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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Kartmotoren aus den 60ern
BeitragVerfasst: Sonntag 7. August 2016, 20:47 
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Am Propeller ist der Durchmesser das Problem, der ist ziemlich groß und sollte ja einen Schutz rundum haben, wenn man den Motor laufen lässt. :KK:

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Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Kartmotoren aus den 60ern
BeitragVerfasst: Sonntag 7. August 2016, 21:07 
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grins, mit gestell hinten auf ein ruderboot bauen ;-)

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gruß bernd

stih 180, 2x 260, 034s, 036, 046, 064 und eine kleine homelite(die erste)
meine frau sagt die hälfte reicht ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Kartmotoren aus den 60ern
BeitragVerfasst: Montag 8. August 2016, 21:06 
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einwandfrei :super:
martin, tu mir doch den gefallen und schiess mal in paar bilder vom innenleben des zylinders.
es würde mich interessieren, ob bzw. welche veränderungen es zum standartzylinder gibt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Kartmotoren aus den 60ern
BeitragVerfasst: Dienstag 9. August 2016, 07:00 
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Sorry, der ist schon wieder montiert. Ich konnte aber keine Bearbeitungen daran erkennen.

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Gruß Martin

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Kartmotoren aus den 60ern
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2017, 07:15 
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*Ausgrab*

Guten Morgen,

ich habe von meinem Vater aus den 60 er Jahren ein Kart mit einem solchen Stihl Motor in der hintersten Ecke stehen. @ Martin hast du deinen Motor noch, weißt du ob es noch Ersatzteile gibt?

Gruß

Rik


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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Kartmotoren aus den 60ern
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2017, 09:29 
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Hallo Rik,

ja, ich habe den Motor noch. Muss mal Bilder machen, wie er zusammengebaut aussieht.

Welche Teile brauchst du denn und welcher Motor ist es genau? Ein paar Teile passen von Motorsägen Contra/07 etc.

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Gruß Martin

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Kartmotoren aus den 60ern
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2017, 12:27 
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Hello,

Danke für die fixe Antwort. Auf jeden Fall Kolben, Starter, ggf. Zündung und Fliehkraftkupplung. Leider haben in der Scheune wohl Kinder gespielt und besonders an dem Motor gefallen gefunden. Ich schaue gegen später mal auf das Typenschild.

Gruß

Rik


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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Kartmotoren aus den 60ern
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2017, 21:18 
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Hello,

So laut Typenschild ein Stihl 6507 Motor, Baujahr 1962.

Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Kartmotoren aus den 60ern
BeitragVerfasst: Montag 6. März 2017, 07:00 
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Mach doch mal paar Fotos.

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Gruß Martin

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Kartmotoren aus den 60ern
BeitragVerfasst: Montag 6. März 2017, 21:47 
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Hello,

sind anbei. Motor ist allerdings soweit zerlegt in Einzelteile. Wenn jemand aus dem Forum den für mich richtne könnte, wäre klasse. Ich habe leider zu wenig Erfahrung für sowas.

Bild

Bild

Bild

Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Kartmotoren aus den 60ern
BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 07:17 
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Wohnort: 53545 Linz
Könnte ich machen. Teile habe teilweise sogar da.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Kartmotoren aus den 60ern
BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 13:38 
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Beiträge: 35
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Hello,

wäre super! Vor vielen Jahren hat mein Vater mal einen Lama gefragt, der hatte aber abgelehnt mangels Teilen....

Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Kartmotoren aus den 60ern
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2017, 01:13 
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Zitat:
Hier mit dem Propeller (war in einem Flugzeug eingesetzt) und dem Auspuff:
Bild

Interessant ist das Typenschild:
Typ 6507, Motor-Nummer 0110, Baujahr 1968.
Soweit, sogut. Darunter steht aber noch eingestempelt:
SK 120 - FL 137
Das ist tatsächlich ein Flugmotor. Der wurde in den 1960er Jahren auf einer Schleicher K8 (ein Segelflugzeug) als Hilfstriebwerk verwendet. Zwar konnte damit der Vogel nicht eigenständig starten, aber er reichte immerhin aus, um das Flugzeug wieder zum Platz zurückzubringen, wenn die Thermik sich abends legte.

Hier mal das passende "Untergestell" zu dem Motor:
--> http://www.flyingoerlies.de/uploads/ima ... 02_003.JPG

Die Kombination ist auch vom Luftfahrtbundesamt so zugelassen. Der Motor wird auf einem Gestell mittig zwischen den Tragflächen montiert.
--> https://www.j2mcl-planeurs.net/dbj2mcl/ ... -Stihl.jpg

_________________
:Husky: Husqvarna 353 38/50cm, T536 Li XP, 327pt5s - Hochentaster
:dolmar: Dolmar Hobby 104 35cm


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