packen beim Start,
Kralle kann man aber notfalls nachschärfen...

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BeitragVerfasst: Sonntag 1. November 2015, 18:34 
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Du hattest was von Polrad tauschen geschrieben.
Alte Bauart: Krallen
Neue Bauart: Klinke
Wenn du jetzt den Tank/Starter ersetzen willst gegen nen anderen,
dann kannst du entweder die Polräder austauschen
oder eben stattdessen die Seilrolle im Tank/Starter tauschen...
Die "Kralle" heißt Reibungsschuh und der "Startertopf" heißt Anwerfrolle bzw. Ring ;-)

Hast Du den Umbau der Seilrollen schon praktiziert?
Soweit ich mich erinnere, scheitert das an unterschiedlichen Dimensionen der Wellen und unterschiedlichen Rückholfedern.

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Gruß,
Christoph

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BeitragVerfasst: Sonntag 1. November 2015, 18:42 
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Also ich hätte nen guten 076 bzw ts Tank. Bräuchte aber einen guten 051 Tank neue Version evtl könnte man tauschen?
Mfg. Gerhard

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Immer auf der Suche nach Bastelobjekten!!!!!!!!!!!!!!! BITTE ANBIETEN WER WAS HAT!!!!!!!!!
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BeitragVerfasst: Sonntag 1. November 2015, 18:46 
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Er will ja eh das Polrad tauschen,
dann braucht er keine Seilrolle tauschen :pfeifen:

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BeitragVerfasst: Sonntag 1. November 2015, 21:14 
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Genau so ist es :DH: Und nein Gerhard einen guten 051er Tank bräuchte auch ich noch :kopfschuettel:

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BeitragVerfasst: Montag 2. November 2015, 05:59 
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BeitragVerfasst: Montag 2. November 2015, 09:02 
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Mal was anderes. Hat jemand schon mal eine 076 komplett neu aufgebaut? Also so mit Gehäuse trennen und Lagerwechsel ... Gerhard, Du hast doch aus 'nem TS eine 076 gebaut. Da müsstest Du doch sowas gemacht haben. Um was es mir geht - wenn ich jetzt schon alles auseinander habe ist der Weg ja nicht weit auch das Gehäuse neu abzudichten und neue Lager zu verwenden. Wie stramm sitzen den die Hälften beieinander und wie sollte man die trennen? In einer Beschreibung aus dem Internet steht man solle, nachdem Stifte und Schrauben entfernt sind, mit einem Schonhammer auf den Kurbelwellenstumpf schlagen - praktikabel?

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Zuletzt geändert von Newbie 021 am Montag 2. November 2015, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Montag 2. November 2015, 10:01 
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Schau Dir mal meinen Bilderthread (die letzten 10? Seiten)an...da ist eingentlich alles drin.
Ohne Wärme geht an und für sich gar nix... ein Schonhammer hilft, der Abzieher ist besser ;-)

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